• Malindi, das hast du gut gesagt: wenn man mit sich gnädig ist. :lach Ich kann auch oft über mich selbst lachen. Wenn ich dann morgens durch die Bude laufe und nur am mosern und motzen bin, oder wenn ich abends noch nicht ganz das TV eingeschaltet hab und schon bei einer rührigen Scene heule, obwohl ich gar nicht weiß worum es geht. Ja, das ist dann witzig, wenn man sich selbst beobachtet.
    Aber das geht ja nur allein. Ich könnte an solchen Tagen jeden Mensch :kotz ...... natürlich reißt man sich zusammen bei den Kindern und macht weiterhin den Kasper für die Kleinen und die Geduldige für den Großen.........
    Aber auf meinen Kaffee verzichte ich morgens niemals! Macht es nicht schlimmer und nicht besser.............


    Übrigens: Progesteron ist nur dann wirksam, wenn man keine Schilddrüsenüberfunktion hat. Wenn man diese hat, macht Progesteron die Symptome nur noch schlimmer. Am eigenen Leibe erlebt..........
    Und eine Schilddrüsenüberfunktion verschlimmert den Zustand bei PMS natürlich................. Vielleicht sollte man sich die Schilddrüse überprüfen lassen und was tun.........
    Mönchspfeffer hat mir meine Ärztin auch geraten. Aber ich kenne mich, ich weiß, daß ich mir nicht täglich einen Tee koche. Auf das homöo-Mittel bin ich noch gar nicht gekommen. :batsch Danke. Besorge es mir umgehend.

    Alles wird gut!........ wann auch immer.............

  • Bei mir ist es eine Schilddruesenunterfunktion. Aber Moenchspfeffer brauch ich trotzdem noch. Das gibt es in Kapselform (ich nehm eine Kombi, wo auch noch Yams drin ist). Es reicht bei mir genau wie oben gesagt einmal im Jahr eine "Kur" - also ca. 2-3 Monate am Stueck recht hochdosiert und dann hab ich erstmal ca. ein halbes Jahr Ruhe vor den PMS).