Ex hat Rechnungen nicht bezahlt, Mahnung kommt nun zu mir. Gibts das????

  • So langs keine Einschreiben sind für die Ide unterschrieben hat , kann er Post verschwinden lassen wie er will......




    Soll ihm mal einer nachweisen, dass die Post auch sicher in seinem Briefkasten angekommen sind und nicht ausversehen woanders und der ein oder andere Brief könnte theoretisch ausversehen zwischem dem Altpapier gelandet sein.....


    Hallo - leider falsch. Ein Mahnbrief o.ä. muss nicht mehr als Einschreiben mit Rückschein versandt werden - Wenn das gelbe Brieflein ins Kaschterl flattert genügt die Unterschrift des Zustellers, daß er es eingeworfen hat.


    Erwischt er den falschen Kasten oder Du entsorgst evtl. die Mahnung mit dem Käseblatt und Du verpennst somit Fristen ist das Dein Pech (goggle mal - gängige Rechstsprechung und Bekannten selber passiert!).

    Ich bin verantworlich für das, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst :strahlen....Gruß, die Mau

  • habe ich auch erlebt. anfangs habe ich die briefe ungeöffnet mit der aufschrift "wohnt nicht hier" wieder zurück geschickt. als dann trotzdem noch welche kamen hab ich sie kommentarlos in den müll geschmissen. Seitdem kam nichts mehr.