Morgen ist Verhandlung

  • ER geht, ER will aber ständig noch von dir. Hört sich für mich verdammt nach einem nicht gelösten Eltern/Kind-Konflikt seinerseits an, den er an der falschen Stelle austrägt.


    spekulieren kann man viel... wir wissen es nicht, vermutlich weiß er es nichtmal selbst. Und: es ist doch eh völlig egal, denn es ist nciht Tillas Aufgabe, sich darüber einen Kopf zu machen oder ihm gar zu "helfen". Das ist seine!.


    Ob er wirklich noch nciht über die Trennung hinweg ist ist auch fraglich. Auchdas ist nur Spekulation, basierend auf der Aussage einer Frau, die ihn wie lange? Eine Stunde? Zwei? gesehen hat.


    Tilla, ehrlich: du bist für dich und die Kinder verantwortlich, aber NICHT mehr für ihn. Geh deinen Weg, der für dich und die Kinder der beste ist, udn hör auf, dir über ihn den Kopf zu zerbrechen. Er tut es ja nichtmal selbst, und dir selbst schadest du eher mit den ganzen "vielleicht" und "was, wenn".

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • spekulieren kann man viel... wir wissen es nicht, vermutlich weiß er es nichtmal selbst. Und: es ist doch eh völlig egal, denn es ist nciht Tillas Aufgabe, sich darüber einen Kopf zu machen oder ihm gar zu "helfen". Das ist seine!.


    Schon richtig Rovena. Mir gehts auch nicht darum, IHM zu helfen, sondern Tilla.
    Manchmal ist es schon hilfreich, Situationen zu verstehen. Auch wenn man nichts ändern kann, kann das Verstehen einem selbst manchmal sehr dabei helfen, besser damit umgehen zu können.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Auch wenn man nichts ändern kann, kann das Verstehen einem selbst manchmal sehr dabei helfen, besser damit umgehen zu können.


    Sorry, Varecia, aber mit möglichen Spekulationen versteht man nichts. Man treibt sich nur weiter in die Gedankenmühle "was, wenn". Und Ferndiagnosen helfen da in meinen Augen erst recht nicht. Ihc kenne diesen Mann nicht, kann NICHTS über seine Art und Weise, seine Familie oder seine Geschichte wissen. Kannst du das? Zumal du doch selbst doch Babbe recht gegeben hast, das sie sich nicht weiter über seine Motivation - wie auch immer die aussehen mag - Gedanken machen soll. :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hab ja bisher nur still mitgelesen...aber nu muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:
    Gott, was bin ich froh, zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die so einen Ex hat! :schwitz
    Der ist ja genau so wahrnehmungsgestört wie meiner....und da kann auch ich dir nur raten....nicht über seine Gründe nachdenken, das bringt 1. nichts und 2. ist es nicht dein Ding, dich darum zu kümmern, dass er seine Probleme in den Griff bekommt!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ihc kenne diesen Mann nicht, kann NICHTS über seine Art und Weise, seine Familie oder seine Geschichte wissen. Kannst du das?


    Nein, kann ich nicht, deshalb frag ich Tilla ja, sie kann es vielleicht.


    Was mein Zustimmen zu Babbes Post betrifft, geb ich dir recht, da widerspreche ich mir selbst :blume . Hätte das besser differenzieren sollen:


    Ich stimme Babbes Post bis auf den ersten Satz zu, und diesem auch, wenn es nichts zu verstehen gibt.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen


  • Der "Gute" hat ein leicht verzerrtes Weltbild wie mir scheint. Aber das muß so sein, wenn er sich als den Nabel der Welt sieht.
    Aber das ist sein Problem, mach es nicht zu Deinem!


    Richte Deine Kraft auf Deine Familie!


    Sie meinte es sei eindeutig, das er die Trennung noch nicht verarbeitet habe und die Kinder zum Zweck meiner Demütigung instrumentalisiert werden.


    Wie, die Trennung nicht verarbeitet?


    Nun ich würde jetzt -von dem was Du bisher geschrieben hast- sagen, die Anwältin hat sich da etwas komisch ausgedrückt.
    Mit Sicherheit will er keine Beziehung mehr mit Dir, aber ganz sicher ist, das er nicht will, das es Dir gut geht, das Du Dich als eigen- und selbstständiger Mensch weiterentwickelst. Denn das heißt ja für ihn, das er keine Macht mehr über Dich ausüben kann! Und das nagt schon sehr an dem Planeten um den sich ja sonst die ganze Welt dreht!


    Pass auf Euch auf, tanke Kraft -vor allem wg. seiner geplanten Revision- tut Dir und den Kids was Gutes!


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Ach Tilla, wo sind die Stahlschlüpfer?


    Meine Anwältin hat sich wohl noch mit Exens Anwalt besprochen und es ist schon beschlossene Sache, das er im Falle eines Umgangsverbotes in Revision gehen wird
    und die Sache vor dem OLG landet.


    Kann schon sein, dass er es versucht. Der Richter wird Sorge dafür tragen, dass alles wasserdicht ist, das OLG wird seine Beschwerde nicht akzeptieren. Eindeutiger daneben kann sich einfach ein Mensch nicht benehmen!


    Sie meinte es sei eindeutig, das er die Trennung noch nicht verarbeitet habe und die Kinder zum Zweck meiner Demütigung instrumentalisiert werden.


    Ja und?
    Die Anwältin ist keine Psychologin und wenn sie es wäre, würde ich trotzdem keinen Grund sehen, mir Gedanken über die Probleme des Ex zu machen. MEIN Problem in diesem Falle ist es, wie ich mich selbst und die Kinder vor seinem Vorgehen schütze.


    Davon ab: Ist nicht so absurd wie sich das anhört. Der Ex hatte sich das alles einfach anders vorgestellt. Er zieht zur Neuen und hat ab und an oder jeden Tag oder wann auch immer die Gelegenheit bei der fügsamen Frau Tilla und seinen Kindern mal den Mäck zu machen. Er wollte den gebietsverteilten Harem. Pech, Du hast den aufrechten Gang gelernt in der Zeit. DAS verkraftet er nicht.
    Die schlimmste Beleidigung, die ich meinem Ex jemals zugefügt habe, war der Satz "ich bin frei".


    2. ist es nicht dein Ding, dich darum zu kümmern, dass er seine Probleme in den Griff bekommt!


    Denk immer wieder über diesen Satz nach. Ihr seid getrennt. Seine Probleme sind nicht Deine. Du musst nur lernen, mit den Auswirkungen umzugehen.