Wir stellen uns vor

  • Aller Anfang ist schwer, aber ich bemühe mich , uns mal kurz hier in diesem Forum vor zu stellen!


    Mein Name ist Jenny und ich komme aus Aachen, bin 30 Jahre jung ;-) und ich habe einen kleinen süßen Jungen an meiner Seite. Marvin wird im Juli 6 Jahre alt und somit kommt er auch im Sommer in die Schule!


    Alleinerziehend bin ich seit gut 4 Jahren, seit 1 Jahr und 3 Monaten bin ich berufstätig, doch es ist sehr anstrengend und schwer. Marvin hat noch guten Kontakt zu seinem Papa, im Moment ist die Regelung so das wir alle 14 tage im wechsel 1 woche den kleinen bei uns haben. Das heißt es gibt eine Mama-Woche und eine Papa-.Woche. In der Papa -Woche arbeite ich auf Spätdienst. Für mich ist es sehr hart und am liebsten würde ich diese 1-Woche regelung abschaffen, doch dann kann es eventuell passieren das ich meinen Job verliere, und als alleinerziehend ist man ja um jede stelle dankbar.


    Manchmal bin ich froh darüber das ich das alles "IRGENDWIE" schaffe doch es gibt auch einige Tage wo ich nur weine und das Gefühl habe: Ich kann nicht mehr, ich möchte es anders haben!
    Denke das Gefühl können einige von uns bestätigen!
    Außerdem habe ich manchmal das Gefühl einfach zu wenig zeit zu haben mit meinem Kind. Wenn ich ihn aus dem Kiga abhole, dann sind wir um 16:45 zu hause, dann Haushalt, einkaufen und schwupp di wupp haben wir abend und es ist Bettzeit. Doof.....


    Na ja...ich bin in diesem Forum dazu gekommen weil ich denke ein austausch mit anderen ist immer wieder schön u viell. auch motivierend wenn man weiss man ist nicht alleine.


    So ich freu mich auf nette Kontakte und bin auf eure Berichte gespannt!


    Einen super schönen Mittwoch wünscht euch


    Jenny

  • Hallo Jenny...


    :welcome und viel Spaß..
    ...auch wenn ich auch grad erst neu bin :D .


    Ich bin auch alleinerziehend mit 4 Kids und berufstätig.Mein größter macht seine Ausbildung und die anderen 3 gehen zur schule.
    Es ist schon erstaunlich zu was mama oder papa fähig ist,wenn man mit kind/ern allein ist.


    Ich grübel manchmal auch,wie ich das alles schaffe und wie ich den rest schaffen soll.


    Es liegt warscheinlich daran,das die KIDS uns brauchen..das ermutigt uns so zu sein und alles unter einem hut zu packen.


    Ich arbeite manchmal,wie z.b.,diese woche im spätdienst,also bis 17 uhr.
    Es ist schwer,aber du schaffst es :-) ,glaube mir.


    Tina

  • Also ein großes Lob an dich, du hast 4 Kinder und packst das...ich habe nur eins und Jammer hin und wieder ;-)


    Ich habe diese woche auch spätdienst von 14-20 uhr aber Marvin hat ja wieder Papa-Woche!


    Wo arbeitest du?
    Ich bin im Baumarkt als Verkäuferin beschäftigt!
    Ist sehr hart und anstrengend!

  • Danke Jenny..
    es muss irgendwie gehen..wenn ich es nicht schaffe,oder durch den ganzen *arbeitsstress*unter gehe,kriegen die Kids es mit und leiden sehr darunter.


    Ich hab so eine sache schonmal durch gemacht,letztes jahr kurz vor weinachten.Ich saß jeden abend im wohnzimmer und hab gegrübelt und gegrübelt.


    Auf der einen seite,ich bin eine schlechte mutter weil ich viel arbeite(zu der zeit hatte ich fast täglich wegen personalmangel doppelschichten geschoben)


    und die kinder würden es mir nie verzeihen.das war so schlimm das ich krank geschrieben wurde und tabletten nehmen musste.die einzigste zeit wo ich nicht


    nachgedacht hatte war alsich geschlafen hab.kaum war ich wach,gings wieder los.ich hatte niemanden zum reden,meine geschwister wollte ich damit nicht nerven.


    heute ist es anders :-) und viiiel besser.


    Wenn einem was bedrückt hilft reden,herz ausschütten und einfach sagen was einem fehlt.Solche foren hier finde ich dafür wirklich gut .


