Wie gewöhne ich ihnen das Katzenfutter ab?

  • :lgh :lgh :lgh sry aber musste auch erstmal losprusten über so manche Geschichten mit den Kids ;)


    Und zu dem Thema gesund und artgerecht wer seine Tiere so ernähren möchte darf weder Trocken- noch Nassfutter geben denn da ist überall nur Müll drin grad wenn Whiskas,Kitekat Felix oder ähnliches drin steht und damit sie es essen sind Geruchsstoffe beigefügt ist wie bei den Zigaretten.


    das sind ja nun auch keine hochwertigen Futter...
    Es gibt auch gute Nassfutter.... das sind aber nciht die aus dem Supermakrt... Wer möchte kann sich mal bei Grau, Vet-Concept , Macs etc schlau machen... diese Futter entsprechen dem was die natürliche Nahrung von Katzen enthält. Sie sind ohne Geschmacksstoffe und farbstoffe und nur aus echtem Fleisch und nciht aus " Müll" also meist Fleischnebenprodukten.



    Wer seine Tiere ganz artgerecht ernähren woll der gibt gerade gar kein Trockenfutter. Da ist fast nur Getreide drin.


    Und er barft - das ist die Biologisch artgerechte Rohfleischfütterung..... Die im übrigen auch in Zoos bei en Kleinkatzne ( Fischkatze , Wildkatze etc ) druchgeführt wird,... Mache ich auch. Nur nicht ausschließlich - da die Tiere uU auch mal in ne Pension müssen ...... Und da wird ncith gebarft. Und teils muss man hier auch futter mitgeben - wäre bei Barf nicht so möglich....und eine unbedarften Betreuung kann ich barfen eben nicht so einfach zumuten.... Daher bekommen sie auch noch Dosen... grau. Macs Vet -Concept etc... so etw zu 20 %...

  • In Katzen sowie Hundefutter ist RohAsche drin (siehe Etikett)


    Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Rohasche nix Schlimmes ist. Hatte mich selbst mal darüber gewundert und irgendwann wohl mal nachgelesen... (Halbwissen, aber immerhin mit sicherem Bauchgefühl).


    Im Übrigen: Katzenfutter ist zumindest ein kostengünstiges Objekt kindlichen Interesses und kindlicher Leidenschaft. Andere würden daher vielleicht sogar gern mit Dir tauschen ;-))

  • man lese zui Rohasche und anderen Dingen im Tierfutter mal hiernach... Rohasche kann Nierenprobleme machen und ist eben minderwertiger Füllstoff der nicht verwerbar ist für den Organismus und billig ist... Abfall also..