Versicherung für´s baby?

  • Danke für eure Antworten....
    Naja ich dachte,dass eine Unfallvers.angebracht wäre,falls ihm etwas schlimmeres passiert???
    Mmm ja klar hab ich bei meiner großen auch abgeschlossen und dann ist sie auf Arbeit in Ohnmacht gefallen und landete
    mit einer Kopfverletzung im Krankenhaus...aber gezahlt haben die nicht,da Ohnmachtsanfälle nicht mit in der Police wären :hae:
    LG Annett

  • Ich denke viele wissen nicht genau, was eine UV überhaupt abdeckt ? :frag


    Die private Unfallversicherung zahlt, wenn der Versicherungsnehmer einen Unfall hatte und dadurch einen bleibenden gesundheitlichen Schaden von mindestens 50 Prozent behält oder dadurch stirbt, bzw. wenn zusätzlich Krankentagegeld oder Krankenhaustagegeld mit versichert ist, was meist teurer ist.


    Und das kann der Fall sein, aber eher selten und gegen alles kann man sich ja auch nicht versichern im Leben, denn das wäre höllisch teuer.


    Eine normale UV zahlt eben bei Invalidität die entsprechenden Prozente und im Todesfall die vereinbarte Versicherungssumme und bei vielen bei Tod durch Unfall die doppelte Vers. Summe.


    Selbst für einen Erwachsenen ist eine UV nur sinnvoll, wenn er im Alltag höher gefährdet ist als ein normal sich bewegender Mensch.


    Viele denken eben Unfall und ich bekomme Geld doch dem ist nicht so, zumal 80 % aller Unfälle kleinere Schäden hervorrufen und nicht immer Krankenhausaufenthalt und wenn sich ein Kind oder Erwachsener ein Bein bricht, oder den Finger verstaucht ist es zwar ein Unfall, aber es gibt kein Geld.


    Fällt Mama von der Leiter ist es zwar ein Unfall, aber muss sie nicht stationär ins Krankenhaus gibt es auch nichts und bei den meisten Unfällen die so passieren wird alles ambulant geregelt.


    Bezahlt wird eben nur bei Dauerschäden, Krankenhaus wenn mit versichert und eben Todesfall. Was man an Krankenhaustagegeld bekommt steckt man mit dem höheren Beitrag rein und deckt damit gerade mal ein paar Unkosten wenn überhaupt.


    Unfallversicherungen lohnen also für einen Normalbürger nicht. So hatte es mir meine Versicherungstante mal gesagt.

  • Kurze Fachantwort, brauchste ja nicht bei mir abschließen :rotwerd
    Unfallversicherung sind für Kinder generell immer sehr wichtig, da sie von Geburt an keine eignen Beiträge
    in die Pflichtversicherungen zahlen. Im Ernstfall (Invalidität) haben sie jedoch vom Staat leider nicht viel zu erwarten.
    Ergänzend eine lebenslange Unfallrente komplettiert die Absicherung. Die Kinder sind 24h am Tag rund um den
    Globus versichert. Enthalten sind i.d.R. Geld bei Invalidität, Todesfallkosten, Bergungskosten, kosm. OP, RoomingIn
    für den Elternteil, gesonderter Schutz in Kita (Extrazahlung) oder bei Radunfällen mit Helm, Schmerzensgeld, Tagesgeld
    bei Klinikaufenthalt und anschließendes Genesungsgeld, Folgeerscheinung Zeckenbisse (Hirnhautentzündung, Boreolose)
    und Folge von Einatmen oder Verschlucken giftiger Stoffe auch dabei. Das sollte mind. im Vertrag enthalten sein.
    Haftpflicht brauchst du nicht, die Kinder sind bis Ausbildungsende bei den Eltern mitversichert.
    Wenn du Angst hast vor zukünftig eventuellen höheren Kosten bei Brille oder Zähnen bei deinem Junior, dann kannste
    preiswert dieses als Krankenzusatzversicherung gleich mit absichern (hier gilt: besten Preise, wenn noch keine Vorschäden)
    Hast du Geld übrig, kannst du dann noch fürs Kind sparen, egal ob in eine Ausbildungsvers., Fonds, Sparbuch... Laß dich
    vom deinem Ansprechpartner über die jeweiligen Vor- und Nachteile dazu beraten.
    Wichtig ist nur, vor dem Sparen sollte immer die Absicherung erfolgen. Gottseidank passiert vielen Kindern nix. Bei denen,
    die nicht so viel Glück hatten, kommen finanzielle Aufwendungen jahre- bis lebenslang dazu, da ist das "bissel" Sparreserve
    dann nur ein Tropfen auf den heißen Stein und es droht der Pleitegeier.


    LG


    Malefix

  • ich finde eine Unfallversicherung verdammt wichtig-


    Kinder können immer Unfälle haben (wie Erwachsene natürlich auch) und die kleinste Behinderung kann das Leben schon mächtig beeinflussen... der Umbau der Wohnung, evtl. Umzug, Hilfsmittel, besondere Schulen etcpp. ausserdem stimmt (zumindest aus meiner Sicht) das Kosten/Leistungsverhältnis-


    es "kann" natürlich sein, dass es evtl. für Hartz IV Empfänger rechnerisch keinen Sinn macht :frag keine Ahnung, ob das angerechnet wird-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Und wieviel kostet so eine Unfallvers im Schnitt?
    Diese bei der Baden-Baden sollte knapp 10 Euro kosten im Monat...
    und eine Erhöhung ,wenn das Kind älter wird könnte man schriftl Ablehnen und behält dann den Beitrag von den 10 Euro :hae:

  • Für meinen Sohn habe ich einmal Krankenhaustagegeld und eine Unfallversicherung abgeschlossen.


    Sparen werde ich, wenn es mir finanziell mal besser geht, für meinen Sohn im Sparstrumpf. Viel Zinsen gibt es eh nicht mehr, wenn man was auf das sparbuch packt

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Und wieviel kostet so eine Unfallvers im Schnitt?


    das kommt drauf an, wie Du versichern möchtest :frag da gibt es eine Riesenbandbreite.... es gibt tolle Versicherungsvergleiche im Internet- einfach mal googln und suuuuuuuuchen, und irgendwann entscheiden ;)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Die private Unfallversicherung zahlt, wenn der Versicherungsnehmer einen Unfall hatte und dadurch einen bleibenden gesundheitlichen Schaden von mindestens 50 Prozent behält oder dadurch stirbt, bzw. wenn zusätzlich Krankentagegeld oder Krankenhaustagegeld mit versichert ist, was meist teurer ist.


    Also meine Versicherung hat bei einem Achtel oder einem Zwölftel schon gezahlt (weiß nicht mehr genau, die Tausender hab ich aber gerne genommen)


    Diese bei der Baden-Baden sollte knapp 10 Euro kosten im Monat...


    Dafür muss sie aber sehr viel bieten!


    Ich habe für uns beide so ein Familienpaket. Da ist von allem was drin: Haftpflicht, Hausrat, Unfall, Recht - das kostet ca. 45 Euro im Monat.

  • Oftmals wird man auch bei der Teilnahme an Babykursen etc. daran erinnert das man sein Kind Unfall versichern sollte. Die Haftung wird dann auf die Eltern umgewälzt. Erst ab dem Kindergarten sind die Kinder dann in dieser Zeit versichert.

  • Also ich kann eine private Zusatzversicherung für stationäre Behandlungen im Krankenhaus nur empfehlen. Meine Schwester und ich hatten die, dank unserer Eltern, auch von Geburt an. Für Kinder ist die auch recht günstig, geht so ab 6 Euro/Monat los. Man muss sich einfach mal vor Augen führen, welche Vorteile solche Versicherungen oft bieten. Ich habe z.B. freie Krankenhauswahl in ganz Deutschland und kostenloser Transport dorthin. Ein oder Zweibettzimmer usw usf...


    Ich war als 10jähriger mal wegen einem Unfall knapp ein Jahr im Krankenhaus. In solchen Fällen merkt man einfach, was Dinge wie freie Arzt und Krankenhauswahl und Zweibettzimmer für Vorteile sind. Ich gebe meine Versicherung nie wieder her, würde heute auch keine mehr bekommen.


    Und eins sollte man auch berücksichtigen: So eine Versicherung kann man nur gut abschliessen, solange man noch kern gesund ist... also am besten ab Geburt... ist eine Vorerkrankung erstmal da, war es das... entweder werden sie dann unbezahlbar oder haben soviele Ausschlüsse das man die Versicherung auch lassen kann.


    Unfallversicherung sind meiner Meinung nach so eine Sache... ich geh davon aus, bei den heutigen Pflegekosten, das ich im Fall der Fälle eh zum Sozialfall werde... um mein Risiko voll abzusichern müßte ich wohl mein Monatsgehalt investieren... und was hilft es mir, wenn ich 1000 Euro dazu komme und immer noch die restlichen 3000 fürs Pflegeheim fehlen? Das gleiche Spiel wie mit meiner Rente. Ich hoffe einfach darauf, das ich als Rentern nicht verhungern werde... mehr wage ich nicht zu hoffen.

  • Also ich hatte bis jetzt keine probleme mit der Biene Maja Versicherung ( ist von der Nürnberger) bin auch ganz gut beraten worden da ein sehr guter Kumpel Versicherungsmarkler ist.


    Aber wie schon gesgat muss das jeder selbst wissen ;) Ich kann nur positives Berichten. Werde mir aber auch mal Gedanken machen über eine Zusätzliche Krankenversicherung

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Hast du die Biene Maja Versicherung denn schon mal gebraucht, oder warum kannst du positives berichten?


    Ich kann gar nicht genau sagen, wo wir Unfallversichert sind. Aber unser Versicherungsmakler hat uns gut beraten. Da ich aber nur zahle und noch keine Leitung in Anspruch genommen habe, kann ich auch zur Versicherung nichts sagen.


    Ich finde vorallem wichtig, das die Unfallversicherung ja auch für den Unfallgegner bezahlt, falls es denn einen gibt. Denn das würde sonst an mir hängen bleiben. Und wie wir alle wissen, haben Kinder schon mal öfter einen Unfall.


    Ich investiere das Geld also gerne. Sonst haben wir eine private Haftplficht, da sind Kinder bis zu einem gewissen Alter ja meist ausgeschlossen und eine Krankenzusatzversicherung fürs Krankenhaus (kostet 4 Euro im Monat)