Wie geht Ihr mit Wut um wenn KM/KV euch belügt?

  • @ hundini :troest menno da könnte ich auch :angry


    armer Knopf


    inwieweit hat er Kontakt zu seinem Papa?



    Das ist schon hammer schwer auszuhalten, oder?


    Letzte Woche hat die Maus mich gefragt, warum Papa schon so lange nicht mehr da war. Ich hatte zwar schon mal mit ihr drüber gesprochen aber sagte dann halt auch wieder Papa muß in seiner Klinik bleiben.


    Aber jetzt wo ich das schreibe, kommt mir gerade, ich werd sie bei solchen Sachen einfach an ihn selber verweisen, sprich ich sage dann sie kann ihn ja anrufen und fragen.


    So habe ich nicht das schlechte Gefühl sie auch anzulügen :hae:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • @ mimi ja beides hab ich :thanks: aber auch noch einen langen Weg vor mir, das Wissen was ich teilweise schon habe umzusetzen :ohnmacht:


    So doof es klingt, ich wünsch es natürlich keinem! Aber hier zu lesen, wieviele dieses Gefühl kennen, machts fast schon wieder bissl einfacher

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • inwieweit hat er Kontakt zu seinem Papa?


    Seit dem:
    SMS 1:18 "Bitte teile Junior mit dass sein vater tot ist"
    gar nicht mehr


    Ich habe ihm damals gesagt, dass sein vater krank ist. Irgendwie sstimmt das ja auch.
    Auf Dauer weiß ich es auch nicht.
    Ich denke auch, dass man "frag ihn selber" sagen könnte. Ich merke aber dass ich Angst davor habe. Mein Ex hat schon mal vor dem Kind gesagt, dass er "besseres zu tun gehabt" hätte als ihn anzurufen. Ich habe Angst davor, was er ihm erzählt wenn er dort anruft. Ich habe das Gefühl ihn dann nicht schützen zu können.


    Was auch immer kommt: Es wird den Satz "Du kannst nichts dafür!!!!!!!!" enthalten!

  • heftig heftig..ist alles mehr als nur zum kopfschütteln :(


    lasst euch mal ganz dolle :troest:troest:troest

    LG Uschi


    ..i need my dose..


    Y.O.L.O.!

  • Das hört sich gar nicht doof an!Dachte ich auch als ich die ganzen Beiträge gelesen habe!
    Hab heute auch wieder mit ner Freundin darüber gesprochen und merke jedes mal wie es besser wird! Aber ich hab ja auch gar kein Kontakt zu Ihm!
    Wenn ich Ihn noch sehen würde wärs bestimmt auch anders!
    Dafür sind wir aber Menschen mit Emotionen und keine Maschinen!

  • Was macht ihr denn in so einer Situation?


    Diese Situation gibt es bei uns inzwischen nicht mehr.
    Meine Grundprämisse: Der Kerl lügt, wenn er den Mund aufmacht oder die Finger auf die Tastatur setzt.
    Konsequenz: Ich glaube ihm kein Wort.


    Das Leben kann soooo einfach sein. :brille


    klar momentan laß ich sie an die Lügen glauben und sag natürlich nicht wies wirklich ist.


    Aber wann konfrontiert man die Kinder mit der Wahrheit also Lügen :rolleyes2: (ihr versteht was ich mein?) , ich kann und werd ihn nicht ewig decken, sie muß ja irgendwann anfangen zu lernen, wie ihr Papa ist.


    Ich selbst konfrontiere das Kind mit gar nichts. Es kennt den Vater, es liebt den Vater und seit einiger Zeit kennt's auch seine Schwächen.
    Ich lüge nicht für den Kerl, ich nehme ihn nicht in Schutz, wenn etwas Unwahres im Raum steht, korrigiere ich das.
    Mehr passiert hier nicht in Sachen Vater.

  • Das ist echt schwer :ohnmacht:


    @Marlene wie alt ist denn Dein Kind?


    Die Maus ist fast 5 und würde ich die Unwahrheiten korrigieren, kommt sie ja in einen solchen Konflikt! :flenn


    Woher soll sie dann wissen wer die Wahrheit sagt..... ich sags dann so und der Papa so, er würde ja niemals zugeben das es nicht stimmt.


    :angry:angry:angry


    Mein Puls steigt schon wieder, das is sooooooooooo unnütz wie ein Kropf


    :nawarte::nawarte::nawarte:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Tarja Ich kann soooo gut nachempfinden wie es Dir geht! Das ist wirklich sehr schwer. Vor dieser Situation hab ich jetzt schon Angst! Mein Sohn ist erst 15 Monate alt aber der fragt auch irgend wann mal und bestimmt wird er auch mal seinen Papa kennen lernen wollen und ich weis jetzt schon das er Ihn genau so anlügen wird wie er es mit mir getan hat.
    Super Schei... Situation

  • danke Dir Mimi :blume


    aber vielleicht schaffst Du es auch, ihm noch einige :rolleyes2: Chancen zu geben, vielleicht geht er ja mit dem Kind anders um?? Irgendwann, vielleicht? Ich hoffe da auch noch drauf, vielleicht schaffst es ja die Next.


    Und bis dahin lernen wir hier damit umzugehn ohne :wand


    He ihr seit alle klasse (mußte mal gesagt werden :brille )

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • So viel Chancen wie ich Ihm schon gegeben hab kann ich gar nicht mehr zählen! Aber das ist ne andere Story!
    Und wenn ich das ausspreche was ich über ihn denke Trifft mich sofort der Blitz,Grins!
    Das Leben ist zu kurz und zuschön um sich damit aufzuhalten!
    Bin erst seit zwei Tagen hier und find es echt super!

  • ich weiß das er seine tochter nicht verdient, eine 6jährige sollte ihren vater nicht mehr lieben als er sie.ich weiß aber auch, das es viel zu früh ist ihr die wahrheit zu sagen

  • ich weiß das er seine tochter nicht verdient, eine 6jährige sollte ihren vater nicht mehr lieben als er sie.ich weiß aber auch, das es viel zu früh ist ihr die wahrheit zu sagen


    wie bist du denn drauf