Der Next den Umgang mit Kind verweigern?

  • @Cloude Auch auf die Gefahr hin, gleich zerrissen zu werden, aber warum hälst du dich nicht komplett von dem Kind fern, wenn die Mutter das so möchte!? Durch dich haben die Großeltern jetzt nicht nur ihren Sohn, sondern auch noch ihr Enkelkind verloren..... Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, weil du das Kind auch liebgewonnen hast; und das Kind hat Dich auch gern. Warte bis sie alt genug ist; wenn sie dann immernoch Kontakt mit dir möchte, wird sie von sich aus kommen! Du versuchst alles in einem Ton - und da muss man Rabenmama zustimmen - als wenn du irgendwelches Recht hättest, auf Kontakt zu ihr. Respektiere, dass die Mutter das nicht möchte, egal wie schwer und ungerecht es ist, und auch, obwohl das Kind den Kontakt ebenfalls will! Sonst sehen die Großeltern das Kind auch nicht mehr wieder...



    Also das is ja mal der Oberhammer,wo bitte haben Schwiegereltern wegen Cloude den SOhn verloren??? Was hat die da bitte für schuld??



    Es ist schon schlimm genug das dass passiert und nun willst du ihr an allem die Schuld geben!!! Find ich echt heftig!!!! :angry:angry:angry

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn


  • Also das is ja mal der Oberhammer,wo bitte haben Schwiegereltern wegen Cloude den SOhn verloren??? Was hat die da bitte für schuld??


    Es ist schon schlimm genug das dass passiert und nun willst du ihr an allem die Schuld geben!!! Find ich echt heftig!!!! :angry :angry :angry


    Das habe ich so nicht gesagt!!!! Daran hatte ja wohl keiner Schuld! Lies den Satz richtig! Danke!

  • Die Allgemeinheit mal wieder!


    Und, Ulina, ich hatte es ebenso wie Janina verstanden!




    Danke @ MamaJ Ich habe nämlich richtig gelesen und anscheindet bin ich net die einzig die es so verstanden hat.



    @ Ulina_75 vielleicht sollte man auf seine wortwahl achten bzw. so schreiben das es auch jeder versteht!!!

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

    Einmal editiert, zuletzt von Janina24 ()

  • Das hat nichts mit "Schuldgefühle machen" zu tun! Und wieso unterstellt man der Mutter ein Fehlverhalten? Niemand kennt ihre Seite, sondern immer nur die Seiten, die Cloude hier dargestellt hat. Ob es jedoch wirklich so ist, dass weiß doch niemand!!

    Nicht?
    Wie findest du den Satz... Durch dich hat die TE nicht nur das Gefühl am Tod ihres LG schuld zu sein, nein sie ist durch deinen Beitrag auch noch gefühlt verantwortlich für die Situation der Eltern. - Das ist Schuldgefühle einreden pur, deutlicher: psychische Gewalt. Das ist eine scheinheilige unterste Schublade, die du mit dem fett formatierten Satz bringst:

    Zitat

    Durch dich haben die Großeltern jetzt nicht nur ihren Sohn, sondern auch noch ihr Enkelkind verloren.....

    Dieser Satz impliziert, es wäre Cloudes Schuld, dass die Großeltern ihren Sohn verloren haben. :angry Kannst du das beweisen? Falls nein, ruder mal rückwärts. :kopf
    Dieser Satz impliziert, es wäre Cloudes schuld, dass die Großeltern und die Enkelin nicht Weihnachten zusammen sein können.


    Vielleicht sollte Cloude umziehen?
    Beteiligst du dich am finanziellen und zeitlichen Aufwandt? :radab


    Wieso kannst du nicht einfach das glauben, was Cloude hier schreibt?
    Oder möchtest du, wenn du dich mit einem Problem ans Forum wendest lesen: "Niemand kennt die Seite des Vaters, sondern immer nur die Seiten, die Ulina hier dargestellt hat. Ob es jedoch wirklich so ist, dass weiß doch niemand!!!" - Nicht? Wieso, wäre doch gerecht, oder?


    Nochmal, das Mädchen möchte weiterhin Kontakt zu Cloude. Das ist das Recht des Mädchens, unabhängig davon, was die Mutter sagt.



  • Ich würde sagen ich habe es doch richtig verstanden und muss mich dann noch anzicken lassen =)


    Kann ich nur drüber lachen liebe Ulina_75 die einzuige die sich derart im TON VERGREIFT bist meines erachtens DU!!!!!!!!!

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Ohh, dann sorry!! Nein, so war das nicht gemeint!! Ich meinte, dass die Großeltern erst schon ihren Sohn verloren haben, und jetzt auch noch nicht mal ihre Enkeltochter sehen dürfen, weil - und dazu stehe ich - Cloude sich nicht zurückgenommen hat, obwohl die Mutter ihr das zu verstehen gegeben hat. Und in dem Fall ist es auch egal, ob das Kind von sich aus den Kontakt sucht/gesucht hat. Die Mutter hat klar gesagt, dass sie den Kontakt nicht mehr möchte. Und sie wird ihre Gründe dafür haben. Wie gesagt, man kennt nur die Seite von Cloude.


