Beiträge von queencrimson

    coming-out? wegen Feindbild Arge-SB? Dann sind wir aber wirklich beim "über den Tellerrand schauen", aber in die andere Richtung pls :)
    Sicher gibt es schwierige Kollegen, aber vielen geht es wie mir: vor noch nicht allzu langer Zeit selbst noch auf der anderen Seite des Schreibtischs, froh, etwas gefunden zu haben, halbjährlich am Zittern, ob der Vertrag verlängert wird... weiß nicht, ob die Qualität der Vorbehalte da immer angemessen ist... obwohl... ich schimpf ja auch über jede Politesse... nunja... :frag

    das regelt eh jedes Amt unterschiedlich. An anderen orientieren (die habens bekommen, also wirds uns auch automatisch überwiesen) bringt da nix. Ich kenn das so: Kinder zwischen 7 und 15 sind auf jeden Fall in der Schule, bekommen die Kohle dann ohne Bescheinigung automatisch mit dem August-Geld. Alle anderen müssen ne Bescheinigung bringen...

    Huhu,


    dein LG soll mal mit seinem Steuerberater reden, die Versorgung von dir und deinen Kindern kann er auch als außergewöhnliche Belastung (§33 EStG) absetzen (er ist zwar deinen Kindern gegenüber nicht unterhaltsverpflichtet, aber über das SGB II doch dazu gezwungen)... Details weiß der StB.
    Die Arge wird sicher vom ersten Tag an von einer BG ausgehen, Ausnahmen gibt es da nur mit viel Glück und einem sehr netten oder nicht richtig eingearbeiteten Sachbearbeiter.
    Denk dran, dass bei Eheschließung ggf. auch der UHV wegfällt.


    LG
    qc

    Moin,


    nach einigen Wochen stillen Mitlesens beende ich heute mal meinen anonym-Status.


    Bin zwar kinderlos, aber aus beruflichen Gründen zur Zeit viel in Eltern/Unterhaltsforen unterwegs. Ohne Kinder fällt es manchmal schwer, sich in die Kundschaft (Arge, Unterhaltsabteilung) hineinzufühlen, außerdem sehen wir immer nur einen kleinen Teil der Geschichte und die Beurteilung der Situation fällt manchmal nicht ganz leicht.


    Hab schon eine Menge von euch gelernt, vielleicht kann ich ja auch etwas zu eurem Forum beitragen.
    Oder einfach nur mitlabern aus Spaß an der Freud.. was auch immer... :)


    LG
    qc