sohn ist weniger wert als tochter!

  • ich bin mit meinem latein am ende....


    KV krittelt immerzu an unserem leben rum,an mir,an seinem sohn.alles vorm kind.


    schwester lebt beim KV.


    die kleine besucht fleißig seine familie wird oft von oma aus der kita geholt.
    überhaupt wird er nicht müde zu erklären wie prima es ihr geht wenn wir uns da bloß nicht öfter als alle paar wochen reinhängen.
    wir dürfen sie nicht von der kita holen.KV holte auch nie joey v der kita.


    gestern der oberkracher...vor joey sagt er: du bist so ne schl......


    er ist dann sofort abgefahren.wir streiten allgemein viel,besonders über den umgang.
    ich habe ihm dann per sms mitgeteilt das er joey nicht mich auch noch madig machen kann.


    habe ihm dann gesagt das ich möchte das beide kinder von allen teilen der familie gleiche aufmerksamkeit bekommen.


    mein kleiner kommt nämlich neuerdings mit:keiner will mich u keiner hat mich lieb....und dabei gebe ich mich so viel mühe.
    könnte nur noch heulen.


    naja auf jeden fall kamen nur noch mehr beleidigungen und die ansage es würde sich nix ändern u das wäre meine schuld.


    jetzt ist er soweit das er lieber auf ihn verzichtet als das er gleich behandelt wird.


    ich würd ihn am liebsten einsacken u ganz weit weg.


    es tut furchtbar weh,als ob er abgeschrieben ist. und er kann ja echt nix für.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • Kurze Frage erstmal: Sind es beide eure gemeinsamen Kinder und eins lebt bei ihm eins bei dir oder ist die Schwester eine "Halbschwester"?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • es sind richtige geschwister. und sie haben sich auch sehr lieb.
    und wir haben unsere kleine auch furchtbar lieb und würden sie gern mehr haben.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • Hast du denn eine Idee, wodurch das kommt, dass der Vater die Tochter so hervorhebt?
    Wie ist es denn dazu gekommen, dass die Kinder nicht zusammen leben?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • er erwähnt immer wieder das es sein leben ist u wie stressig die beiden zusammen sind.


    ich habe das gefühl er vergisst ihn einfach und denkt nicht darüber nach was das für joey bedeutet.
    die entscheidung das beide getrennt sind war so natürlich nicht gedacht.


    änderbar sowieso nicht mehr.
    ich frag mich nur ob es nicht besser ist ich erspar es mir und dem zwerg.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • Das sind alles etwas wenig Infos um dazu etwas sagen zu können.


    Und was meinst du mit ersparen? Den Kontakt abbrechen?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Hallo


    ja das sehe ich auch so. Es sind wenig Infos um da einen Rat geben zu können. Wieso wurden die Kids getrennt? Wie kam es dazu? Wie oft sind sie zusammen? Kommt deine Tochter auch regelmäßig zu dir? Warum lässt du dir das gefallen?
    Und warum ist es nicht mehr änderbar?

  • mir fehlen irgendwie die worte.


    er ist erst mit ihr ein stück weggezogen,hat uns immer wieder hingehalten das er uns ja lieb hätte und auch mehr....
    dummes mütterlein brav gusche gehalten-weil hoffnung auf familie.


    naja irgendwann hat es gereicht.ich sagte was mir nicht passt und seitdem streit.
    ich bin bestimmt auch kein unschuldslamm,aber bestimmte sachen wie kritik an anderen vorm kind lass ich.
    wir haben deswegen schon oft gestritten,er besucht den zwerg aber nur öfter wenn ich gaaaaanz lieb bin.
    und ich pack das einfach nicht mehr....ich hab so lang versucht es hinzunehmenfür die zwerge.


    aber es wird immer schlimmer.


    und ja ich möchte am liebsten ganz weg als jeden tag zu sehen das er nicht bekommt was er verdient.
    jedes mal fragt warum papa seine schwester nicht mitbringt.






    und getrennt wegen meiner therapie und er sagte es wäre nur trennung auf zeit u ich könnte sie immer haben,und wir kommen zusammen.
    ich war damals einfach zu fertig um allein mit beiden zu sein.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

    Einmal editiert, zuletzt von delilah84 ()

  • Das sind jetzt aber immer noch nicht wirklich mehr Infos als vorher!
    Versuch doch mal ganz sachlich, aufzulisten, wie sich die ganze Situation ergeben hat, von Anfang an...


