Feier nicht ertragen

  • Guten Abend zusammen,
    heute Abend war ich auf eine Geburtstagsparty eingeladen. Die Einladung habe ich schon vor langer Zeit bekommen und es war auch schon lange klar, dass mein Ex auf unsere Tochter aufpasst. Ich habe mich in aller Ruhe fertig gemacht, baden, schminken so das volle Programm.
    Auf der Party waren viele nette Leute und tolle Musik. Und trotz allem fühlte ich einfach nur schrecklich da. Die vielen gut gelaunten Menschen, lauter Paare. Mir war einfach nur zum heulen :( und ich bin da weggelaufen. Ich bin total frustriert!

  • :troest Schade dass es Dir dort nicht gut ging, und es Dich runterzog. Manchmal denkt man alle anderen sind happy und glücklich... das ist aber nicht immer so.


    Es kommen wieder bessere Zeiten! Fühl Dich umarmt!


    lg
    Kora

  • :knuddel:knuddel:knuddel


    Kann Dich soooooooooooo gut verstehen, WEIL es mir genau heute abend genauso erging auf meinem ersten Klassentreffen.


    Lauter gut gelaunte Leute, nur Paare alle mitten im Leben stehend, erfolgreich, gesund.....


    Dann ich, alleinerziehend, evtl. kurz vor der Frührente ohne wirkliche Perspektiven im Leben.


    Hättest Du letzte Woche diesen Threat geschrieben, hätte ich ganz leichtfertig geantwortet, vielleicht hilft es Dir auf die Dinge zu schauen, die Du hast und NICHT auf die, die Du nicht hast,weißt Du was ich meine?!


    JAJA bei anderen sieht man vieles leichter als bei einem selber :rolleyes2:


    Laß es uns trotzdem versuchen, ja????


    Also ich habe zwei megaaaaaaaaa tolle Kids (logisch :brille ) und eine Wohnung in der ich mich pudelwohlfühle und in die ich immer wieder gerne nach hause komme!

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Ein wahnsinnig tolles Kind habe ich auch :strahlen meine Wohnung wird aber leider noch von meinem Ex belagert und deshalb kann ich mein neues Leben auch noch nicht so organisieren wie ich es gerne möchte.
    Ich bin ja nur froh, das es mir nicht alleine so geht :knuddel Dachte schon ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank ;)

  • Ahwas, ich glaube das geht ganz vielen so!


    Aber durch Deinen Threat hast du auch mir geholfen, in diesem Gefühl nicht zu versinken!


    Wünsch Dir eine gute Nacht ohne diese beschiessenen Gedanken, die wir heute abend hatten!

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Oh, ich kann Dich sehr gut verstehen. Zwar bin ich eigentlich ein ziemlich umgänglicher Mensch, der gerne Single ist und sich auf diverse Situationen und Menschen sehr gut einstellen und fast überall Spaß haben kann, aber vor ziemlich genau einem Jahr war ich auch auf einer Party...der 40. Geburtstag des Mannes einer guten Freundin, das war die Hölle. Ich habe mich überhautpt nicht wohl gefühlt, hab weder getanzt (was ich sonst supergern tue), noch mich sonstwie amüsiert...dabei war das echt ne ziemlich coole Party.


    Und warum? Keine Ahnung. Vielleicht, weil ich wusste, dass dort tatsächlich außer mir dein einziger Single ist. Ungelogen - sowas gibts...und da waren ne Menge Leute.


    Sowas wird sicher immer wieder mal vorkommen, aber ich denke, das ist eher die Ausnahme. Jeder hat mal nen schlechten Tag.


    Kopf hoch, die nächste Party wird sicher viel, viel besser und Du wirst eine Menge Spaß haben...

  • So geht es mir auch oft. Meist immer dann, wenn ich mich schon seit Wochen auf eine Party freue.


    Meist dann, wenn der Freudeskreis, den ich mal mit Ex zusammen hatte, irgendwas feiert. ALLES nur Familien und Paare. Uff! Und jeder bedauert mich und fragt verhalten, wie es mir denn so geht.... Kein Single....


    Okay, zwischenzeitlich hat sich noch jemand in diesem Kreis getrennt. Ein Mann! Wir werden wohl zwar kein Paar werden, aber wir verstehen uns und freuen uns, dass wir den Abend dann immer irgendwie gemeinsam verbringen. Sehr zum Vergnügen der Gerüchteküche... Aber gut! Mir egal!


    Das ganze gibt´s aber auch in anderen Punkten meines Lebens...


    Ich arbeite ja nur Teilzeit. Und bin 2 x für 13 Monate daheim geblieben. Habe aber 14 Jahre Vollzeit in dieser Firma gearbeitet, viele Veranstaltungen und Schulungen besucht und zig mal das Büro gewechselt. Ich kannte früher sehr viele und auf Betriebsfesten war das entsprechende "Hallo" ziemlich groß, da man viele bei über 3.000 Mitarbeiter ja nunmal nicht täglich sieht.


    Und dann?? Auf das letzte Betriebsfest habe ich mich tierisch gefreut und ich merkte, dass ich einfach raus bin. Es sind viele neue Gesichter hinzugekommen, alte Gesichter gegangen und außer mein Büro war da eigentlich nicht mehr viel, was ich kannte.

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Auf der Party waren viele nette Leute und tolle Musik. Und trotz allem fühlte ich einfach nur schrecklich da. Die vielen gut gelaunten Menschen, lauter Paare. Mir war einfach nur zum heulen :(


    Deine derzeitige Situation ist nun mal zum heulen.


    Respekt dafür, dass Du überhaupt hingegangen bist. Das hätten nicht viele getan!