Schloss Beck am 30.Mai 2010

  • Ach ich möchte auch gern kommen - auch wenn Wichtel :schnuller noch nicht viel davon hat - ist laaaange her das ich mit meinen großen mal da war.
    Kann mir jemand sagen ob es dort Möglichkeiten gibt nen Kindergläschen warmzumachen?
    Sonst ruf ich da sicherheitshalber mal an - wenn Wichtel kein warmes Mittag bekommt wird er grantig
    :angry :lgh

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Hallo zusammen!


    Aufgrund der "schlechteren" Wetteraussichten für Sonntag, wie schaut es bei Euch mit Samstag aus?


    Könntet Ihr auch Samstag statt Sonntag ? :bet

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Nööö Samstag ist verplant

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Guten Abend


    Bin noch interessiert, mache es jedoch sehr vom Wetter abhängig ob wir hinfahren. Ich fahre ungern 160 km, um dann bei nur mittelprächtigem Wetter angenehme Gesellschaft zu haben.
    Mir wäre der Sonntag lieber. Aber das Wetter soll ja tendenziell wieder schlechter werden.


    Instetten

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • :winken:


    Dann lassen wir den Sonntag so stehen, in der Hoffnung :bet dass es trocken bleibt!


    Denn : Bei ungünstiger Witterung behält sich der Park vor, die Öffnungszeiten zu ändern oder sogar die Schließung.


    Ich halte Euch bezüglich des Wetters hier, vor Ort, auf dem laufenden


    Also - Daumen drücken :daumen

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Ich habe gerade mal nachgesehen und das Wetter für morgen soll immer noch recht regnerisch werden. :flenn


    Was haltet ihr denn davon, wenn wir uns ein Bergbaumuseum anschauen?


    Entweder in Bochumoder in Essen?


    Von der Internetseite her gefällt uns Bochum besser. Dort kann man auch in ein Anschauungsbergwerk gehen.


    Die Einheimischen können uns da aber sicher auch noch Tipps geben. ;)


    :winken:

  • :flenn Jepp, sieht nicht gut aus für morgen


    Also, ich kann das bergbaumuseum in Bochum dann nur empfehlen - war da schon öfters :D ,
    allerdings immer ohne Kind.
    Und ob das wirklich schon was für kleinere kinder ist - keine Ahnung


    Sollte unser Treffen allerdings morgen "ins Wasser fallen", würde ich gerne hier in
    Phänomania


    Aber erstmal schauen, was mein besuch dazu sagt und wie es morgen tatsächlich mit dem Wetter
    aussieht!

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Also bei "normalem" Regen hat Schloss Beck auch geöffnet, allerdings sind dann rund 80% aller Fahrgeschäften nur in regenfesten Klamotten zu nutzen oder werden nicht angeboten.Dafür gibt es zwei Indoorspielbereiche die allerdings wenig ausreichend sind. Das Eintritssgeld kann man dann besser in etwas anderes investieren.


    Viele Grüsse,


    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Guten Tag


    Also als Alternative würde uns wohl Bochum und Phänomenia am ehesten zusagen. Das Schaubergwerk in Bochum (2,5 km unter Tage) klingt spannend. Dafür wäre dann allerdings wetterfeste Kleidung notwendig.
    Und Phänomenia ist sicher auch nicht schlecht, wobei ich nicht weiß ob die sich ähneln. Ist das so wie in Köln? Und wenn das voll ist, ist das mit der Spannung auch so eine Sache. Da ist mir der "Lärm" einfach zu groß. Anschauen, erklären und ausprobieren macht da nur bedingt Spaß.
    Die Seite vom Zollverein in Essen ist mir etwas zu unübersichtlich. Da muss ich mal in Ruhe suchen, ob und wenn ja welche Angebote dort mit Kind möglich sind.
    Aber noch ist ja Zeit :D
    Es bleibt spannend ...


    Instetten

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • ...ich würde auch in einen Indoor- Spielplatz gehen; in Marl hätten wir dann Kids- Corner...( wenns wirklich so dolle regnet )..momentan kann man sich das nicht vorstellen. :kopf

  • Für einen Indoor-Spieli wird meine Große langsam zu alt............


    Essen könnte mir auch gefallen....mal schauen, was MEIN Besuch dazu sagt.

  • ich bin zwar nicht dabei , aber essenerin ;)


    phänomania ist klasse... auch für jüngere kinder geeignet und meistens nicht sehr überlaufen


    das ruhr-museum auf zollverein ist super toll , aber eher etwas ab 4. schuljahr... für jüngere kinder daher zu viel und zu anstrengend


    wir waren privcat dort und sind ca 3,5 std durch die ausstellung gelaufen und haben sicher nicht alles gesehen ... mit meinem kollegium hatten wir dann einen ausflug mit führung dorthin... die führung ging 1,5 std und war zwar gut aber viel zu wenig zeit!


    meine kolleginnen und ich haben dann überlegt , ob das was für unsere schulkids wäre , sind zu dem schluß gekommen , wenn dann ab klasse 4


    viel vergnügen


    rübli

  • Bei dem reichhaltigen Angebot hier im Ruhrgebiet, fände ich es nicht so toll, in einen Indoor-Spieli zu gehen.


    So langsam zieht es sich hier auch zu und der Wetterdienst wird wohl mit dem schlechten Wetter recht behalten. :flenn