    Ich arbeite im hauswirtschaftlichen bereich in einem seniorenheim...anstrengend.


    :-) :rolleyes2: :frag

  • Ja wie gesagt , manchmal hat man das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein :-( aber ich denke mir auch das es gut ist das wir unseren Kindern vorleben das wir arbeiten gehen. Das ist das positive.


    Ich mache mir jetzt gedanken wegen der Schule, weil er ja alle 14 tage 1 woche nicht bei mir ist habe ich angst einiges zu verpassen, was die schule betrifft und seine entwicklung , deswegen überlege ich die 14 tage regelung abzuschaffen, jedoch weiss ich auch das mein ex-mann einen tierischen aufstand machen wird, und ich mag kein streit!
    Aber er ist selbstständig, hat eine neue beziehung und meistens kümmert sich seine neue Partnerin dann am nachmittag um Marvin, und der gedanke finde ich einfach schrecklich, denn ich bin seine Mama . Jedoch wenn ich diesen schritt gehe und auf der arbeit erkläre das ich nicht mehr alle 14 tage flexibel bin und auch nur von 9-15 uhr arbeiten kann, habe ich angst das ich gehen muss.


    Ach man...alles schwer....


    So ich hau mich mal eben unter die Dusche, muss noch einkaufen vor meiner Schicht!


    Wir lesen uns..... ?????


    Ach sag mal sieht man mein Bild im Avatar? Ich habe eben eins reingesetzt aber ich sehe nichts

  • nein,ich sehe auch kein bild.versuchs nochmal.


    was die regelung betrifft weiß ich auch nicht weiter.allerdings stell ich es mir sehr schwer vor wenn er zur schule geht.es seidn das ihr beide ein abgespieltes team seid.


    muß alles nach absprache laufen,ich denke dann könnte es klappen.und später wird der kleine das auch verstehen.


    was die arbeitszeiten betrifft,dafür gibs nen gesetz..da bin ich ja auch auf der suche und forsche weil meine leitung mich für nen ganzen monat im spätdienst


    haben will,wobei bekannt ist das ich die kids habe und dann noch arzttermine etc.aber laß du mal deinen kopf nicht hängen :troest alles wird gut.

  • Hallo,
    auch ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich heisse Anke, bin 33 Jahre alt und habe eine 11 jährige Tochter.
    Ich habe laaaaaaaaaaannnnnge Jahre mit meiner Tochter alleine gelebt, habe dann "geheiratet", dachte eigentlich "angekommen" zu sein. Leider stellte sich heraus das dies doch nicht der Fall war und so leben wir zwar noch alle drei unter einem Dach, aber meine Tochter und ich fangen jetzt an, eine Wohnung zu suchen.
    Ich kann euch gut verstehen, schaffen tut man viel, aber das "Gefühl" alleine zu sein, "alleine" für fast alles verantwortlich zu sein, überkommt mich auch ziemlich oft.
    :rolleyes2:
    Ich würde mich freuen von euch zu lesen, denn jetzt bringe ich erstmal die "Kleine" ins Bett.


    Liebe Grüsse

  • Auch Dir viel positiven und energiereichen Input hier auf das Deine Akkus wieder aufgeladen werden!
    Vielleicht änderst Du ja Deinen Nik bald von Kälblein auf Duracelhase :D


    Gruß
    Big Daddy DiDi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Man(n) sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, denn der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen! :D


  • Hallo muckelchen.. :welcome und viel spaß hier.wie kann man sich das vorstellen,ihr 3 unter ein em dach und warum suchst du ne wohnung? lf

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • :welcome auch von uns...


    Ich glaube, jeder von uns hatte schon mal die Phase, wo er dachte es geht nichts mehr. Da hilft nur eins: Schultern nach hinten ziehen, Kopf hoch, Brust raus und ab ins Getümmel! ;)

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Halli Hallo ,
    wir werden wohl in Zukunft getrennte Wege gehen, und du weisst ja selber, man hat von heute auf morgen eben keine neue Wohnung. Aber wir raufen uns hier so zusammen .
    Ich muss mich jetzt mal kurz hier im Forum umsehen und mal alles so kennenlernen.
    Kennt jemand denn von euch irgendwelche alleineriehenden Treffen in Köln? Ich freu mich momentan "gleichgesinnte" kennenzu lernen.
    Wie langen bist seid ihr denn schon alleine?
    Kommt ihr gut damit zurecht?


    Liebe Grüsse