wie laüft das vor gericht ab, wenn der vater die vaterschaft nicht anerkennt

  • so, am montag war der gerichtstermin und ich brauchte zum glück nichts sagen bzw fragen beantworten. er wurde dem richter gegenüber etwas schnippig und meinte der zeitpunkt des kennenlernens und das der schwangerschaft passe nicht zusammen. so ein lügenmolch.


    später rief er mich an und meinte " du v.... jetzt bekommst du ja dein geld"


    der mann ist dumm, denn ich bekomme es ja bereits vom staat, doch denkt er das ich all die monate mit dem baby ohne ein pfennig dagessessen habe.


    jetzt muss ich nur noch warten bis der termin kommt vom krankenhaus. dann dauert das ganze wohl nochmals drei bis sechs monate..


    ich wünschte es wäre vorbei und ich bräuchte ihn nie wiedersehen...


    angezezeigt habe ich ihn auch schon wegen unterschlagung, denn er gibt mir die spielsachen von meinen sohn , meine festplatten, meine cd`s und meine kleidung nicht wieder. *lach* wobei er meine kleidung ruhig behalten kann, dann hat er wenigstens ein andenken von mir.


    weiss nur nicht, wenn das alles nun vorbei ist, muss ich ihn dann unsere tochter mitgeben oder kann ich es verweigern bzw darauf bestehen, das er sie sehen aber nicht mitnehmen kann oder geht das erst ab ein bestimmtes kindesalter?

  • Du kannst betreuten Umgang beantragen, vor allem wenn er dir/euch Gewalt androht.
    Lass dich am besten vom JA beraten.


    Wenn du ihm den Umgang verweigerst, stellst du dich mit deinem Ex auf eine Stufe. Außerdem schadest du deinem Kind, nicht ihm.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)