So,nun ist der erste schlimme Schritt getan er ist weg

  • Und ich weiss nicht,was ich fühlen,denken oder machen soll.Mein Mann wollte morgen ausziehen,und ist nach einer kleinen Meinungs Verschiedenheit nun doch heut ausgezogen...Er liebt mich noch und will ja nur die räumliche Trennung um seiner Gefühle klar zu werden...Ich weiss nicht was ich machen soll...Komm damit nicht klar auf seine Entscheidung zu warten..Dann denke ich,ich schaff das schon,und bin froh mein Leben neu zu ordnen und bin bereit ihm die Zeit zu lassen..Dann schlägt alles wieder um und es kommen pure Hass Gefühle in mir hoch.Er möchte eine Paar Therapie um unserer Ehe eine Chance zu geben..traurige Grüsse :platz :frag :kopf

  • Hmm warten aufs ungewisse ist immer sehr schwierig , noch schllimer wird wenn man selber nicht mehr genau weiss was man will..
    Was sagt er denn zu einer Paartherapie ? i
    ich finde irgendwie er liebt dich noch muss sich aber über seine Gefühle klar werden schon etwas widersprüchlich, allerdings denke ich auch das eine Räumliche Trennung helfen kann , um dann zu sehen in welcher Richtung es weitergehen soll.

  • der abstand wird gut tun für euch beide. manch einer braucht so eine zeit um alles zu ordnen.


    ich finde es gut, dass er mit dir eine therapie machen möchte. das zeigt auch , dass er dran arbeiten will.



    kommen deine hassgefühle durch deine jetzige position ?



    kopf hoch , halte abstand und schau was passiert. :troest

    3 Mal editiert, zuletzt von pares ()

  • Er will ja jetzt die Paartherapie..Ich frag mich halt ob es bei so wiedersprüchlichen Aussagen sinn macht...Er ist heut auch einfach abgehauen um seine Ruhe zu haben..Ich sitz nun mit den Kindern allein hier..Hab das Gefühl der ist völlig herzlos..Gut,ich hab ihn gebeten heut schon zu gehen,da ich völlig Gefühls tot bin und Angst hatte das ein Streit vom Zaun bricht..Das ist er ja nun..ich bin selber völlig wiedersprüchlich merk ich grad :rainbow:

  • Hallo Zwillingsmutti,


    ich kann mir denken, dass du sehr verletzt bist. Es ist doch wie eine Erpressung, nach dem Motto, wenn du nicht so willst wie ich, dann zieh ich eben aus. Unter dem Deckmantel: Er muss sich über seine Gefühle klar werden.
    Vielleicht kannst du dir ja die Auszeit zu Nutze machen und dir über deine Gefühle klar werden? Ob du ihn überhaupt zurück haben möchtest als Partner? Und ob eine Partnerschaft für dich nicht schöner aussehen könnte? Ziehe einmal Bilanz, wie schön das Leben mit deinem Mann so ist. Dann drehst du den Spieß herum und sagst: Nein, danke. ??


    Viele Grüße

  • Hallo Zwillingsmutti,



    als erstes solltest du versuchen dir Klarheit darüber zu verschaffen, was DU möchtest. Und dann nützen evtl. auch z. B. Paartherapien etwas. Wenn einer von beiden nicht mehr möchte, kann man sich den Weg wohl eher sparen.


    Möchtest du ihn denn zurück, möchtest du auch den Weg mit ihm gemeinsam gehen? Wie fühlt sich das an, wenn er weg ist? Solche Fragen muss du stellen und dann horchen was du dann fühlst.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • @pares


    ja,ich denke schon,das es daher kommt....Fühl mich schon in der bescheideneren position mit Zwillingen usw. finde sein verhalten schon unfair und zweifel seine Gefühle schon an...


    ich hab das Gefühl,er hält sich nen hinter Türchen offen...

  • Oh hab ich wohl nicht richtig gelesen , ich schiebs mal auf die hitze ;) , naja ich denke mal männer sind auch nur Menschen und es ist für ohn vieleicht auch nicht so einfach alles , wenn er eine Paartherapie machen will ist das doch schon mal gut.


    Habt ihr schon darüber geredet ws mit den Kindern ist in der Trennungszeit , wie er sie sehen dich unterstüzen kann , das auch du vieleicht mal zeit für dich selbst hast um dir über "alles" Klar zu werden ?

  • das hinter türchen kenne ich.



    ....ex wusste woran er ist und kam wieder ( hatte in der zeit eine andere ) , wir gingen zum gespräch und fingen neu an.
    nun ist er wieder weg , weil er sich
    wie im käfig fühlt ( hat aber wieder ne andere ) :radab


    ich muss dazu schreiben, dass er ein haltloser und ein unverbindlicher mensch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von pares ()