VERFAHREN UM AUFENTHALTSBESTIMMUNGSRECHT GEHT IN DIE ZWEITE RUNDE

  • :frag :frag :frag

    ich dreh hier noch komplett durch im verfahren ums ABR für meine tochter (5), welches in erster instanz an mich übertragen wurde. wie lange soll sich das noch hinziehen.

    erst am wochenende erhielt ich post vom olg das nun der termin ansteht, und heute erfahr ich das dem kind ein verfahrensbeistand bestellt wurde.

    ist das nun gut oder schlecht, wie soll ich mir das vorstellen "er vertritt die interessen des kindes".

    tritt er/sie dann mit mir in kontakt wie soll soetwas dann ablaufen???

    zur vorgeschichte müsste ich nun ziemlich weit ausholen, zwecks zeitmangel ich dies später nach

    zu meiner person und die ganzen umstände welche zur beantragung auf das ABR führten möchte ich während des laufenden verfahrens ebenfalls nichts preisgeben (bin da sehr vorsichtig)

    nur eins noch:

    "ICH WILL DAS ALLES EIGENTLICH NICHT, EIN KIND HATT NUNMAL IMMER ZWEI ELTERN. AUCH WENN DIESE NICHT MEHR MITEINANDER KÖNNEN, SO SOLLTEN SIE WENIGSTENS AN EINEM STRANG ZIEHEN WAS DIE INTERESSEN DES KINDES BETRIFFT."

    grüße aus thüringen

    ●▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬●
    bad boys bad boys watcha gonna do
    whatcha gonna do when they come for you
    ●▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬●

  • :troest natürlich ist es doof, dass das Verfahren in die Länge gezogen wird! Doof für´s Kind, doof für dich und wahrscheinlich auch doof für den Vater!
    Es ist schwierig sich in irgendeine Richtung zu äußern, wenn man die Hintergründe für die ABR-Verhandlung nicht kennt...
    Aber hättest du zum Wohle deines Kindes auf Rechtsmittel verzichtet, wenn die Entscheidung zu deinen Ungunsten ausgefallen wäre?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .