Keine Meldung vom KV

  • Hallo an alle,


    ich brauch eure Meinung:


    Folgendes: als ich noch in der Elternzeit war (bis 21.März 2010) fand der Umgang zw. KV und Sohn 2x in der Woche mehr oder weniger statt. Wenn KV keine Lust hatte kam er einfach nicht und sagte den Umgangstag auch nicht ab, kurz es kam keine Meldung. Ich stand dann immer da und wartet vergebens.


    Nun bin ich erstmal in Teilzeit wieder arbeiten und der Umgang muß sich aufs WE verschieben. Soweit kein Problem. Dies teilte ich dem KV auch mit, das es nur noch am WE geht. Sein letzter Besuch beim Sohn war zum Geburtstag und dann fragte er, ob er das WE drauf kommen könnte. Ich bejahte es und das WE kam näher. Ich wartet wieder vergebens auf ihn ( trotz seiner Zusage) und es kam keine Absage oder sonstige Meldung vom KV.


    Ich dachte eigentlich, wenn ich ihm das einmal mitteile, daß der Umgang nun am WE stattfindet, muß es reichen. Das ist nun 4 Wochen her und seitdem meldet er sich gar nicht mehr. Ich denke, ihm ist der Weg (30km) zu weit und kostet zu viel Geld (er muß mit der Bahn kommen,weil kein Führerschein).



    Wie soll ich mich nun verhalten?


    Danke im voraus.........Sweetmama!

  • Hallo sweetmama,




    wirklich blöd, dass der Umgang nicht fuktioniert und dich der KV nicht meldet!


    Weißt du warum das so ist? Also seit ihr in der Lage miteinander zu kommunizieren? Dann würde ich erst mal fragen, warum der Umgang nicht funktioniert? Ist es der Wochenendtermin, oder die Strecke?? Das sind ja Dinge, wo man einen Kompromiss finden könnte...


    Wenn ihr das nicht alleine schafft, würde ich mir eine Beratungsstelle suchen und ihn zum 6-Augengespräch einladen.


    Ich habe auch etwas gebraucht, um einen regelmäßigen Umgang meiner Kids mit dem KV herzustellen... ähnlich wie bei dir, hat sich der KV einfach nicht gemeldet! Er hat die Kids nun Mi. und Samstagnachmittag und würde bzw. hat sie auch schon öfter mal "vergessen". Das hat in seinem Fall nix mit Boshaftigkeit oder generellem Desinteresse zu tun, sondern der Gute ist einfach nicht in der Lage Termine aufzuschreiben und einen Alltagsplan zu haben. Seitdem ich ihn nun jeden Mi. 30 Minuten bevor er Sohnemann im KiGa abholen müsste anrufe und "erinnere" und ihm die Kids Samstags einfach bringe -klappt´s ohne Probleme! Er ist zwar manchmal etwas überrascht, wenn wir vor seiner Tür stehen "Oh, schon wieder Samstag?!" Aber wir gewöhnen uns alle dran und sehen´s möglichst locker!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()