Suche eine Bulimie-Stiftung

  • Heute morgen ist die Tochter meiner Nachbarin an Herzstillstand in Folge ihrer Bulimie-erkrankung gestorben.
    Meine Nachbarin bat mich jetzt, mal zu schauen, ob ich eine Stiftung finde, die man in der Anzeige angeben kann...


    Kennt jemand eine solche Stiftung, der man Spenden zukommen lassen kann?


    Ich werde mich selber mal durchgooglen - aber vielleicht wurde ja schon jemanden geholfen von so einer Stiftung...


    Vielen Dank.

  • Ach Mann,


    so schlimme Nachrichten von Dir zu lesen... lass Dich mal :troest


    Ich gehe gleich noch mal hoch an den Firmen PC und gucke ob ich was finde.. ich melde mich dann...


    Ganz liebe Grüße und viel Kraft für Euch und vor allem die Eltern...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Was haltet Ihr von der Idee, ein Spendenkonto für ein Kind in der dritten Welt einzurichten?
    Dort sterben sie, weil sie hungern müssen (!) ... ein bisschen Geld und diese Kids können leben.
    Das ist zwar kein Ersatz, aber es ist ein Kind auf der Welt, das glücklicher ist.
    Es könnte dann von dem Geld leben, dass zusammengekommen ist, weil ein anderes Kind sterben musste.


    Jetzt auf die Schnelle nach *irgendeiner* Stiftung zu suchen, ohne zu wissen, ob die koscher ist .... ? Ich weiß nicht .... :kopf


    Sag Deiner Nachbarin alles Liebe und nimm sie in den Arm von mir.

  • find ich gut die idee von marlene, ich hatte mal die gäste von meiner geburtstagsfeier gebeten mir nichts zu schenken und lieber was an world vision zu spenden...es gibt auch die die kindernothilfe...ach eigentlich gibt es total viele organisationen, die dankbar für spenden sind und by the way, hier in deutschland gibt es auch genug die sich freuen über spenden...

  • Meine Güte :hä wie schrecklich :heul


    Mein Beileid an die Familie und DU fühl dich auch mal :knuddel


    Helfen kann ich dir leider nicht auf die schnelle. :(

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Die Nachbarin hatte selber noch die Idee, bei der Einrichtung nachzufragen, wo die Tochter ihre Therapie jetzt angefangen hatte, wie sie finanziert wird.


    @MarleneE: Deine Idee hat was, aber nicht jetzt...

  • ich glaube, es hat sich erledigt... ich habe kontakt zu abc mutter gehabt heute und ich arbeite in einer krankenversicherung... sie haben eine lösung gefunden denke ich....


    ABC mutter: wenn ich was hier nicht richtig wieder gebe, gib mir kontra... ;)


    aber die Idee mit den Spenden in die dritte welt finde ich auch nicht schlecht... ist nur die frage, ob man das in so einer situation tun möchte... ich denke eher, dass man spenden möchte, um gleiches schicksal zu vermeiden und dass bulimie kranken kindern eben noch mehr geholfen wird... weil so ein ausgang ist einfach schlimm und das wünschen die eltern in diesem moment sicher keinen anderen eltern... :flenn schlimm so was...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Oh Gott, wie schrecklich...vor allem an die Eltern mein Beileid und Mitgefühl...und natürlich auch Dir.


    Es ist so furchtbar, dass solche Dinge immer wieder passieren müssen, oft aufgrund des Magerwahns, der einem in allen Medien vorgegaukelt wird.


    Ich hoffe sehr, dass Ihr eine gute Organisation findet und anderen Menschen dadurch geholfen und solch ein schreckliches Schicksal erspart werden kann.


    Ich drück Dich mal ganz feste...

  • Die Nachbarin hatte selber noch die Idee, bei der Einrichtung nachzufragen, wo die Tochter ihre Therapie jetzt angefangen hatte, wie sie finanziert wird.


    schön, das wird ihr sicher auch bei der trauerbewältigung helfen...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Wir kennen unsere Nachbarn seit 17 Jahren...


    Damals war die Kurze gerade eingeschult worden...


    Irgendwie sind wir alle ziemlich fassungslos.


    Man steht daneben, und weiß nicht, ob oder wie man helfen kann.

  • ;) das glaube ich....


    tu was du kannst und was sie annehmen... abnehmen kannst du ihnen den schmerz nicht...


    achte auf dich und deine kids... nehmt ihr abschied wie es für euch gut ist... :knuddel


    wenn was ist, melde dich... und um dich zum schmunzeln zu bringen: brot und käse hab ich immer hier... :kicher

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hi,
    ich finde das nicht gut mit dem Spendenkonto in der 3. Welt!


    Natürlich finde ich es gut, wenn es Menschen gibt, die für Kinder , Leute etc... , die in Not leben müssen, spenden!!!!!!!!!!!
    Auch ich geb da mein Obolus ab.


    Aber das sind 2 verschiedene Paar Schuhe, aus meiner Sicht....


    Auf der einen Seite verhungert ein Mensch, weil keinerlei Nahrung da ist
    auf der anderen Seite verhungert ein Mensch vorm vollen Trog.


    Das kann oder sollte man nicht auf ein und diesselbe Schiene bringen.


    Wichtiger -immer nur aus meiner Sicht- wäre es evtl., eine Liste von Stiftungen- und noch WICHTIGER- eine Liste von kompetenten Anlaufpartnern einfach fraglos anzubieten..............
    Das hat dann mit Werbung nichts zu tun, dient dem Schutz oder der Hilfe.


    Ich möchte hier nichts mehr zufügen, ich hab aus Eigenkraft überlebt, die Folgen solcher Erkrankungen bekommt man nie ganz
    "gebacken".........
    Ich zünde eine Kerze an und heule............., weil - egal wo und warum- zu viele Kinder sterben..........
    Wir sollten uns intensiver mit den wirklichen Gründen befassen!