    Was ich mir aber gerade nicht verkneifen kann: Du sagst, ihm ist der Sohn weniger wert als die Tochter. Bei dir scheint es umgekehrt aber ähnlich zu sein...oder wieso könntest du dir vorstellen den Kontakt abzubrechen?
    Du machst die viele Gedanken um deinen Sohn, scheinst dabei aber auch eure Tochter etwas aus den Augen zu verlieren. Wie geht es ihr denn mit nur wenig Kontakt zur Mama?


    Tante Edit sagt: Hab deinen Nachtrag erst gerade gelesen!
    Ok, das ist natürlich nachvollziehbar....aber auch wieder änderbar, wenn du dir das vorstellen könntest!
    Wie schon vorhin gefragt: Wie geht es der Tochter überhaupt dabei?


    Ich denke, hier läuft vieles viel zu spontan, emotional und unüberlegt, auf beiden Seiten!
    Hab ihr mal versucht, mit Hilfe von dritten, eine Gesprächsbasis zu finden?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • meine tochter möchte uns auch öfter sehen,ich seh sie nur alle 2 wochen wenn ich glück habe.
    ich habe schon sachlich ihm erklärt das es für ihn auch eine entlastung wäre wenn ich sie mal holen könnte.


    aber er meint ich wäre eine störung für ihre soziale struktur.
    ich habe ihm auch schon vorgeschlagen beide bei einem von uns zu lassen.nein.er gibt sie natürlich nicht her u joey will er nicht haben weil er dann null freizeit mehr hätte.seine worte.


    seine mutter hat unerklärlichen hass auf mich u ruft nicht mal zum b-day an.auch da habe ich schon versucht sachlich zu reden.


    beim JA waren wir auch schon,er will nichts ändern.


    ich komm nicht mehr vorwärts o rückwärts.aber ich schaff das nicht mehr so.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • Was sagt denn der JA-Mitarbeiter zu der ganzen Sache?
    Kannst du dich nicht nochmal an ihn wenden mit der Bitte um Vermittlung?
    Und vielleicht sollte zumindest eine feste Umgangsvereinbarung her, damit die Kinder eine Regelmäßigkeit bekommen?


    Und du bist eine Störung für ihre soziale Struktur? :hä
    Du bist ihre Mutter...und egal, welche psychischen Probleme du hast, kann das so nicht die richtige Lösung sein!
    Was sagen denn deine Ärzte? Du bist doch oder warst in Behandlung, oder? Haben die eine Einschätzung abgegeben, ob du den Alltag mit beiden Kids nun wuppen könntest? Möchtest du das überhaupt? Oder einfach nur regelmäßigeren Umgang für beide Kinder?
    Es sieht also so aus, als wenn für beide Kinder eine Lösung her muss, denn es scheint ja mehr Probleme zu geben, als nur die Vernachlässigung des Sohnes!


    Tante Edit sagt noch: Du meintest ja, an dem aktuellen Zustand wäre nichts mehr zu ändern....wenn der Vater bei seiner mangelnden Bindungstoleranz bleibt, kann sich da ganz schnell was ändern!


    Tante Edit hatte noch nen Gedankenblitz: Wieso ist aus dem "ich nehme dir unsere Tochter ab, bis es dir besser geht" eigentlich so ein Machtkampf geworden? Was ist da in der Zwischenzeit passiert?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    2 Mal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Was ich nicht verstehe, wieso wurden die Geschwister getrennt?



    :tuschel Bitte doch mal den Mod den Namen des Kleinen zu editieren...

  • Was ich nicht verstehe, wieso wurden die Geschwister getrennt?

