Nach Ferienbesuch keine Rückkehr!

  • so langsam zweifle ich an der ganzen Geschichte.Dein Sohn braucht Dich und Du tust nichts ausser Dich hinhalten zu lassen,vom Jugendamt und auch vom Vater.
    Der Vater weiss wohl,das er von Dir keine Gegenwehr zu erwarten hat.

  • Rechte, Gesetzte und Pflichten hin oder her....aber was ist damit, dass der Vater hier gerade absolut unmöglich handelt?
    Keinen Kontakt zur Mutter? Alles unterbinden? Jede Mutter würde hier im Forum dafür gesteinigt werden und bei diesem Vater wird sich da garnicht viel aufgeregt? :hae:
    ohne
    Klar, wenn das der Wunsch des Sohnes ist, dann sollte man dem nachkommen und ihn umziehen lassen. Aber selbst wenn dem so ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er keinen Kontakt mehr zur Mutter haben möchte.
    Ich würde, bei dem Vorgehen, mal ganz schwer die Erziehungsfähigkeit und vorallem Bindungstoleranz des Vaters in Frage stellen!


    Hoernchen: Klar kann er die Sachen haben, wenn du dich davon überzeugen konntest, dass es wirklich der Wunsch deines Sohnes ist, dort zu bleiben. Auf was anderes würde ich mich da nicht einlassen.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Heut morgen um halb acht


    JA hat Dir doch schon gesagt was Du machen muss. Termin beim Anwalt hast Du morgen.
    JA hätte mit Vater Kontakt aufnehmen können wenn JA das nicht eh gemacht hat und Du es nicht hier geschrieben hast.



    Rechte, Gesetzte und Pflichten hin oder her....aber was ist damit, dass der Vater hier gerade absolut unmöglich handelt?


    Bestreitet ja auch keiner.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Wie bitte! ich tue nichts weist du eigentlich was bei uns lso ist. Ich verbitte mir so eine Aussage. Mehr wie zum Jugendamt rennen, meinen Anwalt einzuschalten , mit der neuen schule Kontakt aufzunehmen und mich noch um ein weiteres Kind kümmern und auch noch vollzeit arbeiten zu gehe und mit rotgeweinten augen im Laden zu stehen. Weshalb bin ich wohl auf diese Seite gegangen? Um mich von fremden Leuten bemitleiden zu lassen ? Mit sicherheit nicht. Ich bin hier um mir rat zu holen und tips zu bekommen

  • Wenn Sohnemann seine Klamotten benötigt kann der Vater ihn doch zu dir schicken und die Klamotten holen lassen. Denn um ein Gespräch wird weder er noch der Vater drum rum kommen und ich denke es ist dringend nötig. Hier besteht eindeutig Klärungsbedarf. Denn wenn es wirklich der Wunsch des Jungen war hätte man das auch bestimmt sachlich und in Ruhe zu dritt besprechen können oder zur Not mit Hilfe einer Beratung.


    Ist das weitere Kind vom gleichen Papa oder haben beide einen anderen?

  • Wenn Sohnemann seine Klamotten benötigt kann der Vater ihn doch zu dir schicken und die Klamotten holen lassen.


    Nein, auf gar keinen Fall!
    Das Kind ist so schon mittendrin im Konflikt zwischen den Eltern!



    hoernchen, ich stelle die Frage nochmal: Würde denn das Kind zum Vater umziehen wollen? Hat es schon mal den Wunsch geäussert?

  • hoernchen, ich stelle die Frage nochmal: Würde denn das Kind zum Vater umziehen wollen? Hat es schon mal den Wunsch geäussert?


    Hallo Marlene


    War noch nie ein Thema, allen ist es unbegreiflich wie er auf so etwas kommt. Weder Schule noch seine Freunde noch der Sportverein hatte nicht den Eindruck das er den Drang danach hat.


    Beitrag 19 ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Wie bitte! ich tue nichts weist du eigentlich was bei uns lso ist. Ich verbitte mir so eine Aussage. Mehr wie zum Jugendamt rennen, meinen Anwalt einzuschalten , mit der neuen schule Kontakt aufzunehmen und mich noch um ein weiteres Kind kümmern und auch noch vollzeit arbeiten zu gehe und mit rotgeweinten augen im Laden zu stehen. Weshalb bin ich wohl auf diese Seite gegangen? Um mich von fremden Leuten bemitleiden zu lassen ? Mit sicherheit nicht. Ich bin hier um mir rat zu holen und tips zu bekommen


    Jo, da hat sie Recht. Für Spitzfindigkeiten ist das nicht der angemessene Zeitpunkt.
    Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, das ein Richter das Verfahren des Vaters gutheißen würden, denn wie schon mehrfach erwähnt hat auch er das Sorgerecht. Wer noch alle Nadeln an der Tanne hat, verfährt nicht so, es ist ja nicht nur die Mutter die hier, pardon, am Rad dreht. Selbst wenn der Sohn spontan entschieden haben sollte:
    a) seine Mutter
    b) ein Geschwisterkind
    c) Schulfreunde
    d) gewohnte Umgebung
    zu verlassen (was ich nicht einen Moment glaube :radab), dürfte er ein maßlos schlechtes Gewissen und Ängste vor der Veränderung haben. Ein verantwortungsbewußter ET wäre ganz anders vorgegangen. Für mich spinnt der (nochmal sorry).


