Krach mit dem KV

  • Hallo !!! Habe Krach mit dem KV. Das könnte mir eigentlich ziemlich egal sein, ist es aber nicht ,weil ich mich so über ihn geärgert habe.


    Sohnemann war am Wochenende bei ihm. Er sollte um 19 Uhr zuhause sein und es wurde 20 Uhr 30. Und ich hatte es ihm auch noch gesagt, aber er sagt nur ,der "Kleine" hat doch Ferien. Ja, narürlich hat er Ferien!!!


    Ich hätte ihn ja mal informieren können, das ich keinen Urlaub habe und überhaupt könnte der Kleine ja mal ein Pause gebrauch (ist erst in die Schule gekommen) sich ausschlafen zu können.Aber ich muß ihn ja in die Betreuung geben und das schon um halb 8 morgens. Ich hätte ja mal Urlaub machen können... :angry


    Ja, nätürlich... , ich habe ja auch gaaaannnzzz viel davon,nämlich nur 30 Tage im Jahr.


    Ich habe ihn gefragt, warum er denn nicht mal Urlaub macht???? Ach ja, er ist ja "Selbstständig" hatte ich ganz vergessen. Die brauchen wohl keinen Urlaub. :motz:


    Ich glaube ihm ja, das es nicht so einfach ist, aber mal 1 oder 2 Tage... nur für seinen Sohn. Wie ich mir das vorstellen würde??? Ich sollte rein gehn und die Tür und machen... Ist doch echt frech :angry Stieg ins Auto und fuhr davon... A....


    Ich bin doch nicht verpflichtet ihm mitzuteilen wann, wie und wo ich was mit meinem Urlaub machen. Ich glaub es geht.....




    Mußte jetzt mal meinen Frust los werden. :thanks:


    von Double

  • Kann dich total gut verstehen,daß Du Dich aufregst.
    Mein Ex meinte auch immer, ich muß schauen,ob ich da Urloub nehmen kann,oder ich kann ihn ja nur dann nehmen usw.Hallo?ich war auch arbeiten und mußte meine 30 Tage Urloub rechtszeitig planen.Nun hat das alles ein Ende!Wir hatten eine Gerichtsverhandlung,er stellte im Sommer ein Eilantrag,da seine Neue und er so und nicht anders die Ferien haben wollten...Er verlor und für die Zukunft wurden alle Ferien Hälfte/hälfte geregelt,wovon er nicht begeistert war.Er wollte nämlich,daß er erstmal seinen Urloub regeln kann und ich mich nach ihm richte...Die Richterin ließ sich nicht drauf ein!

  • Da hilft nur, für die Zukunft vorzubauen: Wenn nächstes Mal Umgang kurz vor den Ferien ist, teilst Du VORHER mit, dass das Kind in die Betreuung muss - bzw. forderst ihn auf, ein paar Tage frei zu machen, damit das Kind ausschlafen kann.

  • Also ich melde meinem Ex ganz sicher nicht, wann ich Urlaub habe! Soweit kommt´s noch. Es interessiert ihn doch eh nicht wie ich alles geregelt bekomme. Er hält nur just for fun am gemeinsamen Sorgerecht fest. Ich habe 12 Wochen Ferien mit 5 Wochen (!!!!!) Urlaub abzudecken! Was glaubt der wie das geht? Aber gut, das muss auch jedes Elternpaar für sich selbst klären. Und es ist schwierig, wenn ein Vater das Kind eh nicht zu sich nimmt. Mein Ex ist übrigens auch selbstständig.


    In eurem Fall hätte ich ihm klipp und klar gesagt "Kommt das noch mal vor, das der Junge nicht pünktlich zurück gebracht wird, werde ich andere Wege einleiten"...auch wenn´s hart ist. ER hätte sich genauso erkundigen können, ob Du in den Ferien Urlaub hast oder wie es mit eurem Kind geregelt ist. Wieso sollen immer wir Mütter alles ansprechen?

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • "Kommt das noch mal vor, das der Junge nicht pünktlich zurück gebracht wird, werde ich andere Wege einleiten"..


    "Bring das Kind bitte pünktlich zurück, es muss Montag um 6 Uhr aufstehen."

  • @ Segelpapa: es ging wohl weniger um das zu spät, sondern eher um den dummen Kommentar sie solle sich doch urlaub nehmen in den Ferien des Kindes, damit es ausschlafen kann ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Wenn ich mich über jeden dummen Kommentar aufregen würde, der von meiner Ex kommt, wenn ich sie darauf hinweise, dass sie das Kind wieder zu spät zurückbringt ....

  • Für mich ist es ganz normale Elternkommunikation, wenn ich die Betreuungssituation in den Ferien anspreche, bzw. dass Junior in die Ferienbetreuung gehen wird. Ich wüßte nicht, wieso ich mich da gegängelt fühlen sollte. :frag

  • ich kann segelpapa nur zustimmen... ich denke mal, hier ist die paarebene noch nicht abgeschlossen...
    meine ex und ich stimmen uns auch immer ab und da wird auch vorgeschlagen, urlaub zu nehmen... ich seh jetzt hier kein problem... wenns nicht geht, einfach "geht nicht" sagen und gut isses. dann auf durchzug schalten, falls weitere (dumme) kommentare kommen...

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • Verpflichtet bist du zu gar nix, da hast du bestimmt Recht. Wenn du ihm beim abholen schon gesagt hättest "bring Kind um Uhrzeit XY, er muß am nächsten Tag in die Betreuung, hätte er es bestimmt verstanden. Ich denk mir immer, sprechenden Menschen kann geholfen werden und man bricht sich dabei keinen Zacken aus der Krone. Für mich gehört das dazu das man darüber spricht. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum das nach ner Trennung anders sein soll :frag