Club der Einsamen Herzen

  • Einmal im Scherz aber da meinte sie, sie sieht ihn ja auch meist nur am Wochenende (ja stimmt schon) und ich wäre die Woche ja auch schon zweimal bei ihr gewesen. Das war allerdings schon wieder ein paar Wochen her. Aber wie gesagt.. der Kontakt geht meist von mir aus. Sie schreibt auch nicht mehr soviel wie sonst (haben wir früher oft gemacht, wenn wir uns nicht gesehen haben) aber mit anderen ist schreibt sie schon.

  • Einmal im Scherz aber da meinte sie, sie sieht ihn ja auch meist nur am Wochenende (ja stimmt schon) und ich wäre die Woche ja auch schon zweimal bei ihr gewesen. Das war allerdings schon wieder ein paar Wochen her. Aber wie gesagt.. der Kontakt geht meist von mir aus. Sie schreibt auch nicht mehr soviel wie sonst (haben wir früher oft gemacht, wenn wir uns nicht gesehen haben) aber mit anderen ist schreibt sie schon.

    Warum schließt du nicht mit ihr und seinen Freunden zusammen?

    Ich muss mich hier auch nochmal blicken lassen....fühl mich in letzter Zeit so einsam...

    :troest

  • Hi!


    Nach ein paar guten wieder ein paar schlechte Tage. Um mich herum bilden sich Pärchen, ich bin so allein wie eh und je. Ich glaube, ich gehe hier wieder raus, ich werde doch nie ein Erfolgserlebnis aufschreiben können. Allen anderen aber viel Glück und einen schönen Frühling ;)


    LG

  • Wie äußert sich denn sein Zeigen von Interesse?

    Er zeigt halt Interesse an meine Person. Schäkert mit mir herum. Habe ihn nur einmal gesehen. Ich warte mal ab, wenn ich ihn wieder sehe.



    Gewitterhexe: Du kannst sie trotzdem mal fragen.

  • Heute haben wir uns nun zum zweiten Mal getroffen. Da wir beide ein Kinderwochenende haben eben mit Kindern.


    Hab Anfangs was Bauchweh gehabt, aber die Kids haben sich bombig verstanden. Wir haben auf der Bank gesessen und gequatscht und die drei Jungs sind über den Spielplatz und durch den Wald getobt.


    Wir sind ja noch in der Kennenlernphase. Aber es knistert schon ganz gewaltig. Noch ist nichts passiert außer mal einer Umarmung zum Abschied. Find ich aber für uns und auch für die Kids prima. Alles schön langsam mit viel Zeit angehen.


    Fühl mich grad recht wohl bei der ganzen Sache. :sonne

  • :daumen super Britta.


    Bei dem der Interesse an mir hat (unverheiratet, kein Kind, keine Ex) geht auch alles seeehr langsam. :sleep So langsam dass mein Interesse verschwunden ist. Als normaler Freund ok... aber für mehr müsste er echt mehr Gas geben um mich zu überzeugen. Hab zwar sowieso beschlossen dieses Jahr Single zu bleiben aber das Kennenlernen mit ihm war ja schon vorher. Er schreibt zwar täglich Nachrichten aber mal anrufen? Nö. Auch ne Frage wann wir uns das nächste mal wiedersehen: Nö. Nun denn..... bleibt mein Plan erhalten weiter Single zu bleiben. ;)


    Zu meiner Freundin: Ja ich werd sie demnächst mal fragen.

  • Danke für die lieben Kommentare...



    Gewitterhexe.... wie lange kennt Ihr Euch denn schon? Schade dass es so gelaufen ist. Aber treffen willst Du ihn schon noch so wie ich das verstanden hab?


    Wir gehen es bewusst ganz langsam an. Das geht von uns Beiden aus. Wir haben da auch schon drüber geredet. Interesse ist deutlich von beiden Seiten da und auch ein gegenseitiges Vertrauen soweit wie man halt jemandem vertrauen kann den man noch nicht richtig kennt.


    Wir schreiben ständig sms und telefonieren fast jeden Abend. Er hat sich am Samstag noch drüber gefreut, dass wir unsere Kinderwoenden parallel haben und so immer einen Tag am Woende mit Kids und einen Tag am Woende für uns haben können.


    Ansonsten...schau mer mal. ;)

  • Britta, wir kennen uns vom schreiben her bestimmt schon seit Oktober letzten Jahres. Getroffen haben wir uns zum ersten mal Anfang März. Seitdem bereits dreimal gesehen (erstes Treffen musste ich anschubsen), das dritte war nun mit Kind. Bei keinem der Treffen hat er gefragt wann wir uns wiedersehen, dass kam dann erst per Nachricht (wenn überhaupt) als er wieder daheim war oder sogar Tage später. Per Nachricht tut er schon mal andeuteen dass er sehr großes Interesse hat, per se kommt da nicht viel rüber. Das ist mir zu wenig wie gesagt und keine gute Ebene, wenn man das nicht mal persönlich von Angesicht zu Angesicht zeigen kann. Und nuja... mein Typ ist er auch nicht wirklich. Ist zwar ein hübscher aber viel zu ruhig. Fühl mich immer etwas gebremst innerlich um ihn nicht zu überfahren. :lach


    Ja, werden sicher hin und wieder mal was zusammen machen. Nen guten Kumpel gibt er sicherlich ab. ;)


    Edit: Ups...eben hat er (mal wieder per Nachricht) gefragt wg. nächstem Wochenende. Dieses hatte ich ja mal gar nichts gesagt und auch von ihm kam nichts. Tja... nächstes WE bin ich aber leider schon verplant.

  • Mhh... Gewitterhexe. Was soll man da sagen? Ist wohl was schüchtern Dein Date?


    Direkt verabreden, das machen wir auch nicht wenn wir uns sehen. Es fallen von ihm halt so Sätze wie: Beim nächsten Mal... wir müssen unbedingt mal.... oder eben sowas wie: Ja klasse, wir haben ja die Wochenenden parallel liegen mit den Kids dass passt ja super. Ist prima dass meiner jetzt dadurch jemanden hat zum Spielen wenn er da ist, immer nur mit Papa alleine ist auch nix. etc.....
    Also werd ich schon irgendwie eingeplant, ganz selbstverständlich und es gibt viele "wirs" wenn er redet.


    Er ist auch ein sehr ruhiger Mensch. Tut mir aber persönlich sehr gut. Blender und Labertaschen kannte ich genug. So ein Mensch für sanfte Töne ist eine echte Wohltat.


    Ich hab in der Zeit seit wir uns kennen (seit ca. Oktober jede Woche beim Schwimmkurs der Kids zusammen Kaffee getrunken) festgestellt dass ich bei ihm auf die Dinge zwischen den Zeilen hören muss. Er ist extrem zurückhaltend was offene Gefühlsaussagen angeht. Nicht weil er irgendwie stur ist, sondern vorsichtig und eindeutig ein "gebranntes Kind".


    Ich habe gelernt, dass man auf gesprochene Worte nicht immer viel geben kann. Die leisen Töne zwischen den Zeilen, das Verhalten, daraus lese ich eine Menge bei ihm. Das Vertrauen dass er mir schenkt wenn er mir Dinge erzählt die ihn belasten, wenn er mir sagt dass er grade furchtbar traurig ist und es ihm weh getan hat seinen Sohn zur Mama zurück zu bringen.
    Dass er mir ehrlich sagt, wie es ihm geht und er keine Show abzieht um als toller Kerl dazustehen. Manchmal sagt er Dinge zu mir, (die ich jetzt hier nicht aufschreibe, vielleicht lernt ihn ja der ein oder andere hier mal kennen mit mir zusammen) wo ich mir denke: "wow, das ist mal eine riesige Aussage mir gegenüber für so einen zurückhaltenden Menschen".


    Und er ist definitiv mein Typ. Da ruft jedes Lächeln und Augenzwinkern eine halbe Herzattacke hervor. Huch.... ich glaub ich bin verliebt... ohje.... :lach


    Vielleicht ist Dein Date auch so ein Mann der erstmal richtig Vertrauen fassen muss. Erstmal sehen will wer DU bist bevor er sich voll auf Dich einlässt. Der Dir auch die Möglichkeit gibt Ihn richtig kennen zu lernen damit Ihr beide eine gewisse Sicherheit von "jepp, das ist es" bekommt.
    Vielleicht nimmt er Rücksicht darauf, dass Du ein Kind hast und Dir gut überlegen musst was ist bevor Du Dich voll auf jemanden einlässt?


    Wie wäre es wenn Du als Chance siehst, jemanden richtig gut kennenzulernen bevor Du eine Beziehung beginnst und hinterher merkst, das ist es nicht?


    Ich persönlich bin dankbar für die Zurückhaltung meines ....äh..... ja.... wie nennt man sojemand? Partner in Lauerstellung höhrt sich ja mal dämlich an ;)


    Und Blicke, Gesten, ein Lächeln das alles kann soviel aussagen. Dass er z.B. seine sms Flatrate extra für mich verlängern will obwohl er whatsapp hat... alles das sagt mir mehr als Worte.


    Wie gesagt, Blender und Schönredner wo nichts dahinter steckte kannte ich genug.


    So... jetzt hab ich genug geredet.... meine Herren bin ich weichgespült.... :kopf

  • Lach, das klingt doch sehr schön Britta. :daumen Das freut mich sehr für dich.


    Beim letzten mal hatte ich das auch so ähnlich.... nur leider ist es dann doch nen großer Flop geworden. Schade. Aber muss ja nicht immer so sein. ;)


    Ja, er ist schon sehr zurückhaltend und klar kann ich das als Chance sehen ihn richtig kennen zu lernen. Find ich ja an sich auch gut. Aber leider kommt da gefühlstechnisch von mir aus nichts rüber. Ich merk auch immer mehr dass ich nicht mehr so die Lust hab ewig auf whats app und so zu schreiben. Da gibts auch mal Zeiten wo ich weniger antworte oder früher sage "Gute Nacht".
    Und ja.. die Vergangenheit verfolgt mich mal wieder (mein Kollege). Irgendwie werd ich ihn nicht los aus meinem Herzen. Ich habe gedacht mit meiner letzten Kurzzeitbeziehung hätte ich das geschafft... nee. Die hat nur beim verarbeiten gestört.


    Nix da. Ich bleib Single. Ich glaub ich muss das nur fairerweise bald mal meinem "Verehrer?" sagen oder soll ich das einfach mal so laufen lassen, falls es mich doch noch irgendwie erwischt bzgl. ihn? Hmmm..... ich bin bei sowas eigentlich nicht fürs "verschleppen".


    Ach, ist doof alles. Will wieder klein sein und mich um Sandschippen streiten mit den Jungs. :bldgt:

  • Ach je Gewitterhexe :troest .


    Ich würd es ihm ehrlich sagen. Sonst hat das sowas von warmhalten, das ist irgendwie nicht fair.


    Du musst ihm ja nicht gleich mit der Flachschüppe vor den Kopf hauen. Erklär es ihm doch so wie Du es hier geschrieben hast. Den Kollegen musst Du ja nicht unbedingt mit einbringen.


    Vielleicht versteht er Dich und lässt es auch auf einer freundschaftlichen Ebene. Solange Dein Herz nicht wirklich frei von dem Kollegen ist kann ich Deine Einstellung "ich bleib Single" gut verstehen.