Kiga nach Pseudo Krupp?

  • Guten Morgen!


    Wir hatten eine recht unruhige Nacht. Gegen halb zwölf bekam die Maus (4) ihren zweiten pseudo Krupp Anfall. Den ersten hatten wir Anfang September.


    Haben es erst mit offener Balkontür versucht, dann schlief sie wieder ein. Eine halbe Stunde später ging es weiter, diesmal etwas "schlimmer". Ich gab ihr das Cortisonzäpfchen.


    Nach einer Stunde war der Spuk vorbei.


    Nun ist sie heute morgen sehr blaß, etwas heißer. Wir gehen später zum Doc weil sie zweimal sagte das die Ohren weh tun (macht sie aber ab und an in der Hoffnung nicht in kiga zu müssen :rolleyes2: )


    Jetzt meine eigentliche Frage, falls die Ohren ok sind Kiga, oder nicht? Unser Doc ist sehr "sparsam" was Krankmeldungen an geht und schickt die Kinder oft krank in Kiga (Doc ist dort nicht gerade beliebt :devil: )


    Wie handhabt ihr das nach einem Pseudo Krupp Anfall?


    Edith hat vergessen zu erwähnen, das sie ansonsten recht fit ist, sie redet ohne Punkt und Koma, halt nur mit einer Stimme als wenn sie die Nacht mit PArty durchgemacht hätte :D


    :thanks:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

    Einmal editiert, zuletzt von tarja turunen ()

  • Danke Dir Lotte :muede


    Das seh ich genauso, weiß nur nicht ob das der Doc so sieht, weil ich muß ja auf Arbeit bescheid geben und brauch dann den blauen Zettel.
    Weil mein Plan B (Eltern) sich gerade auf Fuertoventura sonnt :sonne


    :wink

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Natürlich nicht in den Kindergarten.
    Mein Sohn hat(te) oft Pseudokrupp und war am Tag danach meist ziemlich angeschlagen, da hätte ich ihm mit Kindergarten keinen Gefallen getan. Meist kam nach dem Anfall dann eh ein Infekt.


    Auf die Krankschreibung würde ich bestehen und ansonsten einen anderen Kinderarzt aufsuchen.

  • Edith hat vergessen zu erwähnen, das sie ansonsten recht fit ist, sie redet ohne Punkt und Koma, halt nur mit einer Stimme als wenn sie die Nacht mit PArty durchgemacht hätte


    Wenn das Kind fit ist und in die Kita möchte, warum nicht?! Ich als bekennende "Rabenmutter" habe meinen Sohn schon nach einer Pseudo-Krupp Nacht in die Kita gebracht -geschadet hat es ihm nicht!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Huhu,


    ich bin auch eine erfahrene Pseudo Krupp Mama. Ich hab gleich zwei Kinder die das haben.


    Hmmmm.... ich würde es vom Kind abhängig machen. Wenn sie angeschlagen und müde ausssieht, würde ich Sie zuhause lassen.


    Meine Kids waren aber meistens Topfit am Tag. Meistens konnten sie in den Kindergarten gehen.

  • :wink:wink


    Und danke für 'Eure Antworten!


    Also wir waren an dem Tag zuhause und beim Doc. Krankmeldung für den Tag war kein Thema. :rolleyes2:


    Und für den nächsten im nachhinein auch nicht, da der erwartete Infekt mit Fieber promt eintraff. :krank:


    Nu schnupft sie noch recht heftig aber ansonsten fit :-)

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!