Wo schläft/schlief euer Neugeborenes?

  • hm meine haben schon immer in ihrem eigenen bett im eigenen zimmer geschlafen. erstens ergab das nachts für mich und die kids mehr ruhe und zweitens haben sie sich gleich von anfang an dran gewöhnt. in meinem bett haben sie geschlafen als sie etwas größer waren, irgendwann immer zur hälfte der nacht. ging einige jahre so -mittlerweile sind sie zu groß dafür - denke ich.

  • Mein erster Sohn hat in seinem Bettchen direkt neben dem Ehebett geschlafen. Die Trennung von meinem Mann kam, da war der zweite Sohn gerade 6 Wochen alt und der Große 1,5 Jahre. Der Säugling und der Große haben beide in meinem Bett geschlafen. Das war sehr praktisch beim Stillen und der Große war nicht eifersüchtig. Jetzt ist der Kleine 1 Jahr alt und schläft im Kinderzimmer in seinem Bettchen, das ging ohne Probleme. Der Große schläft eigentlich auch in seinem Bett, nur wenn er krank ist, hole ich ihn zu mir.


    Klappt alles bestens und keine Angst, es kommt auf Dich an, ob das "an sein Bettchen gewöhnen" klappt, oder eben nicht.


    Dir alles Liebe und Gute.
    DM