Frühstück - wie läuft das bei euch ab?

  • Hi,

    ich schmiere ihr n brot oder mache ihr n müsli und dann bekommt sie das ans bett.

    adoptierst du mich ? :klimper



    Seit diesem Schuljahr ist jeder Morgen anders, da Töchterchen unterschiedliche Schulzeiten hat.
    Wir treffen uns einmal unter der Woche ... morgens.
    Frühstücken und Brote schmiert sie sich mittlerweile selbstständig.
    Im Zuge ihres 16. Geburtstag, habe ich das eingeführt .... :D ...
    Wenn sie aber da ist frühstücken wir mit allem drum und dran, ich räume den Tisch auf, und sie ab. Oder umgekehrt.
    Erst schweigen wir, oder streiten, nach dem Waschen geht´s dann :D ...und es ist ein entspannter morgen.
    Im Bad braucht Töchterchen so um die 30- 60 min :rolleyes2:
    Ich fahre sie dann manchmal auch in die Schule, da diese auf meinem Arbeitsweg liegt.


    Am WE bekomme ich -mittlerweile- Tochter kaum zu sehen. Zum Essen mittag und das war´s, oder ich muß Taxi spielen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • hai rotkäppchen,
    also bei uns fällt morgens das frühstück aus. meine Kids sind ausgesprochenen langschläfer und wollen bis zur letzten minute in ihren betten bleiben.
    das übliche eben. abends nicht rein in die kiste und morgens nicht raus ;) ich mag so früh am morgen auch nix essen, aber meinen kaffee brauche ich unbedingt :brille


    morgens um 6 fange ich mit dem wecken an. gehe durch alle Kinderzimmer mit den worten kikeriki, guten morgen!! noch 5 minuten dummeln.
    drehe die heizungen an und gehe wieder.
    schmeiße meine senseo an und verschwinde im bad. um viertel nach 6 kommt der zweite Kinderzimmerdurchgang - noch 5 minuten dummeln!


    dann schmiere ich die schulbrote und um halb 7 kommt dann der letzte Kinderzimmerrundgang.


    so Kinderkes es ist halb 7, jetzt aber raus aus den federn!!


    um viertel nach 7 verlassen wir dann die wohnung. wir haben einfach keine zeit zum frühstücken :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • Meistens steht Junior mit meiner Mutter auf, da ich entweder auf Arbeit schon bin oder eben erst heim gekommen bin bzw. irgendwann in der Nacht von Arbeit.


    So lange Junior sich waschen geht bekommt er Schulbrote gemacht.


    Essen tut er nichts in der Früh da er das nicht kann, aber einen warmen Kakao trinken.


    Am Wochenende wenn ich da bin Frühstücken wir alle zusammen, solange ich nicht gerade Schlußdienst hatte. Wenn ich nicht da bin, dann Frühstück er mit Oma.

  • Also wir können in der Woche nicht zusammen frühstücken. Ich fang um 6:00 Uhr an zu arbeiten (esse dort meistens erst gegen elf mit in den Knieen hängendem Magen)und Laura steht erst um halb sieben auf.Dann frühstückt sie allein....meist Schoko-Kissen Corneflakes.


    Zur Schule nimmt sie nichts mehr mit( bringt nix; habe 1 Jahr lang jeden Tag ihr Schulbrot wieder bekommen, wenn sie aus der Schule kam) Allerdings bekommt sie dort ein Milchgetränk, je nachdem was sie sich bestellt Milch/Kakao/Erdbeer- oder Karamellmilch)
    Nach der Schule geht sie in die OGS, dort bekommt sie dann Mittagessen. Wobei das nicht heißt, daß sie das dann auch ißt. Hatte schon oft n Anruf, daß sie wieder nix zum Mittag gegessen hatte.


    An jedem zweiten Wochenende essen wir alle drei zusammen, das jeweils andere WE ist sie bei ihrem Papa. Dort wird der Tag allerdings auch mit gemeinsamen Frühstück begonnen.
    Bei uns gibt´s aber erst spät Frühstück, meist so gegen elf. Und oft beenden wir das Ganze erst so gegen eins. Das zelebrieren wir richtig

  • kurz vor 6 klingelt der Wecker,doch meist wird es viertel nach 6 bis ich aus den Federn komme :rotwerd
    Auf dem Weg ins Bad mach ich Licht bei Töchterchen an,bis ich mit waschen u zähneputzen fertig bin,ist sie angezogen.
    Dann geht sie ins Bad (waschen,etc) in der zeit mach ich Frühstück für sie(meist Kelloggs),und Pausenbrote.
    Sie frühstückt im Wohnzimmer(ist Wohn und Esszimmer),ich trink nur Cappu.
    Dann nochmal ich ins Bad,anziehen und um viertel nach 7 gehts los Richtung Schule

    Einmal editiert, zuletzt von be there ()

  • Bei uns läufts so ab: ich stehe um kurz vor halb sieben auf, gehe kurz ins Bad, wecke die Große (10) und mache derweil die Schul-und Kigabrote fertig. Dazwischen steht die Kleine auf. Dann sitzen wir am Tisch, die Große frühstückt etwas, die Kleine trinkt ihren Kaba und ich meinen Cappuccino. Kurz nach sieben geht die Große in die Schule, dann wird die Kleine fertig gemacht und in den Kiga gebracht, dann esse ich noch eine Kleinigkeit. So optimal auch wieder nicht. Am morgen ist wenig Spielraum, dass wird am Wochenende ausgiebiger gemacht.

  • Ich komme mir bei euren schönen Beschreibungen gerade ein wenig wie eine Rabenmutter vor. :rotwerd
    Morgens 7.30 Uhr klingelt der Wecker, ich stehe auf und mache die Heizung an und dann geh ich den Kleinen wecken, (duschen)und anziehen...
    Dann schmiere ich ihm Brot oder schäle Obst, je nachdem, wie dem Herrn gerade ist.
    Dann zieht Sohn ins Wohnzimmer um, klickt sich eine CD an und isst nebenbei beim Spielen, ich gehe derweil duschen.
    8.30 Uhr gehen wir dann aus dem Haus...
    Ich bin absolut kein Morgenmensch und der Kleine leider auch nicht.


    Am Wochenende kommt er morgens gegen 8 in mein Bett und wir schlafen noch eine Stunde zusammengekuschelt... :platz Und dann essen wir zusammen, was wir gerade mögen...

  • Also ich finde das selbstverständlich, dass ich meinen Kindern die Brote für Schule und Kindergarten bereite, hat für mich nichts mit "Hotel Mama" zu tun.


    Wir frühstücken jeden Morgen gemeinsam mit aufgebackenen Brötchen, Tee, mal ein Spiegelei und Nudeln vom Abend für Kind 1 und während wir alle am Frühstückstisch sitzen, mache ich nebenbei die Brote. Und ich bereite auch für jedes Kind die Brötchen zu, d.h. jeder wird gefragt, was er möchte und bekommt dann sein Brötchen entsprechend gereicht :lach . Hat sich mal so ergeben und ist so geblieben. So haben wir doch jeden Tag einen recht entspannten Start mit 30- 40 min Frühstück und der Tag wird auch noch besprochen, hoffe mal, dass das noch ein Weilchen so bleibt (Pubertät macht sich so langsam bemerkbar).


    Die Kinder ziehen sich nach dem Frühstück erst an, das gibt manchmal ein bißchen Gedränge im Bad, aber noch geht es so.


    Dafür frühstücken wir aber nicht immer am Wochenende gemeinsam, alle schlafen unterschiedlich lange.


    VG
    ulla67

  • Hi,

    Also ich finde das selbstverständlich, dass ich meinen Kindern die Brote für Schule und Kindergarten bereite

    naja einem KiGa - Kind würde ich auch noch die Brote zubereiten ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Gott sei Dank haben wir den Luxus und können alle zusammen Frühstücken . Ich steh halb sechs auf - bereite das FRühstück vor , backe Brötchen auf , mache Kaffee und Tee usw. Um sechs wecke ich meine vier Damen . Sie kommen innerhalb von zehn Minuten im Schlafi an den Tisch . Dann haben wir ne halbe Stunde zum Essen , Reden und wach werden .
    Als erste geh ich dann ins Bad und die Großen machen ihre Brotzeit für die Schule ( die Kleine bekommt was im Kita ), danach gehen die Zwillis ins Bad - die GHroße packt Tasche . Dann umgedreht und zum Schluß begleite ich meinen Krümmel noch ins Bad .
    Das alles hat sich super eingespielt bei uns , auch wenns mal Streß gibt .
    Aber wir alle möchten auf diesen schönen ruhigen familieren Start in den Tag nicht verzichten . Denn sowas kann richtig Kraft geben für anstrengende Tage .


    Das Haus verlassen wir gemeinsam um halb acht - allgemeines Knutschen vor der Haustür und dann geht jeder seinen Weg .


    LG MHV

  • tja-.. ich frühstücke allein - morgens um halb 5..... Kind später mit Papa..... Dazu muss sie nur eine Treppe höher gehen..


    Aber wenn ich zuhause bin und Kind zur Schule muss mache ich selbstverständlich Brote und sitze mit ihr am Tisch,,,,,


    Und wenn papa weg ist während sie Schule hat, dann mache ich ihr alles soweit fertig und stelle es in den Kühlschrank ( Schulbrote, Trinken und ihr Frühstücksbrot ) ,,, Müsli oder Flakes macht sie sich abder allein wenn sie die möchte - schmeckt ja sonst auch nicht....- ich bin ja schon bei der Arbeit,,,,,, Aber ich decke immer den Tisch und schmiere die Brote..


    In den Ferien oder am WE steht kind ( ist ja bald 14 ) seeehr spät auf - da habe ich schon seit Stunden gefrühstückt... Und dann macht sie sich halt noch ein Brötchen etc..manchmal auch Kuchen etc....

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Nach dem Aufstehen bereite ich Kaffee und Tee, gehe ins Bad und wecke danach Junior. Jeden Morgen stelle ich dann fest, dass Wasser in Verbindung mit dem Wort "waschen" offensichtlich zu allergischen Reaktionen führt :crazy :lach, wecke die Große und mache das Müsli fertig. Die Große ißt frühmorgens leider gar nichts und ist deshalb im Bad während ich mit Junior frühstücke.


    Beide bekommen ihr Schulvesper gerichtet, könntens aber auch selbst.


    Wenn möglich essen wir die anderen Mahlzeiten gemeinsam.

  • ich gehöre auch zu dennen. ich stehe sogar zum teil nicht erst kurz vor 5 auf sondern schon nach 4 um meinen damen das frühstück zumachen. hab ich frei oder spätschicht dann pünktlich halb 6 nun ja kann mich ja wieder hinhauen wenn die damen aus dem haus sind.
    kids sind 10 und 17


    hotel mama? oder verwöhnte gören??


    nö gg luxus für mama sfg
    denn wenn ich von schicht komme gehts andersrum! ist kind vor mir da, ist mein kaffee auch fertig, muss ich am we nicht arbeiten bekomme ich das frühstück samt frischen brötchen udn allem drum und dran auch fertig gemacht.
    und hab ich spätschicht hat großkind gekocht und zwerg ist im bett.


    also alles in allem gegenseitig.


    so wie es irgendwie geht werden mahlzeiten zusammen eingenommen kaffee kakao zwischendurch zusammen auch selbstverständlich war aber schon immer so nur sfg jetzt mahcts mehr spass seit wir einer weniger sind*zwinker

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken