• Hallo an alle Forums-Besucher, dann will ich mich einmal vorstellen.


    Ich bin alleinerziehende Mama eines jetzt 2 Jahre alten Sohnes. Bin seit der 32 Schwangerschaftswoche allein mit meinem kleinen Sonnenschein.
    Der KV machte seinem "Titel" bisher keine besondere Ehre. Er kümmerte sich nicht wirklich um seinen Sohn und ging auch sonst seinen väterlichen Pflichten (Windeln wechseln, einfach einmal kuscheln, das Fläschchen geben, etc) nicht nach.


    Seit April dieses Jahres nun, setzt er mich massiv unter Druck und beschuldigt mich an der nicht vorhandenen Beziehung zwischen ihm und meinem Sohn schuld zu sein! Er ging zu dieser Zeit zum Jugendamt und wir bekamen ein Sachbearbeiterin vom Jugendamt. Sie versuchte zu vermitteln und eine Lösung zu finden, mit der beide Parteien leben können und die vorallem für meinen Sohn die beste ist. Der Versuch scheiterte. Nun will er den Weg zum Familiengericht gehen und klage einreichen. Er möchte nach dem neuen Gesetz dass gemeinsame Sorgerecht erwirken, wogegen ich mich allerdings sehr wehre. Die Gründe werden euch gleich sicherlich klar werden.


    Er ist mittlerweile verheiratet (wir waren es nie). Ich vermute dass seine neue Frau die leitende Kraft hinter der ganzen Sache ist. Zwar kamen schon immer viele Beschuldigungen (nicht sein Sohn, meine Familie und Freunde hassen ihn und ich lasse mich von ihnen "beraten", ich will ihn und seinen Sohn entfremden, uvm), allerdings keine Drohungen mit Anwälten und Gericht.
    Er bedrohte mich in den vergangenen Monaten sehr massiv. Setzte mich unter Druck sodass es sich sogar körperlich bei mir mit Schlafstörungen und unglaublichen Kopfschmerzen bemerkbar machte. Mit Drohungen meine ich KEINE Androhung von körperlicher Gewalt! Viel mehr, dass immer wieder Äußerungen wie "Ich werde mit allen Mitteln versuchen meinem Sohn näher zu kommen" und "eines Tages wird der Tag kommen an dem XY fragen wird. Dann wird er alles was im JA und von mir gesammelt wurde (gemeint sind Mails, Briefe etc) bekommen und sehen dass ich immer versucht habe an ihn und dich heran zutreten, du dies aber immer verhindert hast". Dies führte dazu dass ich eine unglaubliche Angst vor ihm bekam. Angst um mich und mein Kind, da ich seine provozierende, cholerische Art noch in lebhafter Erinnerung habe.
    Ich habe einfach Angst um mein Kind, da ich nicht möchte dass mein Sohn in irgendeiner Art und Weise genau das erleben muß, dass ich erlebt habe.
    Ich habe den Vater meines Sohnes verlassen, weil ich genau das verhindern wollte. Und nun möchte er seinen Sohn allein bei den Besuchskontakten sehen.


    Ich möchte mein Kind beschützen. Er ist ein sehr schüchterner und ruhiger Junge, der sehr sensibel ist und schon unglaublich viel von dem was um ihn herum passiert, begreifen kann.


    Ich ging auf die Forderungen meines Ex-Freundes beim JA nicht ein. Ich werde mich nun selbst um rechtlichen Beistand durch eine Anwätin für Familienrecht kümmern und warte nun auf ein Schreiben seines Anwalts.


    Ich weiß das neue Gesetz existiert noch nicht lange genug, so dass ich nach schon gelaufenen Urteilen fragen könnte. Allerdings wäre es schön, wenn mir trotzdem der eine oder andere von euch einen Rat mit auf den Weg geben könnte.


    Danke schon einmal im voraus.


    NinuS


  • :welcome:welcome:welcome


    Viel Spass im Forum!


    Ich hoffe Du kannst hier den ein oder anderen nützlichen Hinweis für Deine Probleme sammeln.

  • :welcome Viel Spaß im Forum! :welcome

    Lieber im Nachhinein
    einen Fehler bereuen,
    den man begangen hat,
    als von vornherein all die Wagnisse
    und Verrücktheiten unterlassen,
    mit denen uns das Leben lockt!!!!

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.