Freizeitplanung, hab ich "Mitspracherecht"

  • Und nochmal HALLO an alle!



    Heute wäre Papatag...nicht nur wg. Vatertg, doch ich musste mir heute anhören...das Wetter ist sch....., behalt den Kleinen!



    Hintergrund: unser 18 Monate alter Sohn seit Sonntag krank, Erkältung, mehrere Kruppanfälle, inzwischen Reizhusten, das volle Programm. Inzwischen aber ohne Fieber, fitter, aber noch nciht ganz gesund. Gestern rief ich den KV an um ihn zu fragen, was er heute vor hat bzw. ihm zu sagen wie der Gesundheitszustand des Kleinen ist. ich sagte ihm, dass es nicht förderlich für Gesundheit wäre, wenn er den ganzen Tag draußen verbringt, aber Spaziergang und spielen zu Hause ist ja okay. Auch die Kiärztin meinte, wir sollen es langsam angehen lassen. KV meinte, Pläne hat er nicht wirklich, wir sollten heute Morgen nochmal telefonieren. Dann dieser Satz....



    Gund: er ist nebenbei Musiker, hat heute einen 4stündigen Auftitt auf einem Weingut und wenn das Wetter besser gewesen wäre, dann hätte er den Kleinen mitgenommen. Die 14jährige Tochter hätte aj aufpassen können. Aber ei Regen ist das nicht so spaßig!



    HALLOOOO?!



    Kann ich ihm verbieten den Kleinen mit auf die "Arbeit" zu nehmen? Ich will nicht, dass er auf irgendwelchen Festchen den ganzen Tag "abhängt".



    Was meint Ihr?



    Liebe Grüße


    Stella

  • Huhu!



    Mein Vater war auch Musiker und ich habs immer geliebt dabei zu sein. Auch meine jüngere Schwester (wir sind 8 Jahre auseinander).


    Zu deiner Frage: Nein, du kannst ihm nicht vorschreiben, wie er seine Tage mit dem Kurzen verbringt.
    Das ist seine Entscheidung... Ist doch gemeinsame Sorge!


    Wie würdest du es finden, wenn er dir vorschreiben würde, dass du mit dem Kurzen nicht zu deiner Mum sollst?!

  • Naja, heute....aber auch nur weil das Wetter doof ist. Ansonsten hätte er den noch nicht gesunden Jungen mitgenommen.



    Eigentlich gehts mir auch um die Zukunft?!?!? Ich weiß, dass er seine Tochter schon immer auf alle Autritte mitgenommen hat, sie war damals 6 Jahre alt. Unser Sohn ist 18 Monate.

  • Ich finde das nicht schlimm...... Ist nun mal auch seine Arbeit und die findet vorwiegend an We´s Sonntagen, Feiertagen etc statt....Frische Luft hat noch keinem Kind geschadet das nicht mehr fiebert finde ich..


  • Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich auf einem Weinfest arbeite, mich nicht um den Kleinen kümmern kann oder bei meiner Mutter besuche. Ich bin nicht spießig, kann mir vorstellen, dass es für Kids cool ist dabei zu sein, aber mit 18 Monaten? Außerdem trinkt er bei seinen Auftritten auch sehr viel Alkohol.....



    Nur soviel dazu..

  • Jetzt mach Dir doch keine Sorgen um hätte würde könnte ....


    Die Tochter ist 14 Jahre alt. Sie kann aufpassen!



    (Wenn sie möchte, was ich nicht glaube.... :pfeif )

  • Es ist seine Entscheidung!


    Ich lese das hier so oft, dass sich viele Mütter beschweren, dass bei einem Umgangswochenende das Kind vorm TV oder sonst was geparkt wird.


    Er ist Vater! Das liegt nicht mehr in deinem Handlungsbedarf ihm vorzuschreiben, wie er was mit dem Kind zu machen oder nicht zu machen hat. Egal, was du davon hälst!
    Das Alter spielt keine Rolle!


    Wenn ich überlege, wie ich damals als kleiner Drops beim Trommlerchor rumgerockt bin...
    Für die Kids ist das immer ein tolles Erlebnis!


    Entspann dich etwas!


  • Genau, sie schaut sich wahrscheinlich die etwas älterne Jungs an :love

  • Hallo :winken:


    Besser ist´s doch, daß er den Kleinen dort nicht mit hinnimmt. Mal abgesehen davon, unterliegt es dem Vater allein, sein UmgangsWochenende/Tag/stunden zu gestalten. Solange er den Kleinen nicht gefährdet (und hier hat er ja verantwortungsbewusstsein gezeigt) hast Du da kein Mitspracherecht.


    Gute Besserung für den Kleinen :knuddel