Wer hat Erfahrungen mit Extensions?

  • Hallo,


    ich war heute beim Friseur und habe mir die Haare etwas stutzen lassen und wieder dunkel getönt.
    Nun hätte ich gerne lila Strähnen drin, früher habe ich immer blondiert und dann drüber gefärbt. Heute bekam ich die Empfehlung Strähnchen rein zu machen in Form von Extensions.


    Sie sollen bis zu 5 Monate im Haar bleiben können.
    Ich werde mir ca zehn Strähnen setzen lassen, nur vorne, weil meine Haare so lang sind, und es die knalligen Farben nicht in Überlänge gibt.


    Halten die wirklich so lang? Fallen die nicht auf?


    Als wir vorhin Strähnen angehalten hatten um zu schauen wie es aussieht war das schon sehr geil.
    Denn wenn sie so lange halten, rechnet sich ja der Preis im Gegensatz zum immer nachfärben.

  • Wie lange die halten hängt vor allem davon ab, wie schnell Deine Haare wachsen.


    Die Extensions werden ja an Dein Haar angeklebt und wachsen dann an der Stelle mit runter.


    Meine Schwester hatte Extensions und musste nach 1 1/2 Monaten das erste mal hin, um sie wieder hoch an den Haaransatz setzen zu lassen, weil ihre Haare sehr schnell wachsen und man die Ansätze nach dieser Zeit schon extrem sehen konnte.


    Ausserdem ist dann auch nix mehr mit normalem, billigem Shampoo, weil das normale shampoo den Kleber auflösen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • Hmm, ich glaube meine Haare wachsen jetzt nicht mehr so schnell, sind zwar nicht mehr Hüftlang, weil heute was runter musste,
    aber sie Strähnen werden ziemlich weit unten angestzt im Unterhaar.


    Und billiges Schampoo nehm ich eh nicht.


    Ich bin gespannt.

  • :winken: Ich habe mir vor ca. 2 Monaten Extensions setzen lassen...
    Bin super begeistert und will gar nicht mehr ohne....
    Mir wurden 125 Strähnen eingearbeitet und bis jetzt ist noch keine einzigste ausgefallen :daumen


    Die Echthaarsträhnen werden mit Keratinkleber an die eigenen Haarsträhnen angeklebt, quasi wie gelötet und meine wurden auch nahe dem Haaransatz gesetzt.
    Die Haltbarkeit beträgt zwischen 5-7 Monate. Danach müssen die Strähnen mit einem Speziallöser entfernt werden, können aber auch wieder benutzt werden.


    Alle 6 Wochen muß ich zu meinem Frisör um einen Reinigungsschnitt machen zu lassen, bei dem die Haare, welche ausfallen sind, sauber weggeschnitten werden. Also mein eigenes Haar.


    Ich habe mir eine spezielle Pflege gekauft, damit der Keratinkleber sich nicht auflöst.


    Ich habe viele Freundinnen und Verwandte, die auch Extensions haben und lieben :tanz


    In diesem Sinne, viel Spaß :sonne

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • hallo
    ich hab selber oft am ganzen kopf welche und mache die auch rein ;-)
    extensions halten bei mir 6 monate es kommt drauf an wie du damit umgehst. also nur mit einer weichen bürste drüber gehen (naturborsten).
    wenn die gut rein gemacht sind dann hält das auch.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen