Mutter Kind Kur - wie reagiert Arbeitgeber

  • Update


    Nachdem ich von meiner KK die Genehmigung schriftlich erhalten haben, habe ich am Samstag meinen Chef informiert.


    Im ersten Moment hat er eigentlich ganz locker reagiert, er hat zwar auch gesagt er weiß nicht wie das ganze läuft aber das bekommen wir schon hin. Er findet es gut dass ich Ihm "jetzt" schon Bescheid gegeben habe.


    Doch heute komme ich wieder ins Geschäft, und da war er nicht mehr so locker wie am Samstag, denn er hat in Erfahrung gebracht, dass eben gleiche Lohnfortzahlung ist, und man kein Urlaub dafür nehmen kann.


    Sein Komentar:


    "da wissen Sie, warum die Arbeitgeben keine Mutter mit Kind einstellt"


    Ich war echt geschockt über so einen Satz, das nennt man Kinderfreunliches Deutschland :kopf


    Aber das war noch nicht alles, ich wollte eigentlich zum März schoan aufstocken, da hat er es aber verpasst, und dann war eben der April im Gespräch, doch heute sagte er, das müsse er dann ja alles drei Wochen mehr bezahlen.
    So wie ich es verstanden habe, will er mich erst nach der Kur mehr arbeiten lassen... :motz:


    Ich habe Ihm eben erklärt,dass ich das Geld eben brauche und die Stunden mir auf Dauer nicht reichen, er hat es schon eingesehen.. mal abwarten..



    Puh.... da fällt einem echt nix mehr ein


    :thanks: für's lesen, musste das mal von der Seele schreiben!



    Viele Grüße
    Steelrose

    Einmal editiert, zuletzt von Steelrose ()