S i d e / Urlaub

  • Hm.. ich fand Side "Stadt" nicht so toll... ein Touriladen neben dem nächsten. Bitte kaufen sie hier und jetzt... da war nix ursprüngliches mehr. Ansonsten kann ich Mela nur zustimmen, pass bei den Stränden auf. Da gibts solche und solche.


    Ich selber würde wahrscheinlich nicht noch mal in die Türkei so unbedingt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Hi,


    ich auch schon öfters :D
    Du kannst auch Jutta mal einen schönen Gruß dort ausrichten ;)
    Sie lebt schon dort, seit mind. 10 Jahre, oder länger :Hm


    Vielleicht hättest du durch sie Anlaufstellen....Kneipen/Bars etc. kennt sie auf jeden Fall gute :brille



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • .. ich finde Side - Kumköy sehr schön -


    da würd ich soooooooo gerne hin :strahlen -


    Vielleicht im Herbst , ansonsten nächsten Frühjahr - der Sommer dort ist mir persönlich zu heiß :love

  • .. mein letzter Urlaub in Side liegt schon ne ganze Ecke zurück :flenn ,


    es hat mir soooo gut gefallen , dass ich gerne nocheinmal dorthin fliegen würde -


    wir waren damals in einem Spa Hotel - die Massagen sind zu empfehlen :daumen


    In Side - Altstadt bin ich mal aus nem Laden rausgeflogen , weil ich nichts kaufen wollte :nudelholz


    Lg

  • ich war mit den Kids einmal in der Türkei- und für mich niemals wieder :nixwieweg
    Im Hotel war alles gut und ok- aber jedes Hotel verlassen fand ich nur nervig- kein gemütlicher Spaziergang, nur dumme und plumpe Anmache-
    meine Tochter hat sich kaum noch aus dem Hotel getraut-


    Gott sei Dank kann das Thema eh nicht mehr aufkommen, da mein Sohn so langsam in das Alter kommen könnte, ein Mädchen zu küssen :ohnmacht:


    Für mich geht Türkei gar nicht mehr :kopf


    aber preislich ist es unschlagbar- und die Landschaft und das Meer toll- nur irgendwie kann ich mit den Menschen dort nicht... bzw. den Männern, weil Frauen hab ich irgendwie
    nur als Putzfrauen wahrgenommen...

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich war auch schon oft dort und würde besonders Kumköy wegen des sehr schönen Strandes empfehlen.


    Alles andere kann ich leider nur bestätigen: Shopping ist kaum noch möglich, weil die Preise inzwischen viel zu hoch für geringe Qualität sind, und weil man nicht stöbern kann, ohne angequatscht zu werden. Dass die Verkäufer teilweise frech werden, habe ich auch schon oft erlebt. Das ist aber kein typisches Side- Problem, sondern nahezu überall in der Türkei so.

  • Ich war November 09 in Kumköy, allerdings nicht mit den Kindern sondern mit einer Freundin!


    War schön waren im Febeach sehr empfehlenswert. Meine Freundin war mit Mann inzwischen noch zweimal dort!


    Aber alleine mit den Kindern würde ich dahinten persönlich keinen Urlaub machen, man wird schon echt doll angequatscht das währe mir zu stressig!

  • Ich war auch schon 3 mal in Side und muss sagen ich find es richtig schön da!



    Ich denk es kommt wirklich drauf an was man vom Urlaub erwartet und was man möchte. Wenn man einfachnen schönen Strand haben möchte, meist nette wenn auch nicht sehr hochklassige Hotels und Abends n Bischen shoppen und am Strand entlanggehen mag. Ab und an Ausflüge auf Basare oder auch einfach so in andere Städte machen mag ohne dass man sehr viel Kultur erwartet, dann ist Side klasse.



    Kumköy ist deshalb schön, weil es dort den breitesten und feinsten Sandstrand gibt. Außerdem gibt es da eine "Shoppingmeile" die auch Spass macht.



    Vom Anquatschen her kann ich eigentlich nur positives sagen. Klar wird man angequatscht aber es ist nicht wie z.B. (meiner Erfahrung nach) in Tunesien wo man angefasst und betatscht wird. Ich fand es immer recht amüsant mit den Händlern zu reden. Hab auch nette Gespräche gehabt und es wurde uns oftmals ein Tee angeboten.



    Ich war 2x ohne Kinder damals noch mit meinem Exmann und 1x mit 2 Kindern schon alleinerziehend.



    Ich hatte es so empfunden dass man wenn man alleine mit Kindern da ist eigentlcih viel netter behandelt wird. Es wird einem geholfen mit dem Kiwa z.B. und die Kinder bekamen auch echt mal einfach so was geschenkt. Auch die Anmachen waren da nicht mehr da. Klar wurde ich auch dann angesprochen aber eigentlich immer höflich und nett.



    Alles in Allem würd ich sagen: Große Kulturreise in die Türkei mit Kindern eher naja weil man eben um die wirkliche Kultur zu sehen weit ins Lendesinnere muss. Erholungs und Strandurlaub mit Kindern geht wunderbar.



