Windelfrei???

  • Also so wirklich hat das alles nich geklappt wie ich mir das vorgestell hab... :kopf


    Als es noch so warm war und er fast nix anziehen musste klappte es echt prima.
    Jetzt fängt er sofort an zu weinen :flenn wenn ich ihn ohne Windel laufen lassen will.
    Hab erst gedacht mal sehen, das stört ihn gleich nich mehr.
    Aber das is glaub ich zuviel Druck oder wie seht ihr das?


    Vor 2 Tagen is er den ganzen Nachmittag ohne Windel gelaufen, hat sich geweigert aufs Klo zu gehen und alles zurück gehalten bis zum Abend.
    Also denke ich mir er kann es ja...


    Aber Abends wollte ich ihn aufs Klo setzen vorm schlafen gehen und ein heiden Theater. :kopf
    Er wollte nich und war bockig und schlecht gelaunt. :wand
    Kann ich mir vorstellen, seine Blase muss randvoll gewesen sein und da hätte ich auch schlechte Laune bei so nem Druck. :wuetend


    Gestern wollte er wieder mit Windel los. Hab sie erst weg gelassen, zwar unter Protest, aber hab gedacht es is ihm in ein paar Minuten wieder egal...


    Nix war egal das gekreische :flenn :wand ging ne ganze Weile und ich hab ihm das Ding wieder umgemacht... :(


    Hab ich damit zuviel Druck gemacht weil ich das gegen seinen Willen gemacht hab?
    Hab schon echt nen schlechtes Gewissen.


    Ich weiss ja das er es kann, habs ja oft genug mitbekommen das es ohne klappt.
    Aber ich hab das Gefühl er ist da noch mit überfordert und ich werde mich jetzt zurückhalten, es ihm zwar anbieten, aber mehr nicht.


    Was sagt ihr dazu???

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Baby-Eve ()

  • Moni,


    Ich würde auch sagen es ihm immer wieder anbieten. Es kommt von ganz alleine.


    Das klappt schon irgendwann und es wird ja auch bald wieder wärmer.


    Aber ich muß sagen Laura hatte anfangs das auch, sie hat auch ausgehalten bis Abends, bis sie die Windel wieder drum hatte.


    Ich habe es ihe immer wieder gesagt du kannst doch auf die Toilette gehen. Immer und immer wieder habe ich mit ihr geredet.


    Und irgendwann war der Druck auf der Blase mal so groß da ist sie dann gegangen und seitdem klappt es.


    Moni laß ihm Zeit, es wird schon. Setzt in nicht unter Druck, damit würdest du alles nur noch schlimmer machen und er würde es ganz verweigern.


    Irgendwann merkt er das es ohne Windel schöner ist und dann geht er von ganz alleine.

  • Hallo moni,


    genau so ist es bei uns auch. Das ist ja das, was ich nicht verstehe.


    Ich denke einfach, sie brauchen noch Zeit. Die lasse ich meiner Tochter nun auch. Sie soll von selber kommen, sonst bringt das alles nix. Meiner Meinung und Erfahrung nach. :batsch

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Er hat es ja schon von selber gemacht.


    Ist aufs Klo gegangen wenn er musste und so. :(


    Was mich so irritiert ist das wenn er am WE beim Papa is, er das alles macht und sich nich weigert.
    Entweder der KV erzählt mir Müll oder irgendwas macht der besser... :(

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Früher oder später ja... Das wird es wohl.


    Vl. ist es einfach nur der Stress den ich im Mom. hab.
    Das es ihm dann einfach zuviel wird.


    Ausserdem hat er z. Z. voll die Trotzanfälle.
    Ich sage nur zu einer Kleinigkeit NEIN, z. B. Süssigkeiten und er tut gleich so als ob ich ihm seinen Lieblingsteddy weg genommen hätte.
    Weint dann ganz bitterlich, so das er mir schon richtig leid tut.


    Aber er bekommt dann trotzdem nix Süsses.
    Das wäre ja dann der grösste Fehler den ich machen könnte... :wand

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Natürlich ist es zum einen Machtkampf.


    Laß ihn das mit der Windel und Toilette selbst bestimmen, du schadest ihm mit Druck weit mehr als ohne :strahlen

  • Ich weiss ja das Druck schadet, deshalb denke ich ja auch das ich es jetzt lasse und ihm nur anbiete.


    Wollte auch keinen Druck machen in dem ich die Windel weglasse und er Theater gemacht hat. Hab nur ausprobiert ob es ihm nach ein paar minuten nicht mehr stört, aber da hab ich mich getäuscht.


    Versuch macht schlau denk ich mir da. ;)

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ja Moni,


    Du hast es versucht, aber mach dir BITTE keine Gedanken das es noch nicht geklappt hat.


    Und wer weiß ob Luca wirklich beim KV aufs Klo geht??!!


    Es kommt wie es kommen muß!!!!

  • Er hat da ein Töpfchen, bei mir geht er aufs Klo.


    Habe mich extra fürs Klo entschieden weil ich nich alle paar Minuten das Töpfchen sauber machen will.
    Wenn er das am WE machen will!?


    Ich hab den Kleinen die ganze Woche und den Stress wollt ich mir nich antun.


    Finde es allerdings nich ok von ihm das er das nich mit mir abgeklärt hat, aber soweit kann dieser Mann ja nich denken...

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Moni, das ist schon richtig.


    Aber glaubst du wirklich er geht aufs Töpfchen????


    Wenn er bei dir aufs Klo gehen kann.


    Laura wollte nie aufs Töpfchen, lieber aufs Klo :brille.


    Ich sag ja wer weiß was er Luca alles verspricht wenn er aufs Töpfchen geht.

  • Vl. sollte ich noch ma in Ruhe mit dem KV über die Situation reden...


    Und dann sehen wir ma weiter.

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • @moni,


    macht euch keine stress... Meiner war mir 4 noch nict wirklich trocken und selbst jetzt geht manchmal noch was in die Hose... Nachts haben wir es erst vor 3 Monaten geschafft... Kinder sind eben verschieden und sind einfach in manchen Dingen etwas schnell, in anderen etwas langsamer.


    Wie gesagt, mein Kleiner hat lange gebraucht - mein Bruder dagengen war mit 1 1/2 trocken. So sind sie die Kinder.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum