unterhalt will nichtzahlen haus geht vor

  • hallo hat jemand den fall wirhaben ein haus in das er jetzt mit seiner neuen einziehen will und mich und seine 5 monate alte tochter raushaben will.
    erbezahlt nur für die kleine 199 für mich nichts die sagen er hätte zuwenig zum leben wenn er das haus zahlen müsse aber das haben wir zusammen gebaut und jetzt will er nichts mehr davon wissen,
    ist das den rechtens und wer hat damit erfahrung

  • Paps hat recht. Haben hier so die ähnliche Situation. Letztendlich bin ich mit unseren 4 Kindern aus dem Haus ausgezogen und ja die Schulden werden bei der Unterhaltsberechnung mitgezählt. Wahrscheinlich gibt es auch noch LV`s zur Abdeckung der Kredite die wiederum als Vermögen zum Unterhalt dazugerechnet werden und somit kommt doch ne stattliche Summe zusammen.
    Über kurz oder lang kommt ihr über den Hausverkauf nicht herum, solange ihr es auch nicht gemeinsam behalten wollt. Denn alleine wird er es wohl nicht tragen können oder die neue Freundin ist bereit für die Kosten mitaufzukommen :brille

  • Hallo Silvi,
    da kann ich mich Paps nur anschließen.Stehst Du mit im Grundbuch?Wenn nicht,ist die Chance eher gering!
    Lg Petkay

  • danke aber ich habs ihm überschreiben und mein ra meinte wir sind ja ncih mal geschieden aber er teilt alles schon auf und das mit dem richter war innerhalb 2 tagen beschlossen komisch was.
    erhat nichtm al gefrag tob wir wiederzusammen kommen wollen. naja das versteht glaub keiner.

  • Zitat

    Original von silvi
    hallo hat jemand den fall wirhaben ein haus in das er jetzt mit seiner neuen einziehen will und mich und seine 5 monate alte tochter raushaben will.
    erbezahlt nur für die kleine 199 für mich nichts die sagen er hätte zuwenig zum leben wenn er das haus zahlen müsse aber das haben wir zusammen gebaut und jetzt will er nichts mehr davon wissen,
    ist das den rechtens und wer hat damit erfahrung



    sorry hab mich nicht vorgestellt bin 39 meine kleine 5 monate und wir wurden sitzengelassen von anfang an.

  • Erstmal :welcome!!!


    Das ist eine blöde Situation. Weiss nicht wie das aussieht wenn du ihm das Haus überschrieben hast. Aber glaube nicht dass er dich da mal eben rausschmeissen kann!!!


    Alles Gute!!! :daumen

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)