Dauerregen - Tipps für Unternehmungen?

  • Hallo,


    bei uns hier ist der Winter nahtlos in den Dauerregen übergegangen, die paar Sonnentage kann man an einer Hand abzählen... und langsam fällt mir nichts mehr ein, was ich mit meiner recht umtriebigen Tochter (2) unternehmen kann, zumal ich nicht jeden Tag Eintritt für Museum, Schwimmmbad etc. bezahlen kann.


    Was wir so die letzten Monate unternommen haben:


    - Regenspaziergang (endet aber meist sehr schnell mit Geheule)
    - Schwimmbad
    - Indoor-Spielplatz
    - Museen (mag sie gerne!)
    - Cafes mit Spielecken
    - Müttergruppen (finden nur leider sehr selten statt)
    - Bummeln im großen Einkausfzentrum (seltsam, DAS findet sie echt richtig toll... :kicher )
    - im Haus spielen, Bücher lesen, mal Kuchen backen etc., aber da kommt nun auch langsam große Langweile auf (nicht nur bei ihr)
    ...


    Habt Ihr noch Ideen?


    Merci & Liebe Grüße
    Borgia :winken:

  • Bei uns sind Fingerfarben der Hit.


    -Stück große Tapete, Boden gut auslegen(habe eine riesige Maldecke in der Küche immer, da ist der Boden eh hinüber), Farben in den Topf und malen lassen. Macht meiner Maus schon immer Spaß, im Herbst haben wir die großen Kürbise angemalt


    -dann haben wir noch von Jakoo die Regenbogenmalerei, macht auch sehr viel Spaß(gleich Ersatzpinsel dazubestellen)


    -Knete selbst herstellen


    -Fenster mit Fingerfarbe bemalen.


    -gemeisam putzen(ist vielleicht hinterher nicht ganz sauber) meine hat das immer gern gemacht, einen nassen Lappen und überall wo ich geputzt habe, hat sie nochmal drüber gewischt.


    wer findet(außer Männer) das Bummeln in Einkaufszentren nicht toll.

  • Ist in diesem Müttertreff vielleicht eine Mama mit ähnlichem Problem?
    Ruf doch mal an und lade das Kind zu Euch ein?


    Zwei Kinder sind in diesem Fall nämlich besser als ein Kind. ;)

  • Was hälst du von Auffädeln... (beim Contest-Wochenende hatten einige Fruitloops auf Wolle gefädelt)


    Gibt es noch Fenstermalfarben?


    Habt ihr einen Kaufladen?

  • Bei uns war Salzteig der grosse Hit, man kann so schön damit manschen, dann haben wir noch Lebensmittel-farbe dazu geschüttet so dass er alle Regenbogenfarben hatte. Zum Schluss noch ein paar Kuchendekorperlen - blätter... und die Kleine war für 2 Stunden beschäftigt.


    Aber jetzt sieht es ja ein wenig nach Sommer aus, dann brauchst du alle diese Tips nicht mehr.


    Liebe Grüsse.


    Sammy

    „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ Albert Einstein


    :respekt