Wieviel Umgang bei 2 jährigen?

  • Du willst Gesetze? OK.


    Solange es nicht passiert (kein Handlungsbedarf) und er nicht verurteilt ist, ist er unschuldig.
    Selbst wenn er Dir gegenüber so ist besteht keine Kindeswohlgefährdung.
    Sollte es vor Gericht gehen wird er vermutlich den 3. Tag bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Kinder sind imer etwas durcheinader wenn sie von anderen Elternteil kommen. Egal welches alter. Hat nichts damit zu tun das es dem Kind beim Umgangselternteil schlecht geht.

    Dankeschön für Deine Antwort. Das Durcheinandersein ist bei meinem Sohn auch besser geworden, als wir feste Tage eingeführt haben und den Umgang von 3 auf 2 Tage die Woche, dafür aber mehr Stunden geändert haben. Durch den Kiga kürzen sich die Std. demnächst leider. Genau das ist auch mein Problem.


    Vielleicht drücke ich mich hier auch etwas blöd aus. Ich habe einfach Angst das sich die Ruhe die eingekehrt ist, demnächst wieder in Luft auflöst wenn ich keine vernünftige Regelung für meinen Sohn finde, sobald er in den Kga kommt.

  • Man muss nicht immer mit Gesetzen oder der :nawarte: kommen.
    Ihr seid beide denke ich Erwachsen genug um euch an einen Tisch zu setzen.
    Es kommt immer wieder zu Konflikten wenn gesagt wird das Kind nach Umgang durcheinander ist da man dem anderen nicht glaubt und Angst hat das man etwas Zeit mit Kind verliert.
    So ein durcheinander haben viele Kinder. I.R. gibt sich das aber.
    Sei froh das Du eine KV hast der mehr Umgang möchte denn das macht er ja nicht um Dir eines auszuwischen denke ich.
    Für die kleine ist es besser öfters kurz zu sehen als alle 2 Wochen übers WE.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich habe überlegt ihm vorzuschlagen das er ihn dann an den 2 Tagen vom Kiga abholt und ihn mir wie gewohnt um 18Uhr wieder bringt. Dann wären das 2Std in der Woche weniger wie jetzt. Momentan holt er ihn um 11 Uhr ab und dann halt um 12 Uhr vom Kiga.

  • ich hoffe mal das sowohl auto als auch wohnwagen klimatisiert sind sonst gäbe es grad mal gar keinen umgang bei mir.....



    wenn sich dein ex dieses "zigeunerleben" angeeignet hat , dann ist das eine sache, aber bei nem 2-jährigen zwerg hört da der spass auch auf

  • ich hoffe mal das sowohl auto als auch wohnwagen klimatisiert sind sonst gäbe es grad mal gar keinen umgang bei mir.....



    wenn sich dein ex dieses "zigeunerleben" angeeignet hat , dann ist das eine sache, aber bei nem 2-jährigen zwerg hört da der spass auch auf

    Nein, weder Auto noch Wohnwagen ist klimatiesiert. Beides sehr veraltet und 3 große Hunde sind auch immer im Auto mit dabei. Manchmal möchte man die Nase zum "Tschüß" sagen für den Kleinen gar nicht in das Auto reinhalten. :kopf


    Vorletzte Woche an einem sehr heißen Tag rief er mich an und wollte den Kleinen 2 Std eher bringen, weil es für die Hunde und auch für den Sohn zu heiß war. Er fragte mich ob wir den Umgang an den heißen Tagen ändern können da er nicht wusste wie er das regeln soll. Daraufhin habe ich ihm einen Vorschlag gemacht und abends kam dann eine SMS das alles beim "Alten" bleibt.


    Im Winter kann er auch nur mit dem Kleinen zu Schwester, Mutter oder Freunden fahren. Und so geht das Ganze jetzt schon seit über 1 Jahr. Vorher fand der Umgang bei mir zu Hause statt. Was aber immer in Streit ausgebrochen ist. Solange wie ich ruhig bin klappt das mit dem Umgang, aber sobald ich mal etwas kritisiere endet es im Streit.

  • da wäre bei mir persönlich -und bei den aktuellen temperaturen- der ofen sowas von aus, denn das ist mit sicherheit eine gefahr für den zwerg



    es gibt bestimmt ne menge leute hier die dir raten können an welchen stellen du dieses anliegen vorbringen solltest, da kenn ich mich zu
    wenig aus aber da besteht handlungsbedarf

    2 Mal editiert, zuletzt von jaara77 ()