    Ulli




    PS @Maschenka: ich habe den Satz aber nicht fett formatiert!!

  • Das hat nichts mit "Schuldgefühle machen" zu tun! Und wieso unterstellt man der Mutter ein Fehlverhalten? Niemand kennt ihre Seite, sondern immer nur die Seiten, die Cloude hier dargestellt hat. Ob es jedoch wirklich so ist, dass weiß doch niemand!!


    Nun das ist wohl meist so in einem Forum daß man nur die Meinungr der/desjenige sieht der hier auch schreibt. Ich kenn ja auch nur Deine Meinung nicht nicht die des KV's von Deinem Kind.

  • Ohh, dann sorry!! Nein, so war das nicht gemeint!! Ich meinte, dass die Großeltern erst schon ihren Sohn verloren haben, und jetzt auch noch nicht mal ihre Enkeltochter sehen dürfen, weil - und dazu stehe ich - Cloude sich nicht zurückgenommen hat, obwohl die Mutter ihr das zu verstehen gegeben hat. Und in dem Fall ist es auch egal, ob das Kind von sich aus den Kontakt sucht/gesucht hat. Die Mutter hat klar gesagt, dass sie den Kontakt nicht mehr möchte. Und sie wird ihre Gründe dafür haben. Wie gesagt, man kennt nur die Seite von Cloude.


    Ulli



    Das Mädchen müsste nun fast 14 Jahre sein! und ich denke da kann ein Kind auch alleine entscheiden!


    Ausserdem hat Cloude geschrieben das sich sich zurück ziehen würde, den Großeltern zu liebe, hauptsache die Großeltern sehen das Kind!! Und auch damit is KM nicht einverstanden...

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Cloude ist definitiv nicht dafür verantworltlich das die Großeltern das Kind nicht mehr sehen dürfen. Denn wie ich das verstanden habe hat Cloude zu denen trotz allem noch ein sehr gutes Verhältnis und da gehe ich einfach mal davon aus das sie auch die verschiedenen Situationen durchgespielt haben. Und weiter gehe ich davon aus das die Großeltern sich durchaus bewußt waren das auch die Situation so wie sie jetzt ist eben eintreffen hat können. Was aber nicht an Cloude liegt sondern an dem Verhalten der Mutter. Die selbst das Kind nicht zu den Großeltern läßt auch wenn Cloude gar nicht da auftauchen würde. Wo respektiert sie denn einmal den Wunsch der Tochter?


    Ich würde mich im Grabe umdrehen wenn ich wüßte meine Kinder dürften meinen Lebensgefährte nach meinem Tod nimmer sehen nur weil mein Ex das so will. Und ich weiß das mein Lebensgefährte ebenfalls alles daran setzten würde weiterhin mit meinen Kindern Kontakt zu haben. Auch wenn es nicht der leibliche Vater ist. Aber die haben eine emotionale Bindung zueinander. Sind mit ihm aufgewachsen, haben einen Teil ihres Lebens mit ihm verbracht. Von ihm gelernt, mit ihm gelacht und geweint. Das kann doch nicht völlig bedeutungslos sein. Genauso die Großeltern. Es ist nach wie vor noch Familie, ein Teil der Kinder, den man nicht einfach so auslöschen kann weil der eine Elternteil stirbt.


    Die Mutter mag dagegen sein ok, aber mit welcher Begründung denn? Welche Gründe hat sie denn die dagegen sprechen? Solange hier keine plausible Erklärung von ihr kommt würde ich genau den gleichen Wege gehen wie Cloude und die Großeltern. Nämlich ums Kind kämpfen damit es weiterhin die Großeltern sehen darf. Gerade nach dem Tod des Vaters kann das ein sehr wichtiger Halt fürs Kind sein.

  • Ohh, dann sorry!! Nein, so war das nicht gemeint!! Ich meinte, dass die Großeltern erst schon ihren Sohn verloren haben, und jetzt auch noch nicht mal ihre Enkeltochter sehen dürfen, weil - und dazu stehe ich - Cloude sich nicht zurückgenommen hat, obwohl die Mutter ihr das zu verstehen gegeben hat. Und in dem Fall ist es auch egal, ob das Kind von sich aus den Kontakt sucht/gesucht hat. Die Mutter hat klar gesagt, dass sie den Kontakt nicht mehr möchte. Und sie wird ihre Gründe dafür haben. Wie gesagt, man kennt nur die Seite von Cloude.


    Ulli


    PS @Maschenka: ich habe den Satz aber nicht fett formatiert!!


    Hallo ???????? Ich HABE mich zurück genommen und seit EINEM Jahr den Kontakt zu Emely von meiner Seite aus vermieden. SIE war es die mir eine SMS geschickt hat.


    Gott sei Dank bin ich erwachsen genug um mir von DIR keine Schuldgefühle einsuggerieren zu lassen!

  • Also ich finde es nicht schön wenn die eigenen Großeltern nicht das Enkelkin sehen dürfen denn die haben ein recht dadrauf.
    Jahre durften sie es sehen und jetzt nicht mehr? Das ist hart. :angry:angry

    Ändere dich nicht für andere und sei Stolz darauf was dir gelungen ist







  • Das stimmt! Und ich habe dir in keinster Weise unterstellt, dass deine Schwiegereltern wegen dir ihren Sohn verloren haben! Nur, um das noch mal ganz klar darzustellen! Dein Verlust ist schon mehr als schwer genug.


    Ja, das stimmt, keiner kennt die Meinung meines KVs. Ich kenne sie ja noch nicht mal....




    "Gott sei Dank bin ich erwachsen genug um mir von DIR keine Schuldgefühle einsuggerieren zu lassen! " brauchst du dir auch keineswegs! Die will ich dir auch gar nicht einreden, es ist lediglich meine Meinung zu dem, wie ich deinen Thread gelesen habe.



    Ulli

  • Hallo ???????? Ich HABE mich zurück genommen und seit EINEM Jahr den Kontakt zu Emely von meiner Seite aus vermieden. SIE war es die mir eine SMS geschickt hat.


    Gott sei Dank bin ich erwachsen genug um mir von DIR keine Schuldgefühle einsuggerieren zu lassen!



    Vorallem hast du an nix aber auch an garnix die schuld!!! Die einzigste die sich hier dermaßen im TON vergreift ist Ulina_75


    Ich find das klasse,das du immer nochj den Kontakt zu dem Kind willst, und du dich wegen der Mutter aber zurückhälst!!! Es istt traurig und Emely tut mir am meisten leid, die unter den aktionen ihrer Mutter mit am meisten Leidet....


    Ich find es klasse, das du trotz des Schicksalschlags die Kraft hast seit 1 Jahr um das Mädchen zu kämpfen.... :respekt:respekt Das zeigt doch was für ein toller Mensch du sein musst!!!


    Habe versehentlich "bedanken" bei Ulina_75 gedrückt :wand:wand:wand:wand:wand

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

    Einmal editiert, zuletzt von Janina24 ()

  • Das kann doch nicht völlig bedeutungslos sein. Genauso die Großeltern. Es ist nach wie vor noch Familie, ein Teil der Kinder, den man nicht einfach so auslöschen kann weil der eine Elternteil stirbt.


    :daumen


    Die Mutter mag dagegen sein ok, aber mit welcher Begründung denn?


    Wir würde, natürlich immer vorausgesetzt das ist alles so, auch nix einfallen warum nicht!
    Die Eltern des KV rufe ich sogar an wann sie Sohni sehen wollen (leben halt sehr weit weg, ebenso wie meine Eltern) und wie es ihnen passen würde wenn wir denn bei meinen Eltern sind um ihn abzuholen. Die Eltern können nix dafür dass KV sich so verhält wie er es eben macht. Da trenne ich ganz klar.

  • Gerade nach dem Tod des Vaters kann das ein sehr wichtiger Halt fürs Kind sein.


    Genau da liegt der Punkt, da muss der Hebel angesetzt werden. Nur den Hebel sollten taktischerweiße die Großeltern setzen.
    Ich verurteile das Handel der KM auf`s Schärfste, aber auch wenn Ulinas Satz recht unglücklich ausgedrückt war, ist es doch Fakt, dass das Verhalten von Cloude der AUSLÖSER für die jetzige Eskalation ist.


    Die Großeltern müssen argumentieren, Sie müssen Ihre Rolle als einzige Wurzel zum Vater auspielen, Jugendamt, klar machen, dass nur SIE in der Lage sind Geschichten z.B. aus Vater`s Kindheit zu erzählen wie der Vater war als er im gleichen Alter war als die Tochter jetzt usw. vielleicht bekommt man z.B über eine Mediation einen Draht zu der Mutter...... müssen muss die Mutter gar nicht`s aber es wäre ein Versuch wert.
    Nur eins ist mal klar, wenn Cloude etwas an dem Kind liegt, hält Sie sich besser erstmal zurück und fördert bzw. unterstützt die Großeltern, alles andere verhärtet die Fronten nicht nur, es zementiert sie total.....und nochmal.... cloude... die Mutter hat ne Macke, aber ich glaube mit der Brechstange wird da nichts zu holen sein.


    Gruß


    der Frosch

  • [quote='Zwiebel',index.php?page=Thread&postID=1180899#post1180899] Ich verurteile das Handel der KM auf`s Schärfste, aber auch wenn Ulinas Satz recht unglücklich ausgedrückt war, ist es doch Fakt, dass das Verhalten von Cloude der AUSLÖSER für die jetzige Eskalation ist.


    Wenn Du mir dann noch netterweise verrätst WAS ich getan habe... so als Auslöser?

  • Janina, ich habe mich nicht im Ton vergriffen; mein Ton ist neutral. Nur kommt er anscheinend falsch an.



    Ulli


    Ankommen tut es bei jedenfalls so. Das is meine Meinung....

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Janina, ich habe mich nicht im Ton vergriffen; mein Ton ist neutral. Nur kommt er anscheinend falsch an.



    Ulli


    Also irgendwie hast Du eine andere Auffassunggabe als ich :rolleyes2: