Kind und Katze.. ich weiß nicht mehr weiter

  • Kannst Du Dir vorstellen ein paar Regale an die Wand zu machen für die Katze? Grad bei so wenig Platz bietet es sich an nen Wandparcours für die Katze zu haben. Damit schlägst Du mehrere Fliegen mit einer Klappe. Auslastung durch Kletterangebot und massig Rückzugsorte in jedem Raum.


    Geb mal in der Suchmaschine "Kletterwand Katzen" ein und geh auf die Bilder, da siehst Du, was ich meine.

  • Stimmt das ist ne Gute Idee---- Nennt sich auch neudeutsch " Cat-Walk"..hier zb findest Du Besispiele von Catwalks die selber gebaut sind.

  • Das ist wirklcih eine prima Idee :daumen
    Würde auch gleichzeitig das Kratzbaum Problem lösen, denn der ist nicht hoch genug, damit Räuber sich mal so richtig dran strecken könnte. Und passt perfekt zu meinen Umräumplänen.. da wird dann nämlich eine Wand frei.


    Super.. Danke!!

  • ...meiner hat heute den Kater in die Badewanne gezogen, der Kater war BE-geistert!!!
    Mein Kleiner ist vier Jahre geworden, der Kater ist jetzt vier Monate. Beide machen ihre Sache "ganz" gut. Ich muss zwar auch oft ermahnen, dass es nicht zuviel wird, aber der Kater kommt trotzdem immer wieder zum Kleinen, beide haben auch riesigen Spass zusammen - wenn es nicht ums Baden geht. :sonne

  • Bin mal gespannt, was Du Dir einfallen lässt. Hab auch nochmal so rumgeguckt... mönsch... da gibt´s so tolle Ideen, da kannste den Kratzbaum ja sogar ganz rauswerfen. Die fand ich eh nie sonderlich ansehnlich.


    Ein Kunde hat mir mal erzählt, er hätte für seine Katze das ganze Zimmer (war nur ne Einzimmerwohnung) so mit Brettern ausgestattet, dass sie das Zimmer an den Wänden komplett umrunden konnte.


    Tät mich freuen, wenn Du vielleicht ein Bild zeigen magst, wenn Du fertig bist.

  • wird noch ne weile dauern.. bisher steht ja noch die große schrankwand rein.
    ich dachte da an was schlichtes.. so was hier klick

  • Für den Anfang.... :engel


    Ne, im Ernst, find ich gut, vor allem das lange Teil zum Kratzen. :daumen


    Siehst ja dann, ob`s reicht oder ob Ihr Lust habt nach und nach zu erweitern. Bin echt gespannt, was Räuber dazu meint.


    Meine war ja auch einige Jahre reine Wohnungskatze und die hat das echt gebraucht nach oben zu können. Die war so oft auf Türen und Schränken gesessen... oft hatte ich keinen Schimmer, wie die da hochgekommen ist. Die wär begeistert von sowas gewesen, am Besten bis knapp unter die Decke. Meinen verstorbenen Kater hätte das nicht gereizt.


    Seit sie rausgeht (ich gestehe, ich hätte sie von mir aus nicht zur Freigängerin werden lassen, aber sie wollte es so) macht sie das nicht mehr, dafür durfte ich sie Montag von nem Baum runterpflücken :kopf

  • Naja, kommt ja auch auf den Platz an, den ich zur Verfügung habe. Und da ich Dachschrägen habe, muss halt sowas kleineres Her ;)
    Bin mal gespannt, wie das ankommt. Wird wohl ein Weihnachtsgeschenk für den Kater werden :D


    @Chiara
    Einen Pseudoauszug kann ich leider auch nicht organisieren. Davon aber abgesehen, kennt Sohni sowas.. wenn wir länger wegfahren, macht Katerchen "Urlaub" bei meinen Eltern.
    Das wäre also nichts neues für ihn.

  • wird noch ne weile dauern.. bisher steht ja noch die große schrankwand rein.
    ich dachte da an was schlichtes.. so was hier klick

    schade das mein hundchen sowas nicht benutzen kann, das ist toooll :love