Kontaksperre zur Next/KV nimmt Umgansrecht nicht wahr und beschwert sich

  • hallo janiundced,


    sorry, das hatte ich vergessen: es besteht im Moment nur eine Unterhaltsvereinbarung zwischen dem KV und seiner Tochter/mir, wir haben keinen Titel, Bisher ist alles auch mehr oder weniger glatt gegangen und ich wollte nicht noch mehr "Ärger" machen, als ich bis dato schon hatte. Zudem kam die Aussage vom JA, wo ich schonmal wegen einer Beistandschaft nachgefragt hatte: was wollen Sie denn, er zahlt doch (ja schon, aber meist an dem Tag, wo er meint im Monat und meine Kosten kommen fast alle am 1. des Monats)...dann musste ich mich noch als faul beschimpfen lassen und ich würde ja nur auf seine Kosten leben :radab Gut, aber es ging halt irgendwie...aber seit August musste ich unsere Tochter in eine neue Einrichtung geben, da die vorhergehende wegen Insolvenz geschlossen wurde...und ich saß da plötzlich auf monatlichen Kosten von 136 Euro + Aufnahmegebühr + Gebühr für eine zweiwöchige Sommerbetreuung (da der andere KiGa Schließzeit hatte und ich arbeiten musste) fest...inzwischen sind es eben diese über 400 Euro, die er mir schuldet...


    Ich habe auch da versucht, das ganze ohne JA oder Gericht vernünftig mit ihm zu regeln...er sollte "nur" die Hälfte zu allen Sonderausgaben dazugeben, obwohl er ganz sicher (ich habe selbst jahrelang seine Buchhaltung gemacht) mehr Verdienst hat als ich...selbst beim Unterhalt haben wir uns "nur" auf den Mindestbetrag geeinigt...


    Und als ich das jetzt angesprochen habe, dass mir inzwischen das Wasser finanziell bis zum Hals steht und ich den KiGa-Platz verliere, wenn ich nicht endlich immer pünktlich zahle (was ich ja KÖNNTE, wenn der Unterhalt immer pünktlich KÄME) und ich dann auch meinen Job an den Nagel hängen kann ohne KiGa-Platz...kam von vielen (Rechtsanwältin, Wildwasser): das könnte Ihnen negativ ausgelegt werden, wenn Sie da jetzt noch einen Gerichtsprozess in Gang setzen (was bei einer Beistandschaft passieren KÖNNTE)...


    wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, ich bin für jeden Tipp dankbar...

  • hm irgendwie sprengt das gerade ganz massiv mein rechtsempfinden. also meine eltern und kumpels könnten mir garnicht soviel geld geben. bin gerade total verwirrt. ich glaub da bräuchte ich nen ganz tiefen wald um mich auszubrüllen. mensch das tut mir so leid polly. vor allem ist ja nicht mal absehbar wie lange die ganze geschichte mit der next dauern wird, wie kann man da verlangen das du solange auf unterhalt etc. verzichtest. besteht die möglichkeit unterhaltsvorschuss in anspruch zu nehmen und einen antrag bei der kitastelle zu stellen um vorübergehend gelder und unterstützung zu bekommen für die kitagebühren?
    ich sehe den prozess der gegen die next aufgebaut wird irgendwie trotzdem unabhängig von unterhaltsforderungen deinerseits.

  • Kurzes Update von uns: ich habe immer noch kein Geld trotz Versprechen vom KV erhalten...dafür hat mir der Weiße Ring 250 Euro geschenkt, damit ich den KiGa bezahlen kann...ich finde es beschämend, dass der KV in seinem Geschäft Nikolausgeschenke an wildfremde Kinder verteilen wird, die ihm vorher einen Stiefel bringen...und die eigene Tochter bekommt nicht mal das, was ihr zustehen würde :-(


    Und dann nervt er mich permanent, wann denn nun "was los geht", er will seine Tochter "wiederhaben"...gut, okay...soweit verständlich....aber warum bemüht er sich da noch nicht einmal darum?? Er kann sie jederzeit besuchen kommen, anders geht es im Moment leider nun mal nicht. habe gerade noch mal beim JA nachgefragt: ich habe alles Recht, ihm alleinigen Umgang zu verwehren bei derzeitiger Sachlage...dann freue ich mich schon auf Weihnachten...was soll ich nur machen? Er rührt sich null, spricht nichts an...und ich will doch auch mal planen...und mein Plan sieht derzeit nicht vor, dass ich zu meinen Eltern und in seine Nähe fahre....wozu auch? ich mag einfach nicht mehr...immer nur ich...

