Kinderlos und trotzdem hier! :)

  • Moin,


    nach einigen Wochen stillen Mitlesens beende ich heute mal meinen anonym-Status.


    Bin zwar kinderlos, aber aus beruflichen Gründen zur Zeit viel in Eltern/Unterhaltsforen unterwegs. Ohne Kinder fällt es manchmal schwer, sich in die Kundschaft (Arge, Unterhaltsabteilung) hineinzufühlen, außerdem sehen wir immer nur einen kleinen Teil der Geschichte und die Beurteilung der Situation fällt manchmal nicht ganz leicht.


    Hab schon eine Menge von euch gelernt, vielleicht kann ich ja auch etwas zu eurem Forum beitragen.
    Oder einfach nur mitlabern aus Spaß an der Freud.. was auch immer... :)


    LG
    qc

  • hallo und herzlich :welcome


    eine andere sicht der dinge , ein blick über den tellerrand hat schon vielen genützt ;)


    viel freude hier

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches :welcome


    die Sicht über Tellerrand hinaus find ich immer toll


    LG Susi

    Hab nie Angst etwas Neues zu beginnen.
    Erinnere Dich immer daran, dass Amateure die Arche gebaut haben
    und Profis die Titanic.

  • auch von mir ein herzliches :welcome



    :respekt vor deinem " coming - out "




    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • coming-out? wegen Feindbild Arge-SB? Dann sind wir aber wirklich beim "über den Tellerrand schauen", aber in die andere Richtung pls :)
    Sicher gibt es schwierige Kollegen, aber vielen geht es wie mir: vor noch nicht allzu langer Zeit selbst noch auf der anderen Seite des Schreibtischs, froh, etwas gefunden zu haben, halbjährlich am Zittern, ob der Vertrag verlängert wird... weiß nicht, ob die Qualität der Vorbehalte da immer angemessen ist... obwohl... ich schimpf ja auch über jede Politesse... nunja... :frag

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.