Trennung mit alle was dazu gehört

  • Hallo will mich mal auf diesem Wege vorstellen, bin 35 Jahre alt und Mutter von zwei Mädchen im Alter von 7 und 10 Jahren. War ganze 13 Jahre mit dem Vater der Kinder zusammen und nach davon 4 Ehejahren leben wir nun seit drei Monaten getrennt.
    Und nun, ja nun wohne ich mit meinen beiden und unserer Katze zusammen. Komme mir ab und an noch ziemlich verlassen vor überall. Obwohl die Trennungszeit recht schlimm war oder auch ist, da der Kv ziemliche Drogen und Alkprobleme hat und sich kaum um die Kinder gekümmert hat, macht er uns nun das Leben so ziemlich schwer. Zahlt kein Unterhalt und lässt mich zur Erziehungsberatungsstelle kommen. Die wollten von mir wissen, warum ich im Moment die Kinder nicht geben würde an den Vater!! ICh dage, he würden Sie ihre Kinder an jemanden geben der diese Art von Problemen hat?? Nun sagten, Sie dann gar nichts mehr dazu und wollten sich dann mit ihm in Kontakt setzen.


    Wenn das noch nicht alles wäre will er den Unterhalt kürzen und teilt mir mit, dass ich bitte noch für seinen Kredit mitaufkommen soll, den er in dem Trennungsmonat gemacht hat. Da ich den ganzen Hausrat ja hätte, was nicht stimmt da er einen Teil davon hat was auch nachweisbar ist. Den Rest hat er auf dem Sperrmüll getan, dazu auch eine Sofa was neu war!! Es passt wohl nicht in seinen neue Whg.


    So besteht mein Alltag im Moment aus Behörden und Rae und ab und zu aus Einsamkeit so bin ich hier auf diese Seite gestoßen!!


    ?(

    Nie war mehr Anfang als Jetzt !! :sonne

  • :winken: und recht herzlich :welcome hier im Forum.
    Hier wirst du bestimmt Rat und Hilfe bekommen.
    Wünsche dir viel Kraft auf deinen Weg.
    Aggiere und reagiere nicht. So kannst du, wenn er kein UH zahlt, UV beantragen bein JA. Die kümmern sich dann um alles weitere.

  • hallo und ganz herzlich :welcome
    ich wünsche dir viel freude und einen regen austausch hier

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Herzlich Willkommen :winken: und viel Spaß hier im Forum


    Bin auch erst seit ein paar Tagen hier und habe schon nette Kontakte gefunden


    lg Ute

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • Herzlich Willkommen!!!
    Du Arme..hast es bestimmt nicht leicht, aber wie du siehst, bist du nicht allein und wir helfen und unterstützen dich gerne :-)


    Kopf hoch..das Leben geht weiter!!!