Nach 2 Jahren Gerichtstermin

  • Ich soll zum Beweisthema: Abstammung des klagenden Kindes vernommen werden.


    Der wollte ALLES wissen, bis ins kleinste Detail. Selbst intime Sachen, da musste ich erstmal schlucken.


    Was hattest Du erwartet?


    Und was meinst Du sollte der Richter jetzt veranlassen?

  • Hallo du :-)



    Der KV meiner Tochter weigert sich auch die Vaterschaft anzuerkennen....eigentlich war mir das egal...ich war nur froh dass er keinen terror mehr gemacht hat und aus meinem Leben verschwunden ist.


    Für die Kleine tut es mir sehr leid...sie vermisst ihn sehr....aber solange er nicht vollständig über mich bestimmen kann und ich ihm nicht 50% des Sorgerechts übertrage will er auch zu seiner Tochter keinen Kontakt und verweigert die Vaterschaft.


    Im Grunde läuft der Prozess zur Feststellung nur weil ich Antrag auf Unterhaltskostenvorschuss gestellt hab wie mir vom Jugendamt empfohlen...die verlangen aber einen nachweis der vaterschaft...dafür hab ich beim Jugendamt einen Beistand beantragt und die machen jetzt den ganzen Prozess.



    Hm....meine Frage jetzt...warum willst du unbedingt dass er die vaterschaft anerkennt?


    Damit hätte er ja auch Rechte...und wenn er schonmal angedroht hat den kleinen zu sich zu holen....


    In Frankreich gibt's da auch nochmal andere Gesetze....also dass das Kind den nachnamen des Vaters bekommt und dass das Kind nicht weit weg vom Vater wohnen darf.


    Ich weiss jetzt nicht wie sich da die deutschen und französichen Gesetze überschneiden oder welches vorrangig wäre....aber ich sähe da eine gefahr dass er bei anerkannter Vaterschaft seine französischen Rechte geltend macht.

  • Hallo Mamilie,


    von meiner Seite aus sollte er uns einfach in ruhe lassen. Was bis jetzt auch der Fall ist. Er hat schon genug Terror gemacht. Wir brauchen ihn und seine Vaterschaft auch nicht. Ich war auch schon kurz davor alles hinzuschmeißen. Aber ich bin momentan noch auf das Geld angewiesen.


    In meinem Fall gilt das Deutsche Gesetz.


  • Hm....meine Frage jetzt...warum willst du unbedingt dass er die vaterschaft anerkennt?


    ganz einfach: das kind hat ein recht auf seinen vater und damit auch auf eine urkunde, wo drauf steht, wer der vater ist.
    nachzulesen im bgb unter den rechten eines kindes.