  • ...dann freue ich mich schon auf Weihnachten...was soll ich nur machen? Er rührt sich null, spricht nichts an...und ich will doch auch mal planen...


    dann sag ihm das so! Teile ihm mit das er sich bis zum xy äüßern soll, wie er sich das Weihnachten vorstellt, und daß Du, wenn er sich bis xyz nicht geäußertz hat, halt für Dich und Kind dies und das planst für´s Weihnachtsfest. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

  • heute nachmittag erhielt ich eine SMS der LG des KV...Hallo *Name* darf ich dich heute einmal anrufen. LG *Name*



    Ich war erstmal völlig baff...dann habe ich den KV angerufen und ihn gefragt, ob er davon weiß...wusste er nicht...aber dann kams mal wieder: wann geht denn nun endlich was los...es war Nikolaus (jaaaaaaa, und seine Tochter hat noch nicht mal was von ihm bekommen)...nächste Woche hat sie Geburtstag...und dann Weihnachten...erst hieß es doch, es ist so dringend und dann geht nichts los...sie war jetzt schon 6 Wochen nicht bei mir...ich dreh hier durch, mir macht nichts mehr Spaß...



    Und anrufen mag er nicht immer, weil wir ja nicht immer ( :radab ) erreichbar sind...und wenn er anruft würde das Kind ja eh nichts erzählen, weil ihr alles "bockwurscht" ist :radab ...ja wenn man ihr nur vorjammert, wie schlecht es einem geht...aber das geht halt nicht in den Kopf...



    Aber ganz ehrlich: ich kann nicht mehr und ich mag auch nicht mehr.....warum kommt er nicht auf die Idee, hier aufzuschlagen, dann könnte er jederzeit Umgang mit seinem Kind haben...warum nicht??? Bin ich verpflichtet, ihm alles mundgerecht zu servieren, ihm hier eine Unterkunft zu besorgen und zu sagen: so und so kannst dus machen? Ich hab langsam wirklich auch nicht mehr den Nerv für seine permanenten Jammerein...



    Ich überlege mir ehrlich, ob ich mir nicht eine neue Handynummer zulege :hae:

  • Ja wie, und was ist jetzt aus dem Telefonat mit der Ex geworden? Was wollte sie denn?
    Und hast Du ihm mitlerweile darum gebeten, konkrete Vorschläge für´s Weihnachtsfest zu machen?

  • Ich habe nicht reagiert auf diese SMS und habe dem KV klipp und klar gesagt, dass wir beide miteinander sprechen, WENN es etwas zu besprechen gibt...und niemand sonst...und mit dieser Dame rede ich schon mal gar nicht in Anbetracht der Sachlage...


    Tja, Weihnachten...er ist ja der Meinung, dass das alles bis dahin "erledigt" ist und darum macht er sich um irgendwelche Planungen keinen Kopf...wenn ich ihm jetzt nochmal konkret sage, dass er ja jederzeit hierher kommen kann...dann erwartet er wieder, dass ich das alles organisiere bzw. er brachte ja schon den Vorschlag, er könnte ja dann bei unserer Tochter im Kinderzimmer schlafen...klar...freie Kost und Logis und mein jetziger LG springt auch an die Decke vor Freude...wir leben ja eh nur auf 50qm...und generell weigere ich mich, ihn in unserer Wohnung zu beherbergen...er kann jederzeit kommen, ich helfe ihm auch gerne mit, hier eine Unterkunft zu finden und ich bin sicher, wir würden eine akzeptable Lösung finden...aber ICH bin dafür doch nicht allein zuständig, ihm aller bequem herzurichten...


    Und ganz nebenbei ist der Unterhalt und die Kindergartenkosten immer noch nicht bezahlt...ich habe mich jetzt nach der Beistandschaft erkundigt...

  • Hallo,
    muß zugeben,dass ich nicht alles durchgelesen habe.
    Aber:wie kann ein KV mit einer zusammensein,die das Kind mißbraucht hat...Wo denkt er an das Kind?Liebt er das Kind?
    Sorry,er ist sich wichtiger,als das Wohl des Kindes!!!!!!!!!!
    Erschreckend!!!!!!

  • Der Typ von "Vater" macht derart die Augen zu, dass ich kurz vorm Explodieren bin... wie hälst du das aus? :crazy


    Wenn "Papa" nix auf die Reihe bekommt, könntest du ihn evtl. am 2. Weihnachtsfeiertag zum Kaffee einladen - ohne SeelenmörderIn im Anhang (schriftlich, Einschreiben)
    Will er das nicht, ist es seine Aufgabe einen geeigneten Vorschlag zu unterbreiten. Geeignet bedeutet: wenn dem Vater die Beziehung zu einer Kinderschänderin wichtiger ist, dann muss er dafür Sorge tragen, dass das Kind keinerlei Kontakt zu dieser "Person" hat, kein "Hallo" ode sonst etwas - auch keine "Geschenke" (Schweigegeld).

  • Hallo Maschenka,


    das ist es ja, ich halt es ja bald nicht mehr aus bzw. muss ich mich jetzt ehrlich zwingen, mich da abzugrenzen. Nachdem ich am Sonntag nochmals per sms Vorschläge gemacht habe, wie der Kontakt zur Tochter weitestgehend aufrechterhalten wieder kann (Webcam, eigener Blog als eine Art Tagebuch, wo nur die Familie Zugriff hat) und nochmals der Hinweis, dass er jederzeit herkommen und seine Tochter besuchen und etwas mit ihr unternehmen kann, kam beim abendlichen Telefonat mit seiner Tochter, wo wir uns kurz gesprochen haben, folgendes: "Gibts was Neues? Das ist ja belastend, ich komme mir ja langsam veräppelt vor."


