2. Ausbildung und keinen Plan wie ich mich Bewerben soll

  • Oh man....ich könnte gerade echt :wand:wand:wand:wand


    Ich habe mich entschlossen eine 2.Ausbildung zu machen. Die würde dann in verkürzter Zeit (7Monate) über einen Bildungsgutschein laufen.


    Jetzt war ich auf einer Aus/ Weiterbildungsmesse und hab da genau den Job gefunden den ich machen möchte....mit dem dafür zuständigen Menschen habe ich direkt vor Ort gesprochen...er hat mir gesagt ich soll eine Bewerbung und einen Lebenslauf fertig machen und ihm zu schicken....so weit so gut...


    Aber genau da fängt mein Problem jetzt an...


    Meine letzte und einzige Bewerbung ist 18 Jahre her und war direkt nach der Schulzeit...


    Was gehört denn jetzt alles in den Lebenslauf rein?


    Und wie formuliere ich am besten die Bewerbung? In wie fern muß/soll ich die Kidz erwähnen?


    Von dem was ich da vor Ewigkeiten mal in der Schule mit bekommen habe ist ja nichts mehr aktuell...ich hab schon rum gegoogelt aber wirklich schlauer bin ich immer noch nicht...


    Ich komme mir echt vor als hätte ich nen Brett vorm Kopf und wenns mir nicht so wichtig wäre würde ich jetzt glatt alles hin schmeißen...aber ich hab auch keine Zeit zu verlieren weil die Ausbildung eigentlich am 20.9 starten soll...


    Oh man... :nixwieweg:wand:kopf

    Viele Grüße von
    2junikidz






    Viel wichtiger als alles andere ist es, Du selbst zu sein