Was soll ich tun?

  • Halo zusammen!
    Bin seit 3 Jahren getrennt .
    Vater will unsere Kinder nur selten und wie es ihm passt sehen.( ca.1 x im M.) Vater wohnt 5 min mit d. Fahrrad entf.
    Kinder ( Maedchen 8 und 11 J.) moechten ihn oeffter sehen. Sind auch deswegen im Behandlung. Werden immer wieder von ihm entteuscht. (Abholltermin verschoben , Termin abgesagt usw...)
    Jedes mal werden sie belogen und entteuscht.
    Ich kann mit der Situation nur schwer umgehen . Kann die Entteuschung in ihren Gesichtern nicht mehr sehen. Habe Angsst um die Zukunft der beiden wenn sie so mit und ohne Vater aufwachsen.
    Kennt jemand so eine Situation ?
    Kann mich jemand teoesten ?
    LG
    M. :hilfe

  • Zuersteinmal fühle dich machl :knuddel


    Ist es vieleicht möglich, euch mal gemeinsam an einem Tisch zu setzen und darüber zu reden? Vieleicht ist es sogar möglich den Kindern die Gelegenheit zu geben, dem Vater zu sagen, wie sie sich bei den ständigen Absagen/Verschiebungen fühlen.


    Wenn das gar nicht geht, würde ich den Kindern die Termine gar nicht mehr sagen. Irgendwann steht Papa vor der Tür, dann ist es für die Kinder nicht mehr so arg schlimm.

  • Gibt es bei Euch Trennungskindergruppen?
    Das ist normalerweise ziemlich gut für das innere Gleichgewicht der Kinder.

  • Frag mal nach beim Jugendamt oder in der dem Jugendamt angeschlossenen psychologischen Beratungsstelle, die wissen so was normalerweise.


    Was das ist?
    Trennungskinder unterhalten sich über ihre Situation.
    Darüber, wie sie mit den Eltern und ihren Eigenheiten umgehen und ihre Mitte finden.