Help: Mein Kleiner strengt mich so an!

  • Eine Hebamme hat mal gemeint dass Kinder - vorallem Jungs - zwischen 2 und 3 so voller Enegie sind, dass man sie kaum drosseln kann.


    Das würde vieles erklären.
    Es gibt im Moment auch nur 2 Gangarten.. rennen oder hüpfen. Einfach nicht zu bremsen. Ganz kritisch an der Straße, denn das Gehör verliert er unterwegs im Galopp :ohnmacht: Laufrad hab ich schon gestrichen, das ist mir zur Zeit viel zu gefährlich mit ihm.


    Ich hab manchmal echt keinen Bock mehr. :schiel

  • Es ist manchmal schon sehr komisch. Ich habe hier gerade mal wieder das Problem mit dem anziehen sprich also Jacke an Winterschuhe etc...
    langsam bessert es sich wieder aber noch vor ein paar Tagen habe ich Ihn echt unter Protest anziehe müssen - und als wir dann draußen im Hof waren, hatte ich das liebste Kind, und kurz drauf kam der Satz " Mama gute Idee spazieren gehen" :ohnmacht:



    Trisha kann Dich sehr gut verstehen, wenn zu allem erst mal ein Nein kommt oder wenn man einfach dezent nicht hinhört :motz:

  • Und seit neuestem: ein schiefes Grinsen beim schimpfen und ein noch breiteres wenn ich sage, dass das nicht lustig ist....


    Nichts ist recht, nichts is gut, immer nein und mag ich nicht und kann ich nicht un will ich nicht....
    Dazu das taub stellen....


    Inzwischen haben wir aber auch wieder Tage- bzw Stunden ohne Krach. Dh es wird wieder besser :-)

  • Manchmal ist es gut, dass es im Hof neben den Tonnen für Restmüll, Biomüll, Papier und den Grünen Punkt nicht noch eine für derzeit völlig nervige Kinder gibt.


    Ach ja, was bei mir geholfen hat und auch immer noch hilft: Fahradfahren. Mit Anhänger kann er da brabbeln und gucken was er möchte und ich hab meine Ruhe.

  • Hab weder Fahrrad noch Anhänger...



    Bei uns kollidiert das auch einfach grad, ich bin eher ruhig und achte sehr auf meine Sachen- er ist momentan die brüllende Kettensäge im Walde...


    Dh manchmal will er mich auch gar nicht ärgern, egtl geht er aus sich raus und is zufrieden während er auf die Trommel einschlägt als gäbs kein morgen... Aber meine Laune sinkt gegen 0...


    Genauso was basteln- erst jaaaa, dann gehts 3 min, dann is es langweilig und er fängt an Mist zu bauen...


    Oder will sich anziehen, guckt in die Luft, reißt zB an der Jacke rum und kommt dann mit geheultem "KANN ICH NIIIIIICHT!"....




    Schoki is ne tolle Erfindung.

  • Wir gehen viel bei trockenem Wetter mit dem Laufrad raus. Stellt er sich taub hole ich ihn vom Rad runter, trage das Rad und Kind muss laufen. Das zieht immer und siehe da nach 5 Minuten möchte er wieder fahren und kann hören. Ohne Laufrad spazieren gehen macht Mika keinen Spaß.


    Jetzt ist er im KiGa und ich genieße die Ruhe. Trinke grade einen Kaffee und habe ein Brot gegessen gleich geht es mit dem Haushalt weiter.


    Grenzen austesten bis zum Umfallen ist auch Mikas Lieblingsbeschäftigung. Mal mehr und mal weniger heftig. Wenn es mir reicht bringe ich ihn in sein Zimmer und mache die Tür zu.