Bin ich zu schüchtern??

  • Ich würd ja gern wieder jemand neues kennenlernen aber meist fehlen mir die Möglichkeiten dazu oder ich nehm reissaus, wenn ich mal die Möglichkeit hätte. So z.b. heute mittag als ich mitbekommen habe, dass mich wohl jemand aus dem Public Viewing nett findet (und dabei bin ich doch auch wegen Männerschau hin :D ) und kurz danach habe ich mich sang und klanglos aus dem Staub gemacht.


    Eben dann, habe ich mit jemand netten kurz auf einer Internetseite geschrieben, er ist selber Alleinerziehend mit einer 4jährigen Tochter und meinte er macht demnächst in Bayern Urlaub, ob ich denn mit Sohn mitkommen wöllte (er hätte ein Haus gemietet) und er gab mir noch seine Telefonnummer. Meinte wir könnten ja nochmal kurz telefonieren. Und was mach ich? Schreib ihm, dass ich jetzt gleich ins Bett muss und am Wochenende mal telefonieren würde...


    Mensch... warum nehm ich immer gleich reissaus??? Früher war das ja auch kein Problem für mich. Ich mein, dass mit dem Urlaub machen war schon etwas heftig nach 3 Min. aber mal ganz ehrlich... wenn hier jemand zum Urlaub machen gesucht wird, treffen sich ja auch mehrere Leute, die sich nicht kennen. Ich gehe immer vom schlimmsten bei den Menschen aus und komm dadurch irgendwie zu gar nix. :( Bin für viele oft zu verklemmt, zu zurückhaltend und zu unspontan. Würd das gern ändern aber leider bin ich halt so...


    Habt ihr Tipps für mich??

  • wie ist es denn mit anderen "events" zwanglose gruppentreffen ohne "männerfanggedanken" ;) bist du dann auch so schüchtern?
    bei einem urlaubsangebot nach 3 min wäre ich auch :nixwieweg und ich bin nicht unbedingt schüchtern ;)


    vielleicht versuchst du erstmal harmlose treffen mit versch. leuten?


    lg rübli

  • vielleicht bist du nicht schüchtern, sondern hast einfach einen gesunden menschenverstand? ;)

  • Nein ich bin nur schüchtern, wenn ich merke, jemand hat Interesse an mir. Hab ja nicht immer Männerfanggedanken ;) und erst auch seit kurzem diese wieder. Das mit der Männerschau war auch eher spaßig gemeint so auf die Art "mal schauen was dort so versammelt ist". ;)


    Ja, ich hab schon einen gesunden Menschenverstand aber meist ist der leider zu gesund.. ich steh mir oft selbst im Weg damit.

  • Hallo,


    ob man das Schüchtern nennen kann, würd ich nicht behaupten. Vielleicht etwas Vorsichtig. Was auch nicht verkehrt ist. Was ist mit Deinem Bekanntenkreis oder vielleicht Leute, die Du ewig nicht mehr gesehen hast? Dann wär es ja nicht ein vollkommen Fremder. :D :D


    viel Erfolg :love

  • Zitat

    Was ist mit Deinem Bekanntenkreis oder vielleicht Leute, die Du ewig nicht mehr gesehen hast? Dann wär es ja nicht ein vollkommen Fremder


    Genau das wäre mein Traum (jemanden über Freunde kennen zu lernen die mir dann auch etwas über ihn erzählen können) aber mittlerweile sind alle auf die ich mal ein Auge geworfen hatte, vergeben. Bekanntenkreis habe ich hier nicht wirklich einen großen und wenn dann sind es auch verheiratete Paare die dann an den Wochenenden mit anderen verheirateten Paaren verabredet sind.

  • Ein Wildfremder möchte mit Dir eine Woche im Ferienhäuschen......? :radab


    Du bist nicht schüchtern, Du hast nen gesunden Menschenverstand! :daumen

  • Nein ich bin nur schüchtern, wenn ich merke, jemand hat Interesse an mir. Hab ja nicht immer Männerfanggedanken ;) und erst auch seit kurzem diese wieder. Das mit der Männerschau war auch eher spaßig gemeint so auf die Art "mal schauen was dort so versammelt ist". ;)


    Ja, ich hab schon einen gesunden Menschenverstand aber meist ist der leider zu gesund.. ich steh mir oft selbst im Weg damit.



    *lach* kenne ich! Bin mit einer recht großen Klappe "gesegnet" (ob Fluch oder Segen lass ich jetzt mal so dahingestellt ;) ), aber wehe ich merke es findet mich ein ein Mann nett. Wenn ich ihn dann auch noch nett finde, ist Holland in Not! :rotwerd



    Entweder hau ich ab


    oder


    ich komme in meiner Unsicherheit total arrogant und zickig rüber .... :kopf


    Na ja, der Weg ist das Ziel!


    LG,
    Donnerwetter

    Engel sind auch nur Geflügel .... :strahlen

    2 Mal editiert, zuletzt von Donnerwetter ()

  • Also ich bin ja ein ganz anderer Schlag Mensch... ich seh das alles ziemlich gelassen... was hab ich zu verlieren? Was hat der Mann zu verlieren? Ist doch nix bei mal zu lächeln und vllt auch mal was gemeinsam zu trinken. Vllt musst du einfach mal ganz gelassen los düsen. Meistens ergibt sich sowas von ganz alleine, wenn man nicht mit den Gedanken dabei ist.


    Ich seh das so... wenn ein Mann auf mich zukommt und mich anlächelt, dann lächel ich zurück, wenn er mir gefällt und mit mir was trinken will, warum nicht... man plaudert ein weilchen und tauscht vllt ne TelNr aus... und dann werd ich ja sehen ob er sich meldet... wenn nicht.. dann hatte ich zumindest einen leckeren Cocktail ;-)


    PS: Mit nem Wildfremden Urlaub machen... das würde ich auch nicht tun


    Elfe

  • Gewitterhexe - ich kann dich total verstehen... Irgendwie geht mir das genau so... Man lernt jemand kennen, finden sie sogar sympatisch und dann ist man einfach
    zu schüchtern den zweiten Schritt zu machen... Oder was ab und an auch ist, dass man erst gar keine Person an sich ran lässt... Bemerke das immer wieder auf
    Festen oder Veranstaltungen... Immer gleich auf Abstand bleiben... Am liebsten wenn jemand anders den ersten Schritt macht... Schade eigentlich, dabei kommt
    der Spruch "ich bin schüchtern" am Anfang immer sehr gut an... Da denke noch viele das es als Scherz gemeint ist^^
    Das mit dem Urlaub ist sicher schnell gesagt aber bestimmt auch nur positiv gemeint. Normal trifft man sich ja dann auch mal vorher und schaut ob die Chemie
    stimmt oder? Ich würde auch mal gern wieder zu viert in den Urlaub fahren und hätte damit kein Problem jemand Fremden zu fragen aber wenn es dann zum ersten
    Treffen kommt hätte ich schon etwas kribbeln im Bauch...