Alles so kompliziert

  • :-) Vielleicht ist es für Dich aber sehr schwierig eine neue Beziehung zu haben , wenn Du Deinen Freund immer im Hinterkopf hast ? :-)




    Wünsche Dir , in welcher Form auch immer, eine tolle, lebendige Beziehung !

    Was man liebt muß man loslassen
    Kommt es zurück, war es nie fort
    bleibt es weg, gehörte es nie Dir

  • Ja das ist möglich aber wenn dem immer so sein sollte, ist das halt mein Schichsal fürs Leben. Aber es gab ja schon die 3 Jahren wo wir keinen Kontakt hatten, ich aber natürlich ja trotzdem oft an ihn gedacht habe (rein freundschaftlich) und da war ich in einer glücklichen Beziehung und auch danach war ich noch mal frisch verliebt und habe meinen guten Freund sozusagen von der Bettkante geschubst als er mehr wollte als nur eine platonische Übernachtung. Ich sollte einfach nicht mehr soviel nachdenken. Denn wie mir schon ein anderer alter Freund sagte, tut es mir nicht gut weiter drüber nach zu denken und ich sollte es einfach akzeptieren wie es ist.

  • Ach ich schlag ihn mir am besten einfach aus dem Herz. Ich hab grade dran denken müssen, dass ich mal jahrelang in einen Mann verliebt war (Teenie-Zeit) und als wir dann Jahre später wirklich mal zusammen waren war´s der reinste Flop. Wir waren dann eine zeitlang zerstritten, dann kurz befreundet und dann kam das endgültige Aus der Freundschaft als er noch mal Annäherungen machte. Und dafür ist mir mein besagter Freund echt zu gut.


    Hätte mir halt die Mail wirklich sparen sollen, weil die wieder alles aufgewühlt hat aber das war halt der Abschiedsschmerz neulich. ;) Das nächste mal vergrab ich mein Handy ganz tief unten in der Reisetasche.

  • Du, entschuldige das harte Wort, prostituierst Dich, Du machst Dich nackig, Du lügst Dir selbst in die Tasche.
    Ich kann das sagen, denn ich hatte jahrelang denselben (nein, den gleichen) Typen, für den ich mich selbst belogen habe. Ende vom Lied: Er hat sich irgendwann herabgelassen, mit mir zusammenzusein, um nach drei Wochen festzustellen, dass er mich nicht liebt.
    Lies das Buch "Er steht einfach nicht auf Dich", auch wenn Du behauptest, nur eine Freundschaft zu wollen. Es hilft.
    Zu Deinem Posting im einzelnen siehe Zitate.

    Tu Dir einen Gefallen und trenne Dich zumindest im Kopf von diesem Menschen. Er wird Dir nie geben, was Du Dir wünschst. Und Du wirst nie frei für jemanden andern sein und immer wieder leiden, weil Du nicht diejenige, welche bist. Bitte.


    Und da ich weiß, wie schwer es ist, das auch zu tun, lass ich Dir einen :knuddel da und wünsch Dir alles Gute!


    Bri

  • Guten Morgen Gewitterhexe,


    ich habe hier jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber überlege dir doch bitte, WAS du von ihm möchtest.
    Wenn einer Gefühle hat, der andere aber nicht, dann kommt das dabei raus, was man bei euch sieht.
    Eine Freundschaft unter unterschiedlichen Geschlechtern kann nur funktionieren, wenn beide KEINE sexuellen Gefühle füreinander haben. Ansonsten fährt die Hoffnung immer mit und die Erwartungshaltung ist immer groß. In jeden netten Wort, jeder Umarmung siehst du die Chance, für ihn ist das aber normal und er möchte einfach nicht mehr. Du machst dich echt kaputt damit.
    Und warum sollte er es anders haben wollen, du schläfst und kuschelst ja auch noch mit ihm, wenn er das möchte.
    Befreie dich aus diesen Zwängen, das kann nicht gut gehen und DIR wird das auch nicht gut tun, dass merkst du schon.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • ich wenigstens froh bin, ihn als "platonischen Freund" zu haben.


    ist das wirklich so? falls ja, dann geniesse es, solange es dauert- aber, begrabe die Hoffnung auf mehr-


    wenn Du "Dich aber selber belügst", und es Dir in Wirklichkeit nicht reicht, und Du Dir eine erfüllende auf Gegenseitigkeit beruhende Beziehung wünscht, dann trenn Dich endgültig von ihm-


    ansonsten wirst Du zerrieben werden, und kaputt gehen- Du schadest Dir und Deinem Leben selber, und Deine Gedanken werden kreisen und kreisen, und zu keiner Lösung kommen.


    :troest

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo Ihr Lieben,


    also es ist auf keinen Fall so, dass ich mich total zermürbe oder sonstwas wegen ihm und mich ihm gegenüber auch nicht "prostituiere". Das ist Schwachsinn (nicht angreifend gemeint)... Ich spring auch nicht wenn er ruft. Wie gesagt, unser Kontakt ist trotz der engen Freundschaft nicht immer sehr oft durch die weite Entfernung (das letzte mal vor 1 1/2 Jahren ein Besuch bei ihm) und unsere beiderseitige Geldknappheit und bei dem damaligen letzten Besuch war ich selbst gerade frisch verliebt und habe ihn auch zurück gewiesen als er mehr wollte. Habe da sogar auf der Couch genächtigt. Der letzte sexuelle Anreiz ging sogar von mir aus und das eigentlich auch nur, weil ich selbst einfach Lust hatte und nicht, weil ich ihn dadurch "bekommen" wollte. Das wäre auch Blödsinn, denn ich weiß ja selbst, dass wo nix ist, man auch nichts erzwingen kann an partnerschaftlichen Gefühlen. Ich fands an sich auch einfach gut zu wissen, dass da jemand ist, mit dem man auch mal etwas mehr "Spaß" haben kann und dieser jemand eben nicht einfach ein wildfremder ist und einen nicht wegen Sex ausnutzt. Auf ONS stehe ich nämlich z. B. gar nicht und ich mag auch keine Kontakte mit Männern, die nur auf Sex aus sind. Er selbst hat in den ganzen Jahren die wenigste Initiative diesbezüglich unternommen und ist auch allgemein Frauen gegenüber sehr schüchtern. Es war zwischen uns auch nie die "klassische Affäre", denn wie gesagt... es gab auch während unserer Anfangszeit nicht viel Sex sondern auch einfaches Zusammensein wie essen gehen, reden, Freunde treffen, etc. Was man eben sonst auch in einer Freundschaft macht.


    Und wegen dem in Schutz nehmen: Tue ich nicht. Ich hab einfach gesagt, was Fakt ist. Er ist gesundheitlich durch einen Vorfall in der Jugend sehr stark angegriffen, wird in einigen Jahren im Rollstuhl sitzen. Aber das hier alles breit zu treten ist mir nicht gelegen.


    Zitat


    ist das wirklich so? falls ja, dann geniesse es, solange es dauert- aber, begrabe die Hoffnung auf mehr-


    Ja, das ist wirklich so. Und deswegen ärgert es mich ja, dass ich diese blöde Mail geschrieben habe, denn nur damit habe ich es wieder etwas komplizierter gemacht. Von daher werd ich versuchen jetzt die Mail zu vergessen und das nächste mal eben einfach wieder genauso ungezwungen sein wie vorher auch.


    Zitat

    Ich kann das sagen, denn ich hatte jahrelang denselben (nein, den gleichen) Typen, für den ich mich selbst belogen habe.

    Sorry.. aber man kann nicht einen Typen mit dem anderen vergleichen, wenn man den einen nur aus ein paar Sätzen kennt. ;)