KV im Ausnahmezustand

  • Hallo Ihr,


    ich habe mal wieder Probleme mit meinem Ex. Also wo fang ich an.
    Unser Sohn ist jetzt 6,5 Jahre alt, und hatten jetzt auch mal eine Zeitlang auch keine Probleme mit dem Umgang. Ich war froh dass er endlich Ruhe gab.
    Mein Lebensgefährte und Ich mit dem ich schon 6 Jahre zusammen bin bekommen nächsten Monat ein Baby.
    Unser Sohn ist dieses Jahr in die Schule gekommen wurde im Fußballverein angemeldet weil es ihm richtig viel Spaß macht. Naja so weit so gut.


    Ich versuche den KV in allen Sachen hineinzubeziehen. Also das heißt ich teile íhm jegliche Termine mit oder Maile ihm alle Fußballspiele also alles. Jetzt hatten wir im November den ersten Elternsprechtag , ich hatte ihn angerufen um mit ihm eine passende Uhrzeit abzustimmen weil ich es eigentlich für richtig hielt mit ihm dort zusammen hinzugehen.


    Seine Antwort „ Gehe du da hin, kannste mir ja sagen was ist“ . Okay habe ich gedacht. Dort in der Schule habe ich direkt einen Zettel bekommen das im Dezember eine Weihnachtsfeier stattfindet und die Kinder auch was aufführen werden. Das ist ein Freitagnachmittag und auch das Papa we . Ich habe ihm das gestern alles per Mail mittgeteilt und ich der Meinung war wir gehen dann zusammen dahin. Danach kann er ja unseren Sohn mittnehmen. Habe das alles sehr nett geschrieben.
    Ja dann kommt zurück „Wir müssen nicht beide dahin denn einer reicht. Weil zuviel vorgefallen ist um auf heile Welt zu spielen. Entweder ich oder du. Und so werde ich es auch in Zukunft machen“ . Da war ich erstmal Baff.
    Erstens hat er mir all die Jahre die Hölle auf Erden bereitet.
    Ich habe schon lange einen Kat gemacht. Ich hatte ihm dann zurück geschrieben . Das es hier nicht um ihn geht oder mich, denn hier geht es nur um unseren Jungen. Ich bin nicht der Meinung das er sich jetzt zwischen Mama und Papa entscheiden muß.


    Er schrieb noch mehr aber das ist zuviel. Er will sich nicht mit mir sehen lassen, was so wie Einschulung ect. da wäre er bereit das Spiel mit zuspielen.
    Ich bin nur wütend . Ich werde jetzt nicht auf alles verzichten nur weil er mit mir ein Problem hat. Ich werde zur Weihnachtsfeier gehen.
    Was mir aufgefallen ist seit ich SS bin wurde es schwieriger mit ihm. Aber das ist doch mein Leben. Und wir sind doch schon so lange getrennt. (Trennung in der SS) .


    Wir waren damals beim Kinderschutzbund hatten Betreuten Umgang . Weil der kleine sich ihm gegenüber verweigert hat. Hatte ich auch mal hier geschrieben. Er gibt dem Jungen das Gefühl das er die Mama hasst. Ich habe Angst dass das Theater wieder los geht.


    Ich glaube wenn das jetzt überhand nimmt werde ich die Dame vom Kinderschutzbund mal anrufen und einen Termin mal vereinbaren. Ich weiß nicht wie ich auf das alles reagieren soll.

    Liebe Grüße


    Spiel :strahlen


    :wink Das Leben ist zur kurz um darüber nach zu Denken. :tanz

  • Gar nicht reagieren.
    Es ist doch besser geworden in den letzten Monaten?
    Jetzt lass ihn halt mal eine Weile machen..... wird schon.

  • ich stimme marlene da zu. warte doch erst mal ab, wird nix so heiß gegessen wies gekocht wird!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hallo!


    Mein Ex hat sich damals in der SS auch anders/schwieriger verhalten. Wir verstehen uns sehr gut und so konnten wir drüber reden.


    Seine Sorgen und Gedanken waren halt, wie er damit umgehen soll, das seine Kinder jetzt ein Geschwisterchen bekommen. Die Kids freuen sich ja drauf. Ihm sind halt damals viele Dinge durch den Kopf gegangen:


    Wie verhalte ich mich dem Baby gegenüber?
    Wie verhalte ich mich meinem Kind bezüglich dem Baby gegenüber?
    Das Baby wird dann ja auch mal älter, was mache ich, wenn mein Kind möchte, dass das Geschwisterchen auch mit zu mir kommt am Umgangstag/WE?
    usw.


    Laß ihm einfach Zeit oder sprich ihn doch direkt mal darauf an, wie es ihm denn damit geht, das sein Kind noch ein Geschwisterchen bekommt ;)


    LG und eine schöne Rest- :schwanger

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

  • Danke für Antworten.


    Ich werde das jetzt erstmal sacken lassen. Werde jetzt nichts unternehmen, ihr habt recht das er damit erstmal zurecht kommen muß. Ich habe nur Angst das es wieder eine totale Katastrophe wird.
    Da er mir noch geschrieben hat das er mit unserem Sohn gesprochen hat das er mit der Mama nichts zusammen macht. :radab Und dann Frage ich mich ob ein sechs jähriges Kind das versteht. Ich glaube nicht. Und da fängt mein Problem an. Wie soll unser Sohn damit klar kommen.
    Wäre was vorgefallen würde ich vlt. dieses Verhalten seiner seits verstehen. Aber da war nichts.
    Ich bin einfach nur traurig. Denn ich bin kein schlechter Mensch. Denn einfach so zu schreiben er will sich nicht mit mir sehen lassen. Ich habe immer alles versucht. Für unseren Sohn. Naja was solls.


    Danke nochmal an alle..... :thanks:

    Liebe Grüße


    Spiel :strahlen


    :wink Das Leben ist zur kurz um darüber nach zu Denken. :tanz

  • Da er mir noch geschrieben hat das er mit unserem Sohn gesprochen hat das er mit der Mama nichts zusammen macht. Und dann Frage ich mich ob ein sechs jähriges Kind das versteht.


    Finde ich gut. Er hat das erklärt, Du musst das also nicht machen.
    Er steht beim Kind für sein Verhalten gerade.


    Ob's das Kind in vollem Umfang versteht, ist egal.
    Geht Dir ja nicht anders. ;)