ABR.und Sorgerecht

  • Wir haben das gemeinsame Sorgerecht.Habe bis heute nichts unterschrieben,da sie alles ohne mich macht,alles zum wohle der Kinder

    In diesem Fall handelt sie eindeutig rechtswidrig, lass Dich mal nicht verunsichern von diversen UserInnen hier [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/a010.gif]
    Also: Du musst jetzt sofort handeln, sonst wird Dir auch noch Desinteresse an den Kindern vorgeworfen.
    Diverse Beratungsstellen kannst Du vergessen, die sind nur zu oft Mütterfixiert.
    Gehe zum Anwalt und stelle Antrag auf einstweilige Anordnung auf fortgesetzten Umgang mit Bezug auf das letzte Urteil sowie beantrage das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
    Wichtig ist zudem eine Ordnungsgeldverfügung mit zu beantragen, damit Du das auch vollstrecken kannst. Die Verfügung eines Ordnungsgeldes musst Du sonst erst wieder extra ein einem erneutem Antrag stellen, das kostet wieder Zeit.
    Die evtl. anfallenden Fahrtkosten sind vorerst von der KM zu tragen, da sie ohne Deine Einwilligung den Wohnort gewechselt hat.
    Wenn Du dann noch Kraft hast, könntest Du eine Beschwerde über die Kiga-Tante an übergeordneter Stelle starten, die rechtswidrig die Auskunft gegenüber dem sorgeberechtigten Vater verweigerte.


    Übrigens ist jetzt das Jugendamt im neuen Wohnort zuständig, falls die KM bereits dort auf dem Einwohnermeldeamt gemeldet ist.
    Auch dort kannst Du anrufen und Dich über den eingetragenen Wohnort erkundigen, denn auch das Einwohnermeldeamt benötigt normalerweise Deine Unterschrift zur Einwilligung des Umzuges bei gSR. Falls das Einwohnermeldeamt ohne Deine Unterschrift den neuen Wohnort eingetragen hat, frage nach, warum.
    Denn in diesem Fall handelte der zuständige Mitarbeiter rechtswidrig.
    Du solltest auch (höflich) beim Jugendamt im neuen Wohnort anrufen, vielleicht stösst Du dort auf kinderfreundlichere Mitarbeiter.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen !

  • abersicher: Was sollen das denn für Ratschläge sein? :hae:


    Hast Du seine Geschichte überhaupt gelesen.



    Sie haben GSR und KM hat ABR.
    Er sieht die Kinder angeblich jedes WE 3 Tage.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Tipps und Ratschläge geben ist besonders einfach, wenn man


    - die unnützen Anwaltsrechnungen nicht selbst zahlen muss
    - die Kosequenzen aus übertriebenen Aktionen (z.B. Entzug noch eines Rechtes) nicht selber tragen muss.

  • Hallo,das kann fast nicht sein,habe dir ein Dankeschön zurück geschickt und mich Herzlich bedankt,werde sie dir nochmals zukommen lassen.Ich bin kein Held in sachen Computer,muß erst alles lernen,ich hoffe du hast verständnis.Schönen Sonntag noch :thanks::thanks::thanks:

  • Hi,


    @marleneE

    Es ist nicht das erste mal,daß sie mir die Kinder entzieht,es ist jetzt halt so,daß ich langsam genug habe.

    Hier sehe ich mangelnde Bindungstoleranz, wenn dies öfter vorkommt, deshalb die Notizen ...wann,wo, wie....
    Umgang jedes WE, von Fr-So !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @ nicole08



    Das mit alle 4 wochenenden im monat besuch wie hast das denn erreicht vom Gericht :hae:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • :wink Entschuldigung das ich jetzt erst Antworte ,es ging drunter und drüber.
    Wir haben das gemeinsame Sorgerecht,das ABR.hat Sie, bis Dato habe ich nichts Unterschrieben,weder vom Kiga noch vom EWMA:(Stadt).
    :Flowers:strahlen:wink