    Getrennt wurden sie wohl, weil deliha sich eine Zeit lang nicht in der Lage fühlte, beid Kinder zu versorgen!
    Wurd in einem der Beiträge später ergänzt! ;)

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • ich bin ganz bestimmt keine gefährdung.


    es ist furchtbar sie nur so selten zu haben,nicht zu wissen wie sie lebt(wohnung soll ich auch nicht betreten.)


    er nimmt uns jede möglichkeit.wenn sie bei mir ist erzählt sie den ganzen tag MEINE mama und ganz viel schmusen.
    jetzt heul ich wieder.sie fehlt uns so.


    und ich will das es beiden gut geht.


    das JA macht nix außer reden.ich weiß nicht was ich noch machen soll.


    klingt doof aber über alles machen was er will hatten wir mehr von ihr u ihm.
    aber weiter seine nutte spielen damit den kindern mehr zeit gegönnt ist?
    und es hat mich selbst so runtergerissen....





    der kampf entstand als er weggezogen ist u mir vergessen hat zu sagen das er mich schon betrügt.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

    Einmal editiert, zuletzt von delilah84 ()

  • Hallo,



    mir ist auch noch nicht alles klar geworden, aber ich denke wie sajoam, eine Lösung für beide Kinder muss her... wende Dich ans JA oder an eine Familienberatungsstätte, die können sicher auch helfen...., denn wenn



    ich war damals einfach zu fertig um allein mit beiden zu sein.



    Du Dich jetzt in der Lage fühlst, mit beiden Kids neu anzufangen, dann solltest Du m.E. tätig werden und was dafür tun und Deiner Umwelt zeigen, dass Du etwas ändern willst und kannst....



    by the way: Wie alt sind denn die Kinder?

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • sie werden bald 4 und 5. ich habe den eindruck vermittelt bekommen mehr als alle 2 wochen steht mir nicht zu....
    er hat ja auch schon einen anwalt und meinte alles zu finden was er gegen mich verwenden kann um sie mir nicht geben zu müssen.
    JA hat auch gesagt alle 2 wochen wäre ok.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • das JA macht nix außer reden.ich weiß nicht was ich noch machen soll.

    Was erwartest du denn von ihnen? Und hast du ihnen das auch mitgeteilt?


    Ich denke nach wie vor, ihr beide braucht ganz dringend Hilfe, damit ihr lernt, wieder miteinander zu kommunizieren...als Eltern!
    Ihr seid ständig auf de Paarebene unterwegs...Solange das nicht funktioniert, wird sich auch nichts ändern.
    Man hört ganz viel Hass und Enttäuschung bei euch raus....das muss aber erstmal beseitigt werden....


    Wenn du das Gefühl hast, mit Hilfe des JA nicht weiter zu kommen, es gibt sicher auch noch einige andere Stellen, die da helfen können.
    Aber da können andere User sicher mehr zu sagen!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Sorry aber bei euch sind noch so viele Dinge unausgesprochen und nicht geklärt und das ganze wird auf dem Rücken der Kids ausgetragen. Ihr müsst mal schleunigst tätig werden und wenn er und du nicht an einem Strang ziehen könnt, dann hol dir Hilfe von Profis. JA muss tätig werden ansonsten schalt nen Anwalt ein. HALLO wo leben wir denn???!!! :radab Du musst nicht nach seiner Pfeife tanzen.


    Beide Kids leiden und das kann nicht so weiter gehen. Auch würde ich wenns halt sein muss und nicht freiwillig geht, über nen Anwalt versuchen beide Kids zu bekommen, damit sie nicht getrennt sind. Und wenn du merkst du brauchst Hilfe dann hol sie dir von ner Familienhelferin. Bei uns gibt es auch Erziehungsberatungsstellen. Die helfen auch weiter.


    LG

  • der kampf entstand als er weggezogen ist u mir vergessen hat zu sagen das er mich schon betrügt.

    Ok, da ist zumindest schonmal ein Grund für eure total schief laufende Kommunikation!
    Und noch ein Grund mehr, sich fachliche Hilfe für Gespräche zu suchen. Zu zweit kommt ihr da sicher nicht weiter...

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • ich will sie ihm gar nicht wegnehmen.sie ist schon 3 jahre bei ihm.
    ich habe angst das es ihr schadet,auch wenn es mein größter wunsch wäre.


    ich will nur einfach wirklich mutter sein.
    glaubt ihr es gibt die möglichkeit?


    er droht ständig er würde dann hunderte kilometer weit wegziehen wenn ich vor gericht gehe.
    ich steh so unter druck,zweifel an mir und ob ich das recht habe.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....