Mandeln sollen raus - Erfahrungen?

  • Mein Grßer(11) war damals 4 Lahre alt als ich zum Doc ging weil er nachts 20 sek die luft anhielt. Diagnose: viel zu große mandeln. Nächsten Tag ins Krankenhaus es wurden die MAndeln entfernt er lag eine Woche da . Weil er nichts getrunken hatte bekam er es intravinös. Er hat die Nakose super überstanden auch ihne Nachbluten.


    Ich glaube heut zu Tage bleiben die Kinder nicht mehr so lange im Krankenhaus.


    alles gute
    Maud

  • Die Nähte können Platzten weil da die Hauptadern entlang gehen und man kann verbluten.

    Wenn denn dann genäht wird was nicht immer bzw. überwiegend nicht der Fall ist ;)
    Und Panikmache ist sicher genau das was Yarisha grad braucht :kopf
    Jede OP hat ihre Risiken, ist ja wohl klar.


    bei mein sohn war ich so unverschämt und habe den Arzt nochmals zu seite genommen und freundlich gesagt was ich mit Ihn mache wen er Mist baut!

    Oh ha, solche Menschen sind ja besonders beliebt.



    war auch der arzt der die phimosen gemacht hat und kannte mich schon.

    Hm, welcher HNO Arzt macht den Circumcisionen??? :hae:
    Bzw. welcher Chirurg/Urologe macht HNO OP's?

  • Es gibt auch noch andere Behandlungsmethoden. Ob die richtige Indikation dafür vorliegt kann dir natürlich nur ein Arzt sagen.


    Bei Interesse kann ich dir Referenzärzte und Infomaterial zukommen lassen.


    LG Strandläufer


    P.S. bin da beruflich tätig

  • :thanks: an alle für die Erfahrungen und Tipps! :-)


    Die Mandeln meines Sohnes sind wirklich riesig (ich durfte sie mir auch selber mal anschauen :wow ). Der HNO-Arzt praktiziert hier schon seit Jahrzehnten und hat einen sehr guten Ruf, auch bei meinem Hausarzt, und er hat mir meine Mandeln auch entfernt (daher kenne ich auch schon die Risikien). Ich vertraue ihm und glaube nicht, dass er die Mandel-OP als ABM für sich sieht, er hat immer sehr gut zu tun.


    Mein Sohn hatte schon desöfteren Mandelentzündungen, die dann auch immer mit Antibiotikum behandelt werden mussten. Nachder er vorletzte Nacht auch mal wieder nach langer Zeit bei mir geschlafen hat, kann ich auch bestätigen, dass er schnarcht. Er braucht auch mit seinen 10 Jahren viel Schlaf (mind. 10 Stunden) - dass das an den Mandeln bzw. an dem nicht so erholsamen Schlaf wegen des Schnarchens liegt, war mir neu, könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Nun ja, die Dinger werden wohl raus kommen, aber es eilt ja nicht, von daher kann ich mich schonmal seelisch drauf vorbereiten. (Um einen Daumendrücker-Thread werdet ihr dann aber nicht drum herum kommen! :tuedelue;) )


    LG
    Yarisha