    Ich denke aber, jetzt habe ich wirklich einen Freifahrtschein für die weitere Weihnachtsplanung...noch maulgerechter servier ich ihm nichts mehr. Ich habe es ihm nochmals angeboten und als Reaktion kommt ... nichts...


    Und zum Thema veräppelt: das würde ich verstehen, wenn das ganze von mir erdacht oder erfunden oder was weiß ich wäre...aber die ganze Sache ist von denen aus ins Rollen gekommen und ich habe nur reagiert, um mein Kind zu schützen, nichts mehr.

  • Hallo ihr Lieben,


    nun sind ja schon etliche Wochen ins Land gegangen und es tut sich: nichts...wirklich nichts...Laut Aussage der Anwältin liegt die Akte bei der Staatsanwaltschaft und angeblich erreicht sie die zuständige Staatsanwältin nicht...siet Wochen...ich bin nur noch am Grübeln, weiß nicht mehr ein noch aus...niemand kann uns sagen, wann, wie und ob es überhaupt weitergeht...


    Zwischenzeitlich wollte mich die Next bei der Polizei anzeigen wegen Kindesmissbrauch :rolleyes2: ...natürlich hat sie es nicht...wahr nur eine Drohung, damit ich wohl endlich mit ihr Kontakt aufnehme...was ich aber nie getan habe...dann hat sie mir eine email geschickt, auf die Tränendrüse gedrückt...sie ist ja so unschuldig...meine Tochter hat mit ihr das ganze angestellt...sie hat nur mitgemacht, weil sie sehen wollte, wie weit meine Tochter geht :hae: ...alles sehr detailreich...nur...was mich und auch andere stutzig macht: meine Tochter verwendet Begriffe der Geschlechtsteile, die nur ihr Vater so sagt...angeblich hat sie das und das auch gesagt...und es klingt genaus so, wie es ihr Vater sagt...


    Beim KV ist die Frau inzwischen wohl ausgezogen...und jetzt will er unsere Tochter wieder bei sich haben...und ich weiß nicht, was ich tun soll...nichts ist geklärt...dann die ganze Sache mit der email...inzwischen sagen mir schon etliche (Fach-)Leute (Psychologin, Kinderschutzbund etc.), man sollte auch einmal den Vater beleuchten...in mir sträubt sich alles dagegen, dass da irgendetwas passiert ist...und jetzt möchte er sie nächste Woche für eine ganze Woche bei sich alleine haben...und ich dreh und dreh mich....ich habe kein gutes Gefühl dabei, solange da nichts geklärt ist...


    Alle Vorschläge zu einem Umgang/Besuch seiner Tochter hier hat er nie wahrgenommen, ja auch nie geantwortet...nein, er will sie mindestens eine Woche bei sich haben...und ich bin so hin- und hergerissen! Kinderschutzbund sagt: nein, er soll herkommen und hier sein Recht wahrnehmen...zum Schutz meiner Tochter soll sie solange nicht dahingehen, solange nichts geklärt ist...aber wie lange soll denn das noch dauern?? ich wurde konkret gefragt, ob ich den Vater 100% ausschließen könnte...aber kann ich das denn?? Wen kann ich denn überhaupt ausschließen? Aber wenn ich das nicht kann, soll unsere Tochter nicht zu ihm...aber die nächste Woche (jetzt ist sie grade bei ihrer Oma) ist schon ausgemacht...und jetzt habe ich diese Aussage vom Kinderschutzbund und auch einer Psychologin: nicht hingeben, solange nichts erwiesen ist...was soll ich nur tun? Sie gehen lassen mit der Angst, es könnte ihr was passieren? Oder den Umgang bei ihm verweigern und ihm sagen: du musst herkommen, wenn du sie sehen willst, anders nicht? Ich mag den Gedanken nicht zulassen, dass er etwas damit zu tun hat...ich glaub es einfach nicht...aber ausschließen kann ich es nicht :-( Habt ihr einen Rat?

  • :troest Polly... ich muss hier raus... mir schwant übelstes und ich wünsche dir und dem Mädchen bei Gott, dass sich das nicht bewahrheitet.


    Und nein, ich würde aufgrund der Info, dass der Vater auch dringendst "durchleutet" werden sollte und aufgrund der mail der "Ex" (?) das Kind nicht hingeben.


    Mit der ausgedruckten Mail hin zur Beratungsstelle und ohne Tochterkind darüber reden.


    Hast du einen Anwalt, der vom weißen Ring empfohlen wird und evtl. auch Fachanwalt für Familienrecht ist?

  • Normalerweise bin ich immer dafür, die Kinder zum Vater zu lassen. Aber in deinem Fall würde ich mich auch weigern. Auf keinen Fall würde ich die Tochter da hin lassen. Ich möchte mich da maschenka anschließen. Bitte suche dir einen guten Anwalt. Und weißer Ring finde ich auch gut. Und solange da nichts geklärt ist, auf keinen Fall die Tochter zum Vater lassen