    @TS
    Kann dir leider garnicht helfen, hoffe aber das es sich aufklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • So hätte sie aber wenigstens die Gelegenheit ziemlich zeitnah mit ihm zu sprechen. Anders scheint es ja vorerst nicht zu gehen. Auch wenn mir bewußt ist das es für das Kind wohl schon schwer genug sein muß wenn so gar nichts im Raum stand das Kind zum Vater wollte. Was wir aber ja leider nicht wissen ob das schon mal zur Debatte stand oder nicht.

  • Entschuldige, ich hatte die Antwort überlesen.


    Wichtig ist: Wenn Du jetzt Klamotten übergibst oder eine anderen Beschulung zustimmst, wird der andere Wohnsitz Fakt. So wie es jetzt ist, solltest Du weiterhin davon ausgehen, dass der Sohn in den Ferien dort ist. Dazu braucht er keine neue Schule und keine anderen Klamotten. Punkt.

  • Genauso hat meine Nochfrau auch das gemacht das könnte sie sein :radab


    Ich konnte auch nix machen


    warum hakt ihr jetzt alle auf dem vater Rum nur weil er es auch gemacht hat
    Er hat das gleiche Recht wie die Mutter oder

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • warum hakt ihr jetzt alle auf dem vater Rum nur weil er es auch gemacht hat
    Er hat das gleiche Recht wie die Mutter oder


    @ peter: cih kann mcih sehr gut daran erinnern, dass du sehr viele Ratschläge bekommen hast, auf deine Ex auch "rumgehackt" worden ist, und du JEDEN rat in den Wind geschlagen hast, um lieber weiter zu jammern, wie schlecht sie doch ist. Lass das jetzt bitte nicht hier an der TS aus.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • warum hakt ihr jetzt alle auf dem vater Rum nur weil er es auch gemacht hat
    Er hat das gleiche Recht wie die Mutter oder


    Natürlich hat er das gleiche Recht wie die Mutter. Aber hier macht wohl der Ton, sorry die Art und Weise, die Musik.


    Und so wie sie ihm das Kind nicht einfach durch Umgangsboykott vorenthalten kann. Genausowenig darf er das und das ist aber genau das was er tut, wenn er jeglichen Kontakt unterbindet. Deshalb wird hier auf ihm rumgehackt.

  • Und warum alle auf ihm rumhaken? Weil er absolut bindungsuntolerant und nicht erziehungsfähig scheint!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Code

    @ peter: cih kann mcih sehr gut daran erinnern, dass du sehr viele Ratschläge bekommen hast, auf deine Ex auch "rumgehackt" worden ist, und du JEDEN rat in den Wind geschlagen hast, um lieber weiter zu jammern, wie schlecht sie doch ist. Lass das jetzt bitte nicht hier an der TS aus.


    das mache ich doch garnicht ich sagte nur der vater hat die rechte auch oder ?


    dann habe ich es Falsch verstanden Entschuldigung

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • das mache ich doch garnicht ich sagte nur der vater hat die rechte auch oder ?

    Ich weiss nicht in welchem Rechtssystem Du lebst, aber eigentlich ist es doch so, dass weder Vater noch Mutter das Recht haben Umgang zu boykottieren.

  • Oh mein Gott!
    Das ist das allerschlimmste, was ich mir in diesem Zusammenhang nur vorstellen kann. Und einige der Antworten hier erschrecken mich. Ich hoffe so sehr für Dich, dass es nicht so ausweglos ist, wie es scheinen mag.


    Himmel, Dir muss es schrecklich gehen. Nicht zu wissen, wie es dem eigenen Kind geht.
    Alles erdenklich Liebe für Dich und Dein Kind.


    DM

  • Nein das recht dazu hat er nicht. Ich habe ihm nie den Umgang mit seinen Kindern verwährt. Ich bin nicht diejenige die Besuchswochenenden abgesagt hat. Ich habe mich nicht wochenlang nicht gemeldet. Ich war diejenige die ihn telefonisch kontaktiert habe wegen den kids. Also soll er nicht jetzt den übervater raushängen lassen und von mir erwarten das ich die Füsse still halte.