    Hotels in denen ich war:


    Petro Club in Colakli (heißt jetzt anders) nett aber seeehhhhr zweckmäßig, Essen gut


    Miramare Queen: schön gelegen in Kumköy schöne Anlage mit freundlichem Personal und gutem Essen allerdings ein wenig teurer


    und irgendeines weiß nicht mehr wie es hieß in Gundugdu, war aber nicht am Strand und auch nicht soooo toll. War trotzdem ok aber nichtder Reißer


    dieses Jahr gehen wir ins Belinda Beach nach Evrenseki (neben Kumköy) mal sehen wie das wird.



    Ein Problem in Side sind viele viele Russen. Wen das nicht stört der ist gut aufgehoben, wer damit n Problem hat dass diese teils schon "anders" sind sollt es sich genau überlegen



    lg



    Mone


  • Vom Anquatschen her kann ich eigentlich nur positives sagen. Klar wird man angequatscht aber es ist nicht wie z.B. (meiner Erfahrung nach) in Tunesien wo man angefasst und betatscht wird. Ich fand es immer recht amüsant mit den Händlern zu reden. Hab auch nette Gespräche gehabt und es wurde uns oftmals ein Tee angeboten.


    Das stimmt schon. Es kommt eben darauf an, wie man den Händlern selber begegnet.
    Ich bin nach bestimmt 60 Türkeiurlauben innerhalb von 22 Jahren eher abweisend und genervt, und beobachte immer wieder, dass es nicht nur mir so geht. Das liegt auch daran, dass ich mehr von und in der Türkei gesehen, erlebt und gehört habe als jeder " normale" Tourist.



    Ich hatte es so empfunden dass man wenn man alleine mit Kindern da ist eigentlcih viel netter behandelt wird. Es wird einem geholfen mit dem Kiwa z.B. und die Kinder bekamen auch echt mal einfach so was geschenkt. Auch die Anmachen waren da nicht mehr da. Klar wurde ich auch dann angesprochen aber eigentlich immer höflich und nett.


    Das habe ich auch immer so erlebt.



    Ein Problem in Side sind viele viele Russen. Wen das nicht stört der ist gut aufgehoben, wer damit n Problem hat dass diese teils schon "anders" sind sollt es sich genau überlegen


    Mir sind Russen dort noch nicht so gehäuft aufgefallen. Es kommt sicher auf das Hotel an. Um nicht das " falsche" zu erwischen, lohnt es sich, vor der Buchung auch mal die Hotelbewertungen auf Urlaubsportalen zu lesen.

  • Türkei kommt für mich aus politischen Gründen nicht in Frage. Seit dem kleinen Küss-Bengel ist wegen Doppelmoral der Ofen komplett aus.
    Zudem wird man dort als Frau nicht nur verächtlich behandelt (wie z.B. manchmal in Ägypten) sondern sogar begrapscht, beschimpft und angemacht.


    Echte Alternative ist Bulgarien.

  • Witzig,daß dieser Beitrag grad jetzt kommt..


    Ich flieg am Samstag nach Side :D


    Töchterchen macht Urlaub beim Papa und ich flieg mit ner Freundin nach Side um eine Woche Strandurlaub zu machen :tanz


    Ehrlich gesagt,hab ich gar nicht viel Ansprüche.
    Wahrscheinlich wird da eh nicht mehr passieren,als morgens aufstehen,frühstücken,ab an den Strand,Füße ins Wasser,ein gutes Buch,abends was gutes essen und nen leckeren Drink(..oder auch 2 :D ),ab ins Bett und am nächsten Tag das gleiche Programm :lach


    hab diesen Urlaub sowas von nötig...


    Aber ich werde Bericht erstatten wenn gewünscht ;)


    VG
    coca

  • Hallo,


    wir fliegen auch nach Side in 2 Wochen - genau nach Colakli. Dort ist auch ein breiter Sandstrand. War mir auch wichtig.


    Vor 15 Jahren war ich schon mal in der Türkei - in Alanya. Mir hat es gut gefallen.


    Aber stimmt schon - man wird dort (zumindest war das damals vor 15 Jahren auch schon so) fast in die Läden gezogen, kauft man nix, bekommt man auch noch ne blöde Retourkutsche...


    Ausschlaggebend war für mich einfach das Preis-Leistungsverhältnis (haben AI gebucht). Die Türkei hat mit Abstand die besten Familienhotels mit den besten Preisen.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Was ist denn für dich bezüglich angequatscht werden der Unterschied, ob du mit oder ohne Kinder Urlaub machst? :Hm

    Ich meinte das eher so, das es schon reicht auf sich selbst aufzupassen udn es sicher net leichter wird mit den Kindern im Schlepptau ...zwinker

  • :strahlen .. Wünsche Coca und Tani einen schönen Urlaub :strahlen


    Vielleicht habt Ihr ja Lust zu schreiben wie s war , freu mich auf ne Berichterstattung ;)


    Lg Chrissy :daumen