Wo bleiben die Kids?

  • Hallo ihr,



    vieleicht könnt ihr mir helfen?! Ich lebe seit gut einem Jahr getrennt von meinem Mann. Meine beiden Kinder bei mir. Wir sind beide Beruftätig, er Ganztags ich Halbtags, in der gleichen Frima.


    Jetzt habe ich erfahren das der KV wahrscheinlich gekündigt wird.


    Und nun zu meiner Frage:


    Kann der KV die Kinder einfach zu sich holen weil er arbeitslos und somit zu Hause ist während ich ja weiter in Arbeit stehe? Er möchte die Kinder zu sich haben, aber ich möchte das nicht.



    Da wir noch nicht geschieden sind idt noch keine schriftliche Regelung zum Aufenthaltsbetimmungsrecht ergangen!!!



    Wer kennt sich aus und kann mir raten????



    Liebe Grüße



    Claudia

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Nein das kann er nicht auch nicht wenn ihr GSR habt und Du Teilzeit arbeitest. Da entscheiden andere drüber ob/wann/warum Kinder
    (fürimmer) zum KV gehen. Aber so einfach kann er diese nicht dauerhaft zu sich nehmen. Es ist i.d.R so in Deutschland das die Kinder erstmal bei der Kindesmutter bleiben.


    Aus welchem Grund will er die Kinder ganz bei sich haben? Und ist es sicher das er gekündigt wird? Wenn ja würde ich es ihm sagen allein schon wg dem KU der dann anders ausfallen wird usw.

  • Meine beiden Kinder bei mir.


    Erstmal: EURE Kinder sind bei Dir..


    zu Deiner Frage:


    Nein,so einfach ist es nicht.
    Es geht nicht um wer ist mehr zu Hause und wer nicht,sondern darum wo die Kinder ihren Lebensmittelpunkt haben.


    Wie sieht es sonst so aus?Haben die Kinder regelmäßigen Kontakt zum Vater?
    Wie klappt das mit dem Umgang?


    Wenn Du diesen regelmäßig "gewährst"(blöder Ausdruck),dann sollte es eigentlich keine Probleme geben...


    VG coca

  • Mein noch Chef hat mich darauf angesprochen das er wahrscheinlich weg muß, auch weil ich eine Teilhaberschaft übernehme - wenn alles so geht wie vorgesehen.


    Der Unterhalt ist zwar ein Thema aber das kleinste. KV möchte die Kids zu sicvh haben weil er verletzt ist und obendrein meint ich wäre nicht fähig die Kids zu erziehen, dabei hat er all die Jahre nichts mit den Kids gemacht und sich um sehr sehr wenige Dinge gekümmert. Er ist kein schlechter Mensch oder Vater aber mein großer ist Aspergerauthist und die damit verbundenen Anstrengungen hat er nie erbracht und wird es nach meiner Meinung auch nicht. Den kleinen hat er immer nur nebenbei wahr genommen und tut es immernoch. So sehr das er fragt warum papa immer nur den großen anruft und nie ihn!!! Ich will das die Kinder regelmäßigen Kontakt zum KV haben, sie lieben ihn und das ist gut so, aber ich bin überzeugt davon das sie bei mir besser aufgehoben sind.



    Mag selbstverliebt klingen aber so empfinde ich.



    Liebe Grüße Claudia

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Mag selbstverliebt klingen aber so empfinde ich.


    Endlich sprichts mal jemand aus :daumen


    Bei aller Ratio und von wegen,was ist für die Kinder gut...wir leiden alle darunter,wenn die Kids zum anderen gehen.
    Die Angst die Kinder zu "verlieren" ist imens gross
    Wir wollen sie bei uns,weil wir denken das Beste für die Kinder zu sein...ist es so?????


    Huch,ich werd philosophisch..... :D :rauchen

  • Ja du hast recht, jeder meint es besser zu können, je mutter jeder vater - und wenn ich ganz ehrlich bin mit mir selbst gibt es sicher situationen in denen Kv besser ist. Und trotzdem ich hab meine Kids lieb uind mich auch aber den KV eben nicht mehr. Ach männo das ist alles so schwer!!!

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Darf ich fragen wie alt die Kinder sind? Oder hab ich's vielleicht überlesen?

  • Meine Söhne sind 11 und 13.

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • In diesem Alter werden die Kinder bei solchen Streitigkeiten schon auch mal gehört vor Gericht.


    Es ist also hier (Internetforum) fast unmöglich, Dir zu sagen wie es kommen würde wenn...


    Sicher ist: Er kann Dir nicht sagen "ich hole sie morgen" und Du kannst nicht sagen "Du holst sie morgen nicht".

  • Und trotzdem ich hab meine Kids lieb uind mich auch aber den KV eben nicht mehr.


    Aber hat der KV die Kinder nicht auch lieb?


    Am gescheitesten wäre doch die Kinder selbst zu befragen, bei welchem Elternteil sie leben möchten. Alt genug dazu sind sie allemal.


    Käme für Euch nicht ein Wechselmodell in Frage?


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Nein das kann er nicht auch nicht wenn ihr GSR habt und Du Teilzeit arbeitest. Da entscheiden andere drüber ob/wann/warum Kinder
    (fürimmer) zum KV gehen. Aber so einfach kann er diese nicht dauerhaft zu sich nehmen. Es ist i.d.R so in Deutschland das die Kinder erstmal bei der Kindesmutter bleiben.


    Aus welchem Grund will er die Kinder ganz bei sich haben? Und ist es sicher das er gekündigt wird? Wenn ja würde ich es ihm sagen allein schon wg dem KU der dann anders ausfallen wird usw.


    So sieht es nicht aus.
    Zuerst einmal entscheiden die Eltern darüber, wo die Kinder bei einer Trennung leben. Solange die Eltern das einvernehmlich auf die Reihe bekommen, ist niemand Drittes dort eingeschaltet. Nur wenn die Eltern nicht in der Lage sind, ihren elterlichen Pflichten einer Regelung nachzukommen, werden zuerst meist Jugendamt, im schlimmeren Falle die Gerichte eingeschaltet.
    Also: Alles, was @ Threadstarterin, Ihr einvernehmlich klärt, ist in Ordnung.


    Eine Regel, dass die Kinder im streitigen Falle bei der Mutter bleiben, gibt es nicht.
    Hier nun sind die Kinder bereits seit einem Jahr bei Dir. Damit kann der Kindsvater eine Veränderung nur einvernehmlich herstellen oder via Gericht. In diesem Falle werden die Kinder sicherlich nach ihrer Meinung gefragt.


    Im Streitfall wird das Gericht sicherlich auch würdigen, dass der Kindsvater aus seinem Arbeitsverhältnis entlassen wird, nachdem Du Anteile der Firma übernommen hast. So ein Vorgehen ist nicht nur arbeitsrechtlich schwierig, sondern im Rahmen des Familienrechts ggfls. ein Hinweis darauf, dass Du dem Ex-Partner "Böses" willst. So ein Vorgehen solltest Du überdenken.
    Stellt der Kindsvater den Antrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht, sind seine "Chancen" erst einmal gleichgroß wie Deine. Entscheiden werden neben dem Kindswunsch einzelne kleine Parameter, die wir hier nur sehr schlecht bewerten können.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Also um das mit der Entlassung mal zu klären: ich bin nicht dafür das er gekündigt wird, aber ich habe noch 2 Mitinhaber die das wollen, da ist noch GROßER diskusionsbedarf.




    Natürlich hat KV die Kids lieb, nur das das mit dem kümern sich zu 85 % auf das beschränkt was Spaß macht.


    Aktuelles Beispiel: Es war Papa WE (gerade gestern passiert), der kleine mußte Englischvokabeln üben, weil Arbeit heute. Da kommen die 3 gestern eine halbe Std. nach der vereinbarten Zeit heim (da war es 20.30) und der KV sagt: Vokabeln haben wir nicht geübt - hatten anderes zu tun (laminat legen bei seienen Eltern).



    Ich war sauer, hab aber nichts gesagt, weil Kids in nähe. Nun lasse ich meinen Frust über Papa eben hier ab, damit es nicht so sehr an die Jungs kommt.



    Hab heute morgen noch mal mitKV gesprochen, das wir uns BEIDE an abmachungen halten MÜßEN.



    Ich hoffe es wird ruhiger und ich lerne vor allem nicht alles aus die Goldwage zu legen!!



    Liebe gefrustete Grüße



    Claudia

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"