Ich muß mich jetzt mal auskotzen - Dann könnt Ihr mich teeren und federn...

  • Sooo, jetzt hab ich gerade einen Telefonmarathon hinter mir.


    Zuerst das Jugendamt: habe die Situation geschildert und um einen Gesprächstermin gemeinsam mit dem Vater meiner Tochter gebeten. Habe auch gesagt, dass ich bis dahin den Umgang ausetzten werde. Die Dame vom JA meinte dass dies so erstmal in Ordnung ist und da die letzte Umgangsvereinbarung von 2006 ist man sich sowieso mal zusammensetzen sollte um etwas altersgerechtes für meine Tochter zu vereinbaren.


    Dann die Mutter des Vaters: Hab ihr mitgeteilt das meine Tochter am WE nicht kommen wird. Sie steht voll hinter mir !!!! Sie sagte das er sich zu Hause unglaublich aufführen würde, sie beleidigen und anbrüllen, so dass sie sich schon nicht mehr traut in sein Zimmer zu gehen. Sie meinte auch das es besser ist wenn meine Tochter erstmal nicht kommt, da sie im Moment nicht die Möglichkeit hat sich immer um sie zu kümmern (ihr Mann ist gestern wieder auf die Intensiv gekommen und dann hat sie noch zwei Pflegefälle in der Familie die sie allein betreut.) Sie möchte nicht das meine Tochter allein mit ihrem Sohn ist, dann hätte sie keine ruhige minute (O-Ton) !!!!! Ich hab sie gefragt, ob ich das beim Jugendamt auch so sagen kann - kein Problem. Sie sagte noch dass sie möchte das ihr Sohn mal zum Arzt geht und sich untersuchen lässt, sie denkt es ist eine psychische Störung. Aber er verweigert das. Als sie mal nach einem unsäglichen Ausraster von ihm einen Arzt geholt hat, hat er sich in sein Zimmer eingeschlossen.


    Alles in allem denke ich, dass ich soweit richtig gehandelt habe

  • Ganz ehrlich, mir fällt ein Stein vom Herzen...


    Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn du die Einschätzung der Oma schriftlich hättest.


    Und eine "altersgerechte Umgangsvereinbarung" würde es für mich aufgrund der Tatsachen nicht wirklich geben...

  • Und eine "altersgerechte Umgangsvereinbarung" würde es für mich aufgrund der Tatsachen nicht wirklich geben...


    Für mich auch nicht. Zunächst wäre "mir"seinerseits eine erfolgreiche Aggressionstherapie wichtig, bevor ich irgendwas in Richtung Umgang mit dem Vater regeln würde.


    Ansonsten: Haste gut gemacht! Du bist den richtigen Weg gegangen :daumen

  • ich finde auch , das du es genau richtig gemacht hast :daumen


    wenn schon seine eigene mutter angst vor ihm hat , wie muß es erst eurem kind ergehen


    ich finde auch, das es sehr gut wäre, wenn die oma alles schriftlich fixieren würde und dir zur verfügung stellen würde


    viel kraft und mut für deinen weiteren weg


    rübli

  • ich bin auch der meinung das du richtig gehandelt hast, da gibt es nichts zu diskutieren. wünsch dir für die nächste zeit dir viel kraft und gute nerven...

  • Hey,


    Zuerst dachte ich, sei froh, dass sich der Vater überhaupt um deine Tochter bemüht. Mein EX, vorher Hauptbezugsperson für meine Tochter, kümmert sich jetzt nach der Trennung überhaupt nicht mehr. Aber nachdem ich den ganzen Beitrag gelesen habe, kann ich dir nur empfehlen hart und unbarmherzig zu sein. Für die Kinder ist eine Trennung der Eltern schon schwer genug und sie müssen viel verkraften. Aber wenn dein Kind geschlagen wird und Angst vor ihrem Vater hat, dann tu ihr das bloss nicht an, sie zu ihm zu geben. Nimm dir einen guten Anwalt oder sprich mit dem Jugendamt.


    Das Allerwichtigste ist dein Kind! Und nur du kannst es beschützen!


    Ich komme mir auch schäbig vor, weil ich alles nur noch über meine Anwältin kläre. Aber irgendwann ist auch mal Schluss und man muss an sich und das Kind denken.


    Ich wünsche dir viel Kraft!!!!!!!


    Alles Liebe,


    Sonnenblume75

  • Du bist absolut auf dem richtgen Weg :daumen
    Du sperrst Dich nicht, sondern Du bist offensiv


    Und das Du Unterstützung von der "Schwiegermama" bekommst.. :daumen:daumen


    Wobei es mir ein Rätsel bleibt,warum die Eltern Deines Mr Ex ihren Sohn nicht mal vor die Tür setzen :frag
    Er scheint da zu hausen,wie die Axt im Walde.
    Alle halten es nicht mehr aus aber keiner zieht eine Konsequens daraus... :kopf


    Du,für Deinen Fall,bleib am Ball