Oh Man(N). Von wegen es wird alles friedlich über die Bühne gehen!!!

  • Hallo!!!
    Ich weiß nicht ob es die richtige Rubrik ist, aber ich muß mir mal Luft machen, sonst platze ich gleich.
    Wie ihr ja wißt hat mein Mann sich am 16.5 von mir getrennt, am 1.6 ist er ausgezogen. Er hatte zwei Wochen später schon ne Neue. Unsere gemeinsame Tochter holt er inzwischen fast regelmäßig jedes zweite WE.
    Nach der Trennung hab ich mich direkt bei der ARGE gemeldet, zwecks Wohnung usw. und ich hab mir ne Anwältin genommen, wegen dem Unterhalt, damit der geklärt wird. Mein Noch-Mann hatte mir zu gesagt, er wird Unterhalt zahlen und wird auch alle erforderlichen Unterlagen, die meine Anwältin braucht reinreichen.
    Nachdem meine Anwältin in den ersten Brief geschickt hat, hatte er ihr eine Bescheinunge von der Marine gegeben, über seine Bezüge. Das reichte allerdings nicht und sie hatte ihn wieder angeschrieben und ihm ne Frist gesetzt. Diese hat er einfach ohne sich zu melden, telefonisch oder persönlich, er sagte zu mir, das meine Anwältin ihm zu wenig Zeit gegeben hat. Zwei Wochen sind ihm nicht genug anscheinend. Also hat meine Anwältin ihm noch mal ein Schreiben geschickt, mit einer neuen Frist (5.8) und mit der ankündigung, das wenn diesmal nichts passiert es gerichtlich geltend gemacht wird.
    Mein Noch-Mann brachte mir am 2.8 unsere Tochter und ich sagt ihm noch das er bitte daran denken möchte das er bis zum 5.8 die Unterlagen bei meiner Anwältin eireicht. Er sagte zu mir:"Ja, ich denk daran und mach das auch".
    Heute hat meine Anwältin mich angerufen und sagt, wir müssen vor Gericht, mein Noch-Mann hat sich nicht gemeldet und nichts eingereicht.
    Soviel zum Thema wir trennen uns im Frieden. :lgh :lgh :lgh :lgh
    Allmählich hab ich das Gefühl das er sich frei gekauft hat. Er hat mir bei der Trennung sehr viele Zugeständnisse gemacht, und wollte so umgehen, das ich von seiner Abfindung( ca. 14000euro ) irgendetwas in Anspruch nehme. Man der ist so blöd, jetzt wo es vor Gericht geht, muß er alles offen legen.
    Mir reicht es auf jedenfall. Ich werde jetzt alles daran setzten das ich das von ihm bekomme was mir und meiner Tochter zu steht. :nudelholz