verdacht auf gebärmutterhalskrebs...:-(

  • guten morgen...


    anfang des jahres wurden bei mir zellveränderungen am gebärmutterhals festgestellt...testergebnis Pap III D..
    nach 3 monaten erneute kontrolle...alles so geblieben...wieder warten 3 monate...jetzt wieder kontrolle
    gehabt..alles gleich geblieben..keine verbesserung..


    und ich habe nun keine ahnung mehr wie ich damit umgehen soll.....

    LG Uschi


    ..i need my dose..


    Y.O.L.O.!

  • Mach Dir nicht so viele Sorgen.... ich hatte das mit etwa 18 eine lange Zeit... Musste über ein paar jahre stänidg zur kontrolle alle 3 Monate. irgendwann wars einfach wieder normal.


    Eine Infektion kann zb solche Veränderungen auslösen . Meist wird der Körper damit ganz allein fertig..


    Raucht Du ? Auch das hat einen neg. Einfluß auf die Zellen der Gebärmutterschleimhaut.



    Kannst ja dazu auch mal hier nachlesen...

  • Hallo Uschi2010!


    Ich war vor ein paar Jahren in der gleichen Situation. Ich wollte und konnte aber nicht mit diesem Ergebnis leben - das hat mir einfach zuviel Angst gemacht - und ich wollte auch nicht alle 3 Monate zur Kontrolle rennen. Deshalb hab ich mich gleich operieren lassen. Bei der Konisation werden die betroffenen Zellen kegelförmig entfernt. Wurde bei mir Stationär gemacht, geht aber auch ambulant.


    Wünsch dir alles Gute


    lg energy

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

  • Hallo Uschi,


    ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Ergebnis.
    Allerdings hab ich das irgendwie von mir weg geschoben - bin dann auch nicht mehr zu den Kontrollen.
    Ich denke, manchmal tut man gut daran, sich nicht zu sehr mit einem Verdacht zu befassen - der Körper reagiert ungemein auf den Kopf...
    Also - mach Dir gute Gedanken - schieb die schlechten weg.


    Grüße,
    Fiocca

  • Ich hatte diese Werte auch über einen langen Zeitraum. Irgendwann ging er wieder runter und ist bis heute unauffällig geblieben.
    Das kann alles oder aber auch nichts bedeuten!
    Auf jedenfall kommt dieser Wert sehr häufig mal bei Frauen vor, Krebs wird daraus aber in vergleichsweise wenigen Fällen.
    Versuch dich nicht verrückt zu machen! :troest

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • naja problem ist wohl auch, dass mein immunsystem nicht anspringt dagegen..
    danke für's mut machen...ist wohl alles im allgemeinen ein bisschen
    viel im moment für mich..gesundheit..privat...alles irgendwie shit..
    und dann fragt man sich halt..warum das alles?
    na ich zieh den kopf schon wieder aus'm sand ;-)
    danke euch

    LG Uschi


    ..i need my dose..


    Y.O.L.O.!

  • Gerade dass im Moment alles etwas viel ist, kann ein Grund dafür sein, dass dein Immunsystem nicht reagiert.
    Es wird also Zeit dir was gutes zu tun!
    Ich weiß, ist sooo leicht gesagt und oft schwer umzusetzen. Aber es lohnt sich... ;)

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Sajoam


    ja ist leichter gesagt als getan...
    hab das gefühl, mir wird hier gerade der
    boden unter den füßen weggezogen..
    mag ich hier im forum aber ungern auch drüber
    schreiben, könnte von wem gelesen werden, der
    es nicht lesen sollte...
    am liebsten würde ich einfach mit den fingern schnippen
    und weit weg verschwinden ;)

    LG Uschi


    ..i need my dose..


    Y.O.L.O.!

  • So schnell geht das nicht - Du musst dem Immunsystem schon mehr als ein halbes Jahr dazu geben.... ich bin wie gesagt mit 18 fast 3 Jahre alle drei Monate zur Kontrolle gegangen....


    Mindestens 1,5 bis 2 Jahre muss man dem Immunsystem schon geben.... Operieren lassen würde ich mich nciht einfach so.... Das wäre ja genauso als wenn man sich aus Angst vor Brustkrebs gleich beide Brüste ausräumen lässt...


    Das wird schon... Positiv denken, nicht rauchen ( behindert die Durchblutung im Unterleib und ist eine Risiskofaktor für die Entwicklung eines Krebses ) und sich gesund ernähren...Und einfach abwarten... Solange der Befund ncith schlimmer wird passiert da gar nix..

  • Wenn du es mal alles los werden möchtest, kannst dich auch gerne per PN mitteilen! ;)


    Wie gesagt, ich kenne das zu genüge. Mir hat es mehrmals den Boden so richtig unter den Füssen weggezogen. Aber es bringt auch was gutes mit sich: Wenn man versucht, damit umzugehen, lernt man daraus auch und es wird bei späteren Katastrophen nicht mehr ganz so schlimm!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille