scheidung-online.de Erfahrungen?

  • Hallo haben uns nun nach 3 Jahren Trennung doch entschieden uns scheiden zu lassen. Nun ist die Frage zu einem Anwalt (ohne geht ja leider nicht) oder hat jemand Erfahrungen mit der online Scheidung? Bei uns ist alles einvernehmlich keine Schulden, kein Sorgerechtstreit Unterhalt ist geklärt etc. uns geht es nur darum das ganze möglichst unkompliziert und schnell hinter uns zu bringen


    Danke

  • Ob du nun das so Online machst oder direkt über einen Anwalt ist egal. Es gibt eine Gebührenverordnung und die RA bei der Webseite können sich auch nicht darüber hinweg setzen.
    Es muss ein Sc heidungsantrag gestellt werden den nur ein RA stellen kann.
    Wenn es keine Streitwerte gibt wird es relativ billig.
    Da braucht es auch nur einen Anwalt der den Antrag stellt.
    Wer den nimmt ist da relativ egal.

  • Um die Kosten geht es mir nicht, denke (hoffe) die werden bei mir eh übernommen, da ich über kein eigenes Einkommen verfüge mir geht es darum ob ich hinrennen muss oder jemand schon Erfahrungen gesammelt hat weil so hört es sich unkompliziert an.

  • Es ist auch nicht Komplizierter als wenn Du zum Anwalt gehst. Da hast Du einen Termin, Scheidungsantrag, Gerichtstermin, geschieden.

  • Naja ich mag die heutige Kommunikation eben lieber an den Laptop kann ich mich jederzeit mal für 5 Min. setzen bzw hab abends Ruhe so muss ich Termin ausmachen, hinlaufen etc. da ist schnell mal eine Std etc weg aber gut scheint keiner Erfahrungen zu haben dann mach ich es eben auch